THEMA: Gästefarm sehr zu empfehlen
05 Okt 2009 23:49 #116794
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 05 Okt 2009 23:49
  • Tigermambas Avatar
Hallo Pascalinah

und danke dass Du auf das eigentliche Thema zurückgekommen bist...

Ich plane Anfang des nächstgen Jahres ca 3 WOCHEN in Nambia zu verbringen und bin auf der Suche nach netten Gästefarmen, wo man nette, aufgeschlossene Gastgeber findet und durchaus einige Nächte verbringen kann.

Welchen Eindruck hattest Du von der Eileen Farm... ich würde übrigens nicht campen.

Danke für Information,

Liebe Grüsse
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 07:03 #116796
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 06 Okt 2009 07:03
  • mflyers Avatar
Hallo zusammen,

kann mich nur Pascalinah anschließen. Der Platz ist wirklich toll und der Blick in die Weite - traumhaft. Mit einer der schönsten den wir hatten. Wir waren leider nur eine Nacht. Das nächste Mal bleiben wir auf jeden Fall 2 Nächte. Israel ist wirklich ein netter Kerl und kümmert sich um den ganzen Platz. Er hat auch sämtliche Wanderwege angelegt. Lest mal das Gästebuch (liegt in den Sanitärräumen beim Platz) und die Einleitung. So wie das geschrieben ist, merkt man auch die angenehme Grundstimmung.

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 10:11 #116812
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 06 Okt 2009 10:11
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Tigermamba,

wenn Du auf der Suche nach netten Gästefarmen bist, empfehle ich Dir die Gästefarm Dabis (Stefan und Jenny Gaugler)und die Gästefarm Ababis (Kathrin und Uwe Schulze Neuhoff).

Viel Spaß bei Deiner Reiseplanung wünscht
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 14:24 #116848
  • mike8812
  • mike8812s Avatar
  • Beiträge: 24
  • mike8812 am 06 Okt 2009 14:24
  • mike8812s Avatar
Hallo,

Du schreibst, dass die Gästefarm wunderschön ist. Wie sieht es mit der Erreichbarkeit aus? Wir sind mit einem Camper in der Gegend unterwegs. Ist die Anfahrt problemlos zu schaffen?

Gruß mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 14:50 #116849
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 06 Okt 2009 10:11
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Mike,

ja, da kannst Du auch mit dem Camper hinfahren, gar kein Problem. Ababis liegt südlich von Solitaire (ca. 1/2 Stunde Fahrt), fast neben der Straße und die Anfahrt von der Straße zur Gästefarm Dabis führt einsam durch schöne Landschaft (auf der Farmzufahrt müssen immer mal ein paar Tore aufgemacht und nach Durchfahrt wieder geschlossen werden). Wenn ich mich richtig erinnere, dauerte das auch so ca. 1/2 Std. Zur Info: Ababis hat sogar auch eine Campsite.
Ach ja, da fällt mir noch die Gästefarm Daweb ein; dort ist zwar der Gästebetrieb eingestellt worden (leider!), aber die Campsite ist noch zu buchen und sehr schön!! Daweb liegt 5 Minuten außerhalb von Maltahöhe und man kann die Farm von der Straße aus sehen.

Viele Grüße,
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 15:49 #116854
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 06 Okt 2009 15:49
  • Crezis Avatar
Hallo zusammen,
auch ich war 2008 auf der Gästefarm Eileen und muss den "Vorschreibern" recht geben: Sehr saubere große Zimmer, sehr gutes Essen und auch sehr interessante Lehrstunde durch Herrn Kayser. Aber bitte darauf achten, das ab und zu auch Frau Kayser zu Wort kommen darf. Herr Kayser ist in der Beziehung sehr bestimmend "Mein Schatz ...." und dann kommt seine Meinung.

2003 waren wir auch auf Dabis. Wie ich aus den Vornamen Stefan und Jenny schliesse haben mittlerweile die Kinder die Gästefarm übernommen. Ganz kleiner Nachteil: 2003 aßen die Gäste alleine zu Abend, also ohne die Gastgeber, was wir etwas schade fanden, denn dies gehört auf einer Gästefarm dazu. Vielleicht hat es sich ja auch mittlerweile geändert nach 6 Jahren und der Jugend.
Weiterhin auch sehr zu empfehlen die Namtib Gästefarm in den Tirasbergen (neben Koiimasis und viel günstiger).
Viel Spaß bei der Auswahl
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.