THEMA: Okonjima?Frans Indogo?Aloegrove?Duesternbrook
24 Jun 2009 13:42 #105574
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 24 Jun 2009 13:42
  • Australienfans Avatar
Und hier das klassische \"Leopard im Anmarsch\"-Foto.

Jetzt solltest Du in etwa einen Eindruck haben, zu was für Bildern Du in Düsternbrook kommst.
Zu den anderen geannten Lodges kann ich wie gesagt nix sagen.

Anhang:
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 24 Jun 2009 13:43 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 13:47 #105575
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 24 Jun 2009 13:47
  • Matou66s Avatar
Hallo,

Düsternbrock werden wir im August zum 1ten Mal besuchen.
Empfehlen möchte ich nahe WDH (20 km südwestlich) noch die Amani Lodge. Traumlage, nette Leute, die mit \"Herz und Verstand\" bei ihren Katzen und entsprechenden Projekten sind. Ist mittelteuer, aber m. E. lohnend.

Frans Indongo ist gut als Ausgangsort für einen Besuch beim Cheetah Conservation Found. Die Anlage ist topgepflegt, Service und Essen prima, die Umgebung aber langweilig und irgendwie fand ich es dort etwas \"blutarm\", d.h. das ist halt ein guter Übernachtungsstopp. Mehr nicht.

Auf Okonjima hatten wir - beruflich bedingt - eine \"Sonderbetreunng\", d.h. einen Guide (Dean aus BOT - eine echt coole \"Socke\" - der war super), der \"ein Auge auf uns hatte\", ausführliche Gespräche mit den Managern sowie den direkten Betreuern der verletzten Großkatzen (damals Nov. 2007: 86 Geparden !!!).
Klar, das Luxuscamp ist schweineteuer, aber das Main Camp ist doch auch schön und vglw. bezahlbar.
Ausgestattet mit viel Hintergrundwissen ist Okonjima m.E wirklich empfehlenswert, denn das Konzept für den Tierschutz geht in die richtige Richtung: Individueller, teilweise hochpreisiger Tourismus, der auch den Tieren zugute kommt.
Im Gegensatz zu anderen guten Projekten, denen es an Geld idR. mangelt (z. B. Löffelhundprojekt, AfriLeo Foundation), können die sich dort auf ihre Proejekte zur Pflege und dem Schutz der Katzen, insbesondere der Geparden, konzentrieren.
Und, wenn einem da als Besucher etwas nicht paßt, dann kann man das den Managern dort direkt sagen, und es kommt auch wirklich an und die tun sofort etwas für Dich! Das Management erschien mir sehr professionell, engagiert und nett.

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 13:48 #105576
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 24 Jun 2009 13:48
  • Sandras Avatar
Australienfan schrieb:
Und hier das klassische \"Leopard im Anmarsch\"-Foto.

Jetzt solltest Du in etwa einen Eindruck haben, zu was für Bildern Du in Düsternbrook kommst.
Zu den anderen geannten Lodges kann ich wie gesagt nix sagen.



Das ist ein getarnter Leopard...nennt sich laut Bildtitel Gepard :woohoo: :laugh:

Sorry für *off topic*... ich konnte nicht anders...
Trotzdem eine sehr schöne Aufnahme des Leo-Gepards!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 13:53 #105580
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 24 Jun 2009 13:53
  • Achim G.s Avatar
Hallo \"balou\",

ich kenne alle vier angesprochenen Unterkünfte, wenn gleich der letzte Besuch schon tlw. ein paar Jahre zurück liegt.

Okonjima
Alles sehr gepflegt und das wird auch entsprechend bezahlt. Erste Wahl, wenn es um die Möglichkeit von schönen Bildern geht. Ich persönlich halte das Preis- Leitungsverhältnis insgesamt für überzogen, jedoch gibt es auch andere Meinungen dazu.

Düsternbrook
Gamedrive völlig ok. Die Unterkünfte sind schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch wäre es für mich die erste Wahl, wenn es hauptsächlich um die Möglichkeit der Fotografie (Gepard/Leopard)geht.

Aloe Grove
Wunderschön gelegen, die Balkone wurden bereits angesprochen. Alle 3 Katzenarten sind vorhanden. Die Fotografiemöglichkeit ist vorhanden, jedoch nicht so optimal wie bei den beiden vorher genannten.

Frans Indongo
Mir ist nicht bekannt, dass dort Katzen gehalten werden. Aber vielleicht weis es ja jemand besser...

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 14:18 #105587
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 24 Jun 2009 14:18
  • karls Avatar
hallo balou !
ich kenne nur düsternbrook.
der game drive mit leopard und geparden hat mir gut gefallen aber das beste waren unsere wanderungen. stunden lang allein durch die gegend streifen und immer wieder wild beobachtungen.
das zimmer mit ausblick auf das flussbett war auch mehr als in ordnung.
das essen hätte etwes besser sein können. war aber nicht schlecht.
wir würden wieder hinfahren.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 14:21 #105590
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 24 Jun 2009 14:21
  • maxnams Avatar
balou04 schrieb:
Hallo,
meine Reisplanung für April/Mai 2010
ist fertig,
nur die vorletzte Station ist noch unklar.

Wenn wir wert darauf legen,
Leoparden und Geparden zu sehen,Pischfahrt mit Fütterung usw.
wo sind wir da am besten aufgehoben?


Okonjima erscheint mir recht teuer,
Frans Indogo weis ich nicht so recht,
Aloegrove weis ich auch nicht,
Duesternberg hat sehr negative kritiken im netz



es muss als unterkunft kein \"Palast\" sein,aber sauber und angenehm sollte es schon sein.


Danke
balou

..im Zoo:dry:

Tolle Bilder auf Kosten von Wildtieren. Wenn es das ist.....

Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.