THEMA: Okonjima?Frans Indogo?Aloegrove?Duesternbrook
24 Jun 2009 11:27 #105536
  • balou04
  • balou04s Avatar
  • Beiträge: 43
  • balou04 am 24 Jun 2009 11:27
  • balou04s Avatar
Hallo,
meine Reisplanung für April/Mai 2010
ist fertig,
nur die vorletzte Station ist noch unklar.

Wenn wir wert darauf legen,
Leoparden und Geparden zu sehen,Pischfahrt mit Fütterung usw.
wo sind wir da am besten aufgehoben?


Okonjima erscheint mir recht teuer,
Frans Indogo weis ich nicht so recht,
Aloegrove weis ich auch nicht,
Duesternberg hat sehr negative kritiken im netz



es muss als unterkunft kein \"Palast\" sein,aber sauber und angenehm sollte es schon sein.


Danke
balou
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 11:46 #105539
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 24 Jun 2009 11:46
  • ANNICKs Avatar
Hallo balou04,

Ich schwärme Heute noch von Okonjima. Für mich war es ein Highlight meiner Namibia Reise. Es ist teuer aber wenn du im Main Camp buchst kommst du billiger davon. Der Service ist super, die Anlage pico bello! Und du siehst auf jeden Fall Geparden und Leoparden und Du unterstützt die \"Africat Foundation\".

Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 11:56 #105541
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 24 Jun 2009 11:56
  • jolis Avatar
Hallo Balou,
die von Dir genannten Lodges spielen ja nun wirklich in verschiedenen Ligen - nicht nur preislich.Ich kenne 2 Deiner Alternativen und die beiden anderen aus Berichten hier im Forum.Danach gäbe es für mich keine Frage: Okonjima käme bei mir an erster Stelle - trotz des Preises. Aloe Grove hat uns vor allem wegen seiner Lage und seines sehr persönlichen Services gefallen; die Katzen werden in vergleichsweise kleinen Gehegen gehalten. Es gibt durchaus ein paar prima Aufnahmen, aber natürlich nicht so eindrucksvoll, wie das auf Okonjima möglich ist.Frans Indongo und auch Düsternbrook werden immer wieder wegen Unterkunft und Service gelobt - die Katzen scheinen dort eher eine Nebenrolle zu spielen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 12:10 #105543
  • balou04
  • balou04s Avatar
  • Beiträge: 43
  • balou04 am 24 Jun 2009 11:27
  • balou04s Avatar
hallo,
ich habe halt in letzter zeit öfter gehört,das der service in okonjima nur \"geschäftsmässig\" ist und die \"Leopardenfahrten\" mehr als ein notwendiges übel gesehen werden-daher die zweifel,obwohl dies meine erste wahl war-und wahrscheinlich auch bleiben wird
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 12:21 #105548
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 24 Jun 2009 12:21
  • keleles Avatar
Hallo Balou,
was Joli schreibt stimmt. Die Unterkünfte kann man schlecht vergleichen. Ich fand Aloe Grove toll- dieser Ausblick von deinem eigenen Balkon B) und die Leute waren auch super freundlich, hilfsbereit und für alles da. Auf Frans Indongo waren wir nur zum Kaffeetrinken (als wir uns verfahren haben ;)) . Es erschien mir aber deutlich professioneller und mehr \"durchgestylt\", wenn du verstehst, was ich meine. Alles halt sehr schön und gepflegt- aber bei dem annähernd vergleichbaren Preis würde ich eher Aloe Grove bevorzugen, ich steh halt auf diese etwas persönlichere Atmosphäre. Okonjima ist mit Sicherheit mit Abstand die tollste Lösung, hier bekommst du auch die schönsten Katzenfotos. Mir wäre es aber auch zu teuer. Vielleicht ist ja auch Frans Indongo/ Aloe Grove in Kombination mit dem CCF was für dich? Auf der Lodge deiner Wahl die Katzen vor Ort und dann noch mal in Aktion bei einem lohnenden Ausflug...
Zu Düsternbrook wird viel geschrieben, positiv und negativ. Dazu kann ich dir aber nichts sagen.
Grüße
Kelele

P.S.: Aloegrove hat nicht nur Katzen sondern auch Wasserböcke und jede Menge Wild, was sich mal auf dem Gelände aufhält. Bei uns war das eine riesige Elan-Herde, die wir vom geländeeigenen Hochstand ausgiebig beobachten durften!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 12:26 #105552
  • chaosgirl09
  • chaosgirl09s Avatar
  • Beiträge: 40
  • chaosgirl09 am 24 Jun 2009 12:26
  • chaosgirl09s Avatar
Hallo balou,

wir waren Ende Mai 09 für 2 Nächte in Okonjima (Main Camp) und waren total begeistert, sowohl von der Unterkunft incl. Service und Verpflegung, als auch von den Aktivitäten. Wir fanden es weder zu \"geschäftsmässig\" und haben uns auch bei den Fahrten nie als \"notwendiges Übel\" gefühlt, ganz im Gegenteil!
Die anderen Alternativen kenne ich nicht, kann also nichts dazu schreiben, aber Okonjima kann ich - trotz des Preises - wärmstens empfehlen.

Gruß chaosgirl09
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh.... und es kam schlimmer....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.