THEMA: Waterberg - Bernabe de la Bat
20 Jun 2009 10:26 #104877
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 20 Jun 2009 10:26
  • Hollas Avatar
Hallo,

unsere Reiseplanungen (und Buchungen) für September sind quasi durch. Als Abschluss unserer Tour (die zweite) durch Namibia wollen wir 3 Nächte an einem Ort verbringen (von Etosha kommend). Eine Zusage hätten wir für das Bernabe de la Bat, die \"Waterberg Plateau Lodge\" ist leider fully booked.
Dazu meine Fragen:
  1. Ist das Camp auch renoviert worden?
  2. Gibt es Moskitonetze in den Bush Chalets?
  3. Hat jemand aussagekräftige Innenaufnahmen?

Ganz glücklich bin ich mit der Vorstellung dieses Tourabschlusses nicht. Aber Beschreibungen im Nezt habe ich nur alte (von vor der evtl. durchgeführten Renovierung) gefunden, so dass ich nicht sicher bin.

Ich hofe Ihr könnt uns weiter helfen.
Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 12:16 #104891
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 20 Jun 2009 12:16
  • Otjikokos Avatar
Ihr werdet definitiv im September in Namibia keine Moskitos sehen!

Schon gar nicht am Waterberg!

Die Bungalows sind geräumig und ok. Meist mit schöner Aussicht und eigenem Grill auf der Terrasse. Ob renoviert, weiß ich leider nicht... Moskitonetze sind keine da. Sind aber eh unnötig.

Kühlschrank + Herd im Bungalow vorhanden. Adapter für Steckdosen bei deutschen Geräten nötig! Kochgeschirr und Geschirr selber mitbringen oder im Restaurant essen.
Letzte Änderung: 20 Jun 2009 13:26 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 15:37 #104911
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 20 Jun 2009 15:37
  • jolis Avatar
Hallo Holla,
also wenn ich aus Etosha käme und noch 3 Tage Zeit hätte, gäbe es für mich nur eines: Okonjima. Keine Frage - ist eine wirklich teure Lodge, insbesondere das Bush Camp - aber ich finde, dass so etwas zum Abschluss einer hoffentlich schönen Reise auch mal sein darf, zumal man für den Preis auch wirklich etwas geboten bekommt: sehr originelle Unterkünfte (Stein-Zelt-Kombination), sehr gutes Essen, perfekten allzeit freundlichen Service,interessante Gamedrives (Schwerpunkt Geparde, aber auch Leoparden und Löwen ) und einen sehr aufschlussreichen Bushman-Walk.
Der größe Nachteil von Okonjima ist: es fällt einem sehr schwer, dort wieder wegzufahren.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2009 09:57 #106284
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 29 Jun 2009 09:57
  • eickis Avatar
Hallo Holla,

wir waren vom Waterberg (Bernabe de la Bat) sehr enttäuscht. Was wollt ihr dort drei Tage machen, oder haben wir etwas versäumt? Der Eintritt (80,00 p.P. und Tag + 10,- Auto) war meiner Meinung nach absolut überteuert, wenn man das mit Etosha (gleicher Preis)usw. vergleicht. Die Anlage ist etwas für den Massentourismus. Wir haben uns dort nicht wohlgefühlt.

Joli, ich gebe dir absolut Recht. Wir bereuen es, dass wir nicht in Okonjima waren. Freunde von uns waren zwei Nächte dort und haben uns schon mit ihren Berichten und Fotos überzeugt. Das nächste mal werden wir mit Sicherheit Okonjima buchen.

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2009 10:14 #106288
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 20 Jun 2009 10:26
  • Hollas Avatar
Ich habe mich mit meinen Bedenken gegen meine Liebste auch durchsetzten können. Ein Bekannter von uns hat uns auch noch definitiv (\"Am Waterberg wird geschossen. Die Tiere sind sehr vorsichtig. Gerade, wenn man Etosha erlebt hat, ist es enttäuschend\") abgeraten.

Eicki, Deine Aussage bestätigt meine Meinung noch einmal!

Für den Abschluss der Tour haben wir uns komplett vom Waterberg abgewendet und am Erongo (Erongo Wilderness Lodge) untergebracht. Ist zwar etwas teurer, aber da kommt es nun auch mehr drauf an ;) Und der Erongo ist wunderschön (Ai Aiba kennen wir schon)...

Holla
Letzte Änderung: 29 Jun 2009 14:08 von Holla. Begründung: Rechtschreibdingsbumms
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2009 10:52 #106296
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 29 Jun 2009 10:52
  • Rothks Avatar
Hallo Holla,

da kann ich mich nur den anderen anschließen. Waterberg ist definitiv nur etwas für einen Tag. Wir haben einen landschaftlich sehr schönen, aber wenig tierreichen Morning Drive dort gemacht. Die Bungalows im Restcamp fanden wir total überteuert und nicht besonders schön. Wir haben im Waterberg Wilderness gecampt, das war einfach genial.
Ich würde auch eher was im Erongo Gebirge vorschlagen. Die Landschaft ist einmalig und wie gemacht für einen ruhigen Ausklang einer Reise.

Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.