THEMA: Waterberg - Bernabe de la Bat
29 Jun 2009 18:45 #106386
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 29 Jun 2009 18:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ramona (eicki),
wieviel bekommst du vom Waterberg, dass du schreibst das Waterberg-Camp zählt zu den schönsten des NWR.
Leider nichts, aber Geopard bestätigt ja was ich geschrieben habe.
Der Eintritt war es auf keinen Fall wert und auch die Unterkünfte waren kein High-Light.
Und nochmal, der Eintritt hat NICHTS mit den Unterkünften zu tun. Unterkünfte = NWR, Eintritt = Ministry of Environment & Tourism. Und N$ 80 für den Eintritt in einen Nationalpark sind ja nun nicht übertrieben, oder?

Hallo Karin,
die Unterkünfte kosten das gleiche wie so manche luxuriöse Lodge und sind wirklich damit nicht vergleichbar.
Gleiches gilt auch für Etosha etc. und die sind auch nicht mit luxuriösen Lodges vergleichbar. Zudem ist luxuriös soetwas wie Susuwe oder Impalila und da kostet es locker US$ 300 pro Person und Nacht, ist also nicht mit dem Waterberg vergleichbar.

Ich bleibe bei meiner Meinung und - ständigem - Eindruck zum Waterberg Camp: Gut, sehr schön gelegen, der Park ist nicht mit Etosha o.ä. vergleichbar.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 29 Jun 2009 18:47 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2009 09:39 #106458
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 30 Jun 2009 09:39
  • eickis Avatar
Hallo Christian,

es ist richtig, wenn du schreibst, dass Unterkünfte und Eintritt nichts mit einander zu tun haben.
Wenn du aber die Unterkunft buchst, musst du den Eintritt bezahlen. Weder die Unterkunft noch der Eintritt ist es wert auch wenn du sagst \"was sind schon 80 N$ pro Person und Tag?\". Hallo, gehts noch? Der Eintritt für Etosha und Sossusvlei kostet genauso viel. Das Ministry sollte auch ein bischen abwägen, was man fürs Geld bietet. Ich zahle für einen Golf auch nicht den Preis für einen Porsche. Da stimmt die Geschäftspolitik nicht. Am Waterberg wird vom Ministry kein Geld für die Pflege der \"Wanderwege\" investiert. Etosha und Sossusvlei sind kostenaufwändig. Nur eins noch: Das ist Afrika.

Übrigends: Geopards Ausage ist von 2005!
Ich bleibe dabei, die Zeit und das Geld (auch für die Unterkunft) hätten wir lieber in ein anderes Gebiet gesteckt. Nie wieder Waterberg.

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2009 09:46 #106461
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 29 Jun 2009 18:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ramona,

so gehen die Erfahrungen, Meinungen und Eindrücke auseinander.

Waterberg zählt übrigens - neben Etosha - zu den Schwerpunktparks des MET aufgrund der seltenen Tierarten.

Aber ich verstehe Dich, denn nur für die wenigen kurzen Wanderwege ist der waterberg (abgesehen von der besonderen Vegetation) etwas langweilig. So richtig erlebt man ihn erst wenn man die längeren, mehrtägigen Wanderungen auf dem Plateau macht. Ich habe da nicht selten schon Sable, Büffel und Nashörner gesehen.

Viele Grüße
Christian

P.S. Sossusvlei ist für das MET übrigens der \"günstigste\" zu erhaltene Schutzgebiet-Bereich in Namibia. Soviel zum Thema kostenaufwändig.
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2009 09:48 #106462
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 30 Jun 2009 09:48
  • Rothks Avatar
Hallo Christian,

da muß ich dir Recht geben, die Lodges im Etosha NP sind auch völlig überteuert. Aber das rechtfertigt ja nicht den Preis für Waterberg. Wir haben für den gleichen Preis, den wir am Waterberg bezahlt hätten z.B. in Klein-Aus oder auf der Vingerklip übernachtet und das ist nun doch ein großer Qualtätsunterschied. Der Park an sich ist wirklich sehenswert, keine Frage, aber wie schon gesagt, für einen mehrtägigen Aufenthalt eher ungeeignet.

Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2009 17:11 #106706
  • krähe
  • krähes Avatar
  • Beiträge: 6
  • krähe am 01 Jul 2009 17:11
  • krähes Avatar
hey, alternative am waterberg wär die waterberg guest farm. grad mal 4 bungalows, alle aber versteckt zwischen bäumen, sehr schön...
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(die besitzer sind deutschsprachig)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 15:11 #120788
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 15 Nov 2009 15:11
  • katja999s Avatar
Sorry, ich sollte wohl besser im Camping-Thread posten:
www.namibia-forum.ch...aterberg.html#120789

Katja
Letzte Änderung: 15 Nov 2009 15:16 von katja999.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.