THEMA: Naankuse????
15 Jun 2009 12:34 #104132
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 15 Jun 2009 12:34
  • Tanjas Avatar
Hallo Ulrike,

nach den vielen negativen Meinungen muss ich doch mal was Positives sagen: wir waren im Mai 2009 die letzte Nacht vor dem Abflug dort und ich würde es jederzeit wieder machen. Die Tiere (Löwen, Wildhunde, Geparde, Leopard, Affen, Karakale) sind natürlich in Käfigen, das hat mit Tierbeobachtungen in freier Wildbahn nichts zu tun. Die Fütterungstour wurde von einem San durchgeführt, wir waren nur zu zweit und konnten so ausgiebig fotografieren, die Karakale sogar streicheln. Wegen der Tiere würde ich nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen, auch wenn die Foundation (der Tier und der San)das ganze verdiente Geld der Lodge bekommt und jüngst Geparden im Namibrandgebiet auch wieder ausgewildert wurden. Aber uns hat das stylishe Ambiente sehr gut gefallen: die Häuser sehr neu und geschmackvoll und großzügig eingerichtet, das Haupthaus echt schön und das Essen ganz hervorragend. Halt vom dekor einfach mal anders als man es sonst gewohnt ist. Rhona, die Managerin, war sehr freundlich und aufmerksam und wir haben uns dort nicht so gefühlt, als sollte uns Geld aus der Tasche gezogen werden. Wer mehr auf typisch afrikanische Architektur und Einrichtung steht, wird es aber wohl eher nicht mögen...
Viele Grüße
Tanja

Übrigens war an diesem Tag außer usn nur noch ein Gästepaar da und wir konnten ohne Aufpreis ganz selbstverständlich das Zimmer bis zum Nachmittag nutzen. Das fand ich entgegenkommend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 14:40 #104157
  • HeinzG
  • HeinzGs Avatar
  • Beiträge: 30
  • HeinzG am 15 Jun 2009 14:40
  • HeinzGs Avatar
Klar doch,

es ist die Farm Hohewarte, www.hohewarte.com ,
sie ist nahe am Flughafen aber hinter dem Bismarckberg, man hoert keine Flieger und ist in der Natur pur. Die Farm gehoert Dr. Oetker aus Deutschland, Heike & Markus pachten sie seit Ende 2007. Wirklich beide sehr, sehr nett und es wurde viel getan. Es ist auf jedenfall unser Favorit. Versuche mal ein Bild anzuhängen.:S

Natuerlich, gibt es aber auch noch andere gute Farmen :
Ondekaremba, Duestenbrock, ..., findest du auch im Forum.

So, bin mal gespannt ob das mit dem Bild klappt??:S

Viele Gruesse,

Heinz
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 18:36 #104195
  • ulrike
  • ulrikes Avatar
  • Beiträge: 49
  • ulrike am 15 Jun 2009 18:36
  • ulrikes Avatar
Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Kann mich jetzt besser entscheiden. Mich reizt das stylishe Ambiente... die Tiere woe im Zoo zu sehen liebe ich gar nicht! Vielleicht gibt es einen Kompromiss.. Gruß Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2012 20:25 #243978
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 941
  • Dank erhalten: 565
  • Reisemaus am 15 Jul 2012 20:25
  • Reisemauss Avatar
Hallo, gibt es neuere Erfahrungsberichte über diese Lodge? Zimmer, Essen, Aktivitäten?
Vielen Dank schon mal vorab & viele Grüsse
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2012 04:43 #243985
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18663
  • Champagner am 16 Jul 2012 04:43
  • Champagners Avatar
Reisemaus schrieb:
Hallo, gibt es neuere Erfahrungsberichte über diese Lodge? Zimmer, Essen, Aktivitäten?
Vielen Dank schon mal vorab & viele Grüsse
Doro

Hallo Doro,

dachte doch gerade: "Über den Namen bin ich erst gestolpert": hier wird Naankuse gelobt - vielleicht kannst du die Schreiber ja mal direkt befragen!

www.namibia-forum.ch...ken-in-windhoek.html

LG Bele
Letzte Änderung: 16 Jul 2012 04:44 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2012 06:38 #243991
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3034
  • Hanne am 16 Jul 2012 06:38
  • Hannes Avatar
Hallo Ulrike,

denke bei einer Unterkunft ob hochpreissig oder günstig ist es wichtig ob
das Preisleistungsverhältnis stimmt. Und das stimmt auf Naankuse.
Eine Bewertung ist immer was rein persönliches.
Ob die Einrichtung zu stylistisch nicht afrikanisch usw. ist Geschmacksache.
Ebenso die Tiere im Gehege --wie ich im Forum so immer lese, ist das ja gerade
gewünscht z.B. Düsternbrook, Aloe Grove,O katore usw. aber das ist ja auch eine eigene Entscheidung ob man das sehen möchte.
Der Abschluss Deiner Reise sollte ja Naankuse sein, dann würde ich buchen
und mir selber ein Urteil bilden - ob das die Richtige Entscheidung war.
Man kann Naankuse nicht mit Hohewarte und ebenso nicht mit Doro Nawas vergleichen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 16 Jul 2012 07:19 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.