• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfe im Voraus buchen?
25 Mai 2009 15:47 #101757
  • cookie_2009
  • cookie_2009s Avatar
  • Beiträge: 4
  • cookie_2009 am 25 Mai 2009 15:47
  • cookie_2009s Avatar
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst für dieses informative Portal bedanken!

Letztes Jahr war ich 3 Wochen in Costa Rica und stehe nun wieder vor der gleichen Überlegung, ob ich alle Unterkünfte über eine Self Drive Tour durch den Veranstalter (hier: Erlebe Namibia) vorbuche, oder einfach nur 2 Nächte in Windhoek reserviere und dann mit der Route beginne und mir jeweils vor Ort etwas suche oder ein bis zwei Tage vorher reserviere.

Für Costa Rica war ich im Vorfeld nicht sicher, aber es hatte sich dann herausgestellt, dass es für den Monat Juli absolut die richtige Entscheidung war, vor Ort flexibel zu sein und sich manchmal erst abends eine Unterkunft zu suchen.

Obwohl ich schon viel hier gelesen habe, ist mir immer noch nicht klar, ob es in Namibia im Juli erforderlich ist, alle Unterkünfte vorher zu reservieren. Ausser bei den Nationalparks, so habe ich es verstanden.

Kann mir jemand mehr Auskunft geben?

Gruß und Dank im Voraus.

cookie :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2009 15:59 #101759
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 25 Mai 2009 15:59
  • swisscheess Avatar
Hallo Cookie

Wilkommen im Forum.

Es kommt sehr darauf an wann Du die Reise geplant hast und was Du besuchen willst.
Wichtig ist auch noch ob Du eher mit Lodges und ähnlichem rechnest oder Camping.

So pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Generell ist Etosha und Sossusvlei ziemlich stark besucht.


Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2009 17:50 #101776
  • cookie_2009
  • cookie_2009s Avatar
  • Beiträge: 4
  • cookie_2009 am 25 Mai 2009 15:47
  • cookie_2009s Avatar
Hallo Swisschees,

danke für deinen Hinweis. Wir möchten Anfang Juli bis Ende Juli fliegen und haben als Vorschlag für zwei Wochen Namibia von dem Reiseunternehmen folgende Orte:

Windhoek
Sossusvlei
Swakopmund
Vingerklip
Kamanjab
Etosha
Waterberg
Windhoek

Hinzu kommt dann die dritte Woche mit Okavango Delt und Viktoriafällen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2009 21:56 #101791
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 25 Mai 2009 15:59
  • swisscheess Avatar
Hallo cookie

Juli ist da unten Winter und ist nicht mehr soviel los.
Ich nehme an Du willst nicht campieren, denn es könnte Nachts empfindlich kalt werden.
Wenn Deine Etappen schon festgelegt sind kannst, Du auch im voraus buchen. Hast dann aber kaum Möglichkeiten da etwas zu ändern, wenn es Dir irgendwo besonders gut gefällt.
Etosha und Sossousvlei würde ich im vorausbuchen, vorallem wenn Du bestimmte Unterkünfte (z.B. Etosha am Wasserloch) haben willst.

Vingerklip kann ich Dir nicht sagen, habe da nicht übernachtet.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 13:11 #101839
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 26 Mai 2009 13:11
  • jolis Avatar
Hallo Cookie,
ich gehe davon aus, dass Ihr die 3. Woche mit Delta und VicFalls per Flugzeug gestalten wollt. Per Auto ist das nämlich in 1 Woche nicht machbar - das wird schon mit dem Flugzeug knapp.
Dann bleiben gerade mal 2 Wochen für den eigentlichen Namibia- Teil; das ist angesichts der gedachten Route auch sehr knapp.Wenn Ihr das alles schaffen wollt, dann bleibt Euch gar nichts anderes übrig, als dass Ihr Euch einem strengen Zeitkorsett unterwerft. Für spontane Änderungen ist da dann wirklich kein Platz, d.h. Ihr könnt ruhig alles vorbuchen. Selbst wenn es von der Auslastung der Unterkünfte her nicht unbedingt erforderlich wäre.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 13:30 #101841
  • cookie_2009
  • cookie_2009s Avatar
  • Beiträge: 4
  • cookie_2009 am 25 Mai 2009 15:47
  • cookie_2009s Avatar
Hi joli,

generell haben wir kein Problem auch an weniger Orten zu sein. Ich kenne nur nicht Land, Leute und Orte. Im letzten Jahr in Costa Rica haben wir meistens am Vorabend oder am Tag selber unsere grob bzw. feine Route geplant.

Die Liste der Stationen ergibt sich aus einem Angebot das wir erhalten haben. Die Reiseroute wäre diese der Rundreise GO Namibia (wenn das Verlinken hier ok ist?) Was denkst du darüber? www.erlebe-namibia.d...amibia-waterberg.htm

Ich tue mir unheimlich schwer damit zu erkennen, was für 20 Tage in Namibia wirklich die Highlights sind, die mit dem Auto gut zu kombinieren sind! :(
Wir lieben eben Tiere und Natur.

Gruß cookie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2