THEMA: Tansania Expertenrat gesucht - Unterkünfte
28 Apr 2016 21:31 #429603
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Apr 2016 21:31
  • Applegreens Avatar
Hoi Picco,

schön, dass Du Dich auch meldest :) Wie schon gesagt, sind die Parks im Süden angeblich so teuer mit den Unterkünften - ich spreche das aber morgen gleich nochmal an. Das mit dem Flug über DAR auch - guter Punkt!

JAAA Picco, da sind wir beim Thema Kenya!!!! Wie gerne ich da mal wieder sein würde!

Ich war in den frühen 90ern schon mehrfach in Nairobi (und im Nairobi NP :) und gemeinsam mit meinem Mann nochmal 1995 - mein zweites Sehnsuchtsland nach Namibia!!!! Ich bekomme meinen Mann leider im Moment nicht dorthin :sick: :evil:

Außerdem will ich auch mal die weißen Flecken auf meiner Afrika-Landkarte "abarbeiten" ;)

Jaja Picco - Du und Dein Gepäck :P Ich bin in Deinem RB mitgefahren ;) Wollen mal nicht hoffen, dass uns das passiert ;)

Danke auch Dir!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
28 Apr 2016 21:34 #429605
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Apr 2016 21:31
  • Applegreens Avatar
picco schrieb:
Hoi Sabine

Offenbar haben wir gleichzeitig geschrieben :woohoo:

Ui, das wird eng...lasst Euch wenn möglich mehr Zeit!!!

Und schon wieder gleichzeitig B) Wir wissen, dass es eng wird :unsure: Ich greife Deinen Vorschlag mit dem Tandala Tented Camp mal auf und gebe das mal weiter!

Danke Dir!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2016 21:35 #429606
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 28 Apr 2016 21:35
  • Beatnicks Avatar
Hi Sabine,

guck an, Tansania also :) Klasse!

Wir waren 2010 in der Bahari View Lodge, ist schon etwas her, aber hat uns insgesamt gut gefallen. Etwas differenzierter:

Gepflegte Anlage, schneeweißer Strand, schöne Häuschen direkt am Beach, schlicht, aber geschmackvoll eingerichtet, Hängematten zwischen Palmen vorhanden. Bei Ebbe fällt der Strand komplett trocken, an Baden ist dann nicht zu denken. Sehr kleiner Pool. Größtes Manko damals: Essen im dazugehörigen, aber irgendwie wenig Charme versprühenden Restaurant nicht der Rede wert. Macht satt, mehr nicht. Alles in allem sehr ruhig dort, gut zum Chillen und Barfusslaufen, aber trotz schöner Strandbar keine Abendunterhaltung, falls doch mal gewünscht. Früh schlafen, früh aufstehen, wenn möglich Baden, Strandspaziergang - das war's.

Ich empfehle euch dringend ein, zwei Übernachtungen in Stonetown. Da haben wir toll und stilvoll ohne Chichi gewohnt. Wenn du magst, kann ich nochmal nachschauen.

LG,
Bettina
Letzte Änderung: 28 Apr 2016 21:37 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
28 Apr 2016 21:35 #429607
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 28 Apr 2016 21:35
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Sabine

Picco war schneller. Richtig, was er genannt hat, sind die preiswerten Alternativen für Ruaha. Es gibt aber auch noch bezahlbar die Variante Tended Camp im Park.

Wenn es um die Einhaltung eines bestimmten Budget geht, würde ich auf jeden Fall in Tanzania direkt anfragen. Das sollte in der Regel erheblich billiger sein, als vom Deutschen Reisevermittler. Der muss ja auch leben. Vergleichen kostet nichts.

Übrigens, in 5 Tagen 4 Parks - dass ist wirklich ein bisschen zu viel - meinst Du nicht?

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
28 Apr 2016 21:36 #429608
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 28 Apr 2016 21:36
  • BikeAfricas Avatar
Applegreen schrieb:
Guter Hinweis auch mit den Seeigeln - ich erinnere mich, dass wir da in Mombasa auch aufpassen mussten. Aber es wird hoffentlich nicht so schlimm sein, dass man nur mit Badeschuhen ins Wasser kann :whistle:

... ich war auch barfuß drinnen, aber man hat die Seeigel häufig auch mal am Strand rumliegen sehen.

Hier noch mal ein paar Fotos vom Meer in Zanzibar.
Die Fotos sind unbearbeitet und auch ohne Polfilter fotografiert. Das Wasser sah wirklich so aus ... ;-)
home.arcor.de/bikeaf...b/r-tanzania09-5.htm

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Applegreen
28 Apr 2016 21:43 #429610
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Apr 2016 21:31
  • Applegreens Avatar
Hallo Bettina,

Danke Dir :) Das hilft mir schon weiter! Ich glaube das wird dann nix mit der Bahari View Lodge. Wir sind zwar alle nicht DIE Gourmets aber ein vernünftiges Mahl möchten wir schon, zumal mein Geburtstag dann auf Sansibar gefeiert werden soll ;) Da wir nicht so viel umziehen wollen werden wir in Stone Town nicht nochmal übernachten. Ich hoffe, das bekommen wir mit einem Tagesausflug hin.

Liebe Christa,

die Frage mit den 5 Tagen und 4 NPs habe ich dem Veranstalter auch schon gestellt - er meinte, das wäre problemlos :dry:
Ich sehe schon, ich muss da nochmal ziemlich schrauben - und meine Grundidee die Parks im Süden anzufahren doch nochmal konkretisieren.

Wie meinst Du in Tansania direkt anfragen - eine Agentur in Tansania oder alle Bausteine einzeln?

Danke Dir!

LG
Sabine
Letzte Änderung: 28 Apr 2016 21:45 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.