THEMA: Tansania Expertenrat gesucht - Unterkünfte
28 Apr 2016 21:54 #429612
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 28 Apr 2016 21:54
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Sabine
Agentur in Tansania
ich meine einen Veranstalter aus Tanzania direkt.

geh mal auf meine Homepage unter Reiseberichte Tanzania 2015 und 2013. Da findest Du einen Veranstalter aus Dar es Salaam, den man aus unserer Erfahrung bedenkenlos anfragen kann.

Wenn Du möchtest, gebe ich Dir auch noch die Tended Camp Variante für den Süden. Ein Tanzanischer Veranstalter (Eigentümer ist ein Deutscher, der in Tanzania aufgewachsen ist).

Beides, die zur Nationalpark Verwaltung gehörenden Bandas, und die Tended Camp Variante werden wohl so nicht immer von Deutschen Veranstaltern bedient.

LG
Christa

PS
die Frage mit den 5 Tagen und 4 NPs habe ich dem Veranstalter auch schon gestellt - er meinte, das wäre problemlos
Wenn man gern auf der Flucht ist und Ziele abhakt, gehen tut das - mit Safari und Tiere erleben hat das aber wenig zu tun.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 28 Apr 2016 22:01 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
28 Apr 2016 21:58 #429614
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 28 Apr 2016 21:58
  • Applegreens Avatar
Hallo Christa,

auf Deiner Seite bin ich gerade paralell am Stöbern - Die Tended Camp Variante für den Süden interessiert mich sehr!
Ich habe ja gerade erst mit den Anfragen begonnen und mich noch nicht festgelegt. Ist also alles noch offen - nur die Flüge könnten bald problematisch werden, da ich auf einen ziemlich begrenzten Zeitraum festgelegt bin.

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2016 22:02 #429615
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 28 Apr 2016 22:02
  • marimaris Avatar
Applegreen schrieb:

Auf Sansibar wird's dann ganz wild - ich bin mega-überfordert :sick: :whistle:

;)

Hallo,
ich kann Dir die Region Paje / Jambiani empfehlen.
www.nur-zanzibar.com...h-hotel-german/c1u2u
www.mwezizanzibar.co...ihre-unterkunft.html
Mietet Euch ein Auto in Stone Town so seid Ihr flexibel.
Ich war mittlerweile ca. 5 Mal auf Zanzibar - letztes Jahr im Pongwe Beach Hotel..schöner Strand, ansonsten war der Schuppen vorallem abends beim Essen eher steif. (Menueauswahl: 1), Duschwasser: salzig-würd da nicht mehr unbedingt hin.
Im Norden hat's mir nicht gefallen..da ist Paje/ Jambiani angenehmer - man hat auch die grössere Auswahl an Restaurants, wo man abends raus kann..
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 28 Apr 2016 22:11 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
28 Apr 2016 22:04 #429616
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 28 Apr 2016 22:04
  • piccos Avatar
Hoi Sabine

Deine Safari sieht ja so aus:
1. Tag: Fahrt von Arusha zum Arusha NP (1h oder mehr, je nachdem wie Ihr durch den Verkehr in Arusha kommt) und am Abend zurück.
2. Tag: Fahrt nach Mto wa Mbu (3-4 Stunden?) und ab in den Park, Fahrt nach Karatu
3.Tag: Fahrt Karatu-Krater (eine Stunde?), 6 Stunden im Krater und runter zum Tarangire (vieleicht 2-3 Stunden?)
4.Tag: Gamedrive im Tarangire
5.Tag: Gamedrive und 3-4 Stunden zurück...
Wollt Ihr das wirklich?
Geht lieber 5 Tage mit dem Flieger (Auric Air mit 20kg Gepäck insgesammt, soweit ich weiss alle anderen mit 15 kg) in den Ruaha!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
28 Apr 2016 22:04 #429618
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 28 Apr 2016 22:04
  • BikeAfricas Avatar
... zu Jambiani fällt mir spontan Blue Oyster als Unterkunft ein. Aber da ist das Angebot wohl relativ groß.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
28 Apr 2016 22:05 #429619
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 28 Apr 2016 22:05
  • KarstenBs Avatar
Hallo Sabine,
auch ich bin der Meinung, dass Euer Reisebüro ... Naja, ich schreib mal lieber nicht, was ich denke. Aber 4 NPs in 5 Tagen, da seid Ihr mehr mit Ankommen und Abfahren beschäftigt als mit sonstwas.
Und auch ich plädiere für den Süden - den Norden könnt Ihr machen, wenn Ihr mal mehr Zeit habt. Ich würde mich auf 2 Nächte Mikumi NP und 3 Nächte Ruaha NP beschränken. Die Foxes (hier klicken) haben tolle Lodges im Mikumi. Im Ruaha hat die Ruaha River Lodge den Vorteil gegen Tandala, dass sie direkt im Park liegt. Toll ist Tandala aber auch, und billiger. Aber frag doch mal bei den Foxes an, ob sie Euch einen Preis machen, wenn Ihr 2+3 Nächte bleibt.
Zu Zanzibar kann ich nichts sagen (mein Aufenthalt dort ist 24 Jahre her) aber auch am Festland gibt es tolle Strände, z.B. südlich von Dar das Protea Amani Beach. Du kannst Dir Fotos und Berichte von Tandala, Ruaha River Lodge und Amani Beach Hotel in meinem RB ansehen/lesen. (S. Signatur)

LG aus HH,

Karsten

LG aus HH,
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 28 Apr 2016 22:06 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen