THEMA: Tansania/Sansibar diesen Sommer
04 Mär 2016 11:57 #422073
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 04 Mär 2016 11:57
  • piccos Avatar
Hoi Rulfan

Ich sehe schon, Du hast die richtige Einstellung! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 15:41 #422111
  • Peter0710
  • Peter0710s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Peter0710 am 04 Mär 2016 15:41
  • Peter0710s Avatar
Wir sind gerade zurück von besten Safari Urlaub, den wir jemals erlebt haben. Letzten Januar waren wir zusammen mit meiner Tochter für 2 Wochen in Tansania Afrika. Über Internet haben wir die Adresse von www.hofland-expeditions.com/de/ gefunden und zusammen mit Menno eine persönliche Reise zusammengestellt.

Schon bei der Ankunft auf dem Kilimanjaro Airport wurden wir pünktlich erwartet. Die erste Übernachtung in Arusha war schon prima. Am anderen Morgen wurden wie um 8 Uhr abgeholt und fuhren wir nach Morona Hill Lodge. Diese Lodge schlägt alles! Eine Aussicht die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Die Unterkunft in seinem Lodge ist von gehobener Klasse. Großes Zimmer, prima Bett: Einfach Super! Die Anlage mit dem Pool und Essen ist sehr gut. Was für eine Ruhe, hier wird man wieder eins mit der Natur. Die erste Woche haben wir die folgenden Safaris gemacht: Lake Manjara, Trangiri, Nonggorogoro und Serengeti. Unseren Chauffeur, Julius, hat Augen wie ein Adler. Er sieht alles und nebenbei weiß er alles über Flora und Fauna. Anschießend waren wir noch eine Woche auf Zanzibar. Menno regelte alles! Zum Schluss möchte ich Menno und sein Team für den besten Aufenthalt, den ich jemals erlebt habe, von Herzen danken. Dieser Urlaub hat all unseren Erwartungen erfüllt und übertroffen. Ich kann jedem „Hofland Expeditions“ empfehlen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 16:11 #422116
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 04 Mär 2016 16:11
  • beates Avatar
Hallo Peter,

da hast Du Deine Werbung aber sehr geschickt untergebracht :whistle: :whistle:

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, KarstenB
04 Mär 2016 16:27 #422117
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 04 Mär 2016 16:27
  • Rulfans Avatar
Die Werbung ist tatsächlich offensichtlich. Und wenn der Urlaub so toll war, dann müssten doch auch die Ortsnamen korrekt geschrieben sein :-)
Tarangiri, ist das der kleine Bruder vom Tarangire? :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, KarstenB
30 Mär 2016 10:32 #425571
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 04 Mär 2016 16:27
  • Rulfans Avatar
So, ich mal wieder.

habe ja noch wegen eine kleinen Pirschfahrt in den Arusha NP angefragt. Serena-Hotels hat sich etwas geziert, musste etwas die Würmer zur Nase ziehen.

Also, eine halbtägige Pirschfahrt würde für 2 Personen 290.00 Dollar kosten.
200.- fallen für Fahrer und Fahrzeug an und 90.- als Parkeintritt.

Fahrzeit ist 13.00 - 17.00 Uhr.

Nun kann ich das so nicht ganz einschätzen. Was meint ihr?
Ich weiss, normalerweise sind Game-Drives morgens besser, aber da wir erst ca. um 01.00 Uhr Nachts wohl ankommen, brauchen wir trotz allem eine Mütze voll Schlaf.

Und den Preis kann ich jetzt so auch nicht einschätzen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2016 12:31 #425590
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 30 Mär 2016 12:31
  • THBikers Avatar
Ich denke der Preis bewegt sich im üblichen Rahmen. Als Vergleich habe ich mal schnell hier geschaut.

Was mich stören würde, dass die Safari um 17:00 zu Ende ist. Ich würde doch zumindest versuchen, dass ihr bis zur Schließung des Parks drin bleibt. Denn je nachdem wie lange eure Anfahrt ist, seid ihr grad mal 2 Stunden im Park. Ich denke die Öffnungszeiten dürften auch bis 18:00-19:00 gehen, das musst du mal googeln. Also würde ich die Safari lieber auf 14:00 bis Ende legen. Und bis zum Ende im Park bleiben und dann erst die Heimreise antreten.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.