THEMA: Tansania/Sansibar diesen Sommer
04 Mär 2016 10:11 #422052
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 04 Mär 2016 10:11
  • Rulfans Avatar
Nun ja, eben, Privatesafaris machte einen sehr guten Eindruck, daher auch zugegriffen.
Interessanterweise bieten alle etwa das gleiche an.
Und wir haben einige Anbieter angefragt, lokale bei uns in den Nachbardörfern, Tui Aarau, Tui Olten, etc.
Neugierdehalber habe ich sogar Tui Deutschland angefragt.
Interessanterweise waren die teurer als die CH-Anbieter.

Und wir haben uns für den Anbieter im Nachbardorf entschieden, weil er ein gutes Angebot machte (nicht das billigste) aber auch fundiert erzählt hat.

Wir werden bestimmt vieles sehen, auch auf den Fahrten. Und ich gehe mal davon aus, dass wir auch mal anhalten, wenn es etwas spannendes auf den Überfahrten zu den NP's zu sehen gibt.

Auf den Fahrzeugen sollen maximal 6 Personen sein.

Bezüglich der Game Drives, da bin ich eigentlich durchaus davon ausgegangen, dass die zu festen Zeiten starten, sprich eben dass man gegen 0600 Uhr draussen ist, vorher einen kurzen Kaffee hatte und dann nach der ersten Pirschfahrt ordentlich frühstückt.

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Tiere, die Landschaft, das Land selber und auch die Leute. Bin aber vorsichtig, was das anbelangt.

Anfrage ans Lake Duluti habe ich bereits gestartet ;-)

Dass wir für einen etwaigen nächsten Besuch anders planen, das erklärt sich von selbst.

Da meine Frau etwas, nun, ich will nicht sagen, vorsichtig ist bezüglich Afrika, musste ich einen guten Kompromiss finden.
Und auf das Tended Camp freue mich als alter Camper, auch wenn richtig angemerkt wurde, dass es eigentlich kein Zelt ist, am meisten.

Abends im Bett liegen, vielleicht ein paar Löwen brüllen hören, das Zirpen der Insekten... Und dann wieder hellwach sein, wenn irgendwo ein Ast knackt :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 10:29 #422055
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 04 Mär 2016 10:29
  • THBikers Avatar
Rulfan schrieb:

Auf den Fahrzeugen sollen maximal 6 Personen sein.
Und wieviel drin??? :whistle: :evil: :woohoo:


Mehr gehen auch nicht rein :woohoo: :laugh: also im hinten Teil des Wagens. Dazu kommt noch der Fahrer. Ok, der Beifahrersitz wäre noch zu besetzen.

Welche Camps habt ihr denn gebucht. Ich mag am liebsten die kleinen Tented Mobile Camps.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 10:40 #422057
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 04 Mär 2016 10:40
  • Burschis Avatar
Hallo Thorsten,
beim Aufenthalt im Krater kommt es vielleicht auch auf die Saison an. Wir waren im Januar von 9.00 bis 16.00 Uhr im Krater. In der Hauptsaison kann es schon sein, dass man die Zeiten verkürzt, dann sind ja auch gelegentlich bis zu 300 Fahrzeuge im Krater.
Aber das Problem wird Rulfan wahrscheinlich nicht haben, denn bei der Kürze der Tour kommt noch An- bzw. Weiterfahrt an dem Tag dazu, sodass effektiv wahrscheinlich nur ein halber Tag rausschaut.
Leider rechnen die Veranstalter den gesamten Aufenthalt in der Ngorongoro Conservancy zu dem Besuch, dann denkt man, dass man den ganzen Tag im Krater wäre, was wohl nicht zutrifft.
Aber lass dir nicht die Stimmung vermiesen, toll ist es allemal!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
04 Mär 2016 10:42 #422058
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 04 Mär 2016 10:11
  • Rulfans Avatar
Also, hier mal der Ablauf:

Lake Manyara Serena Lodge
Serengeti Serena Safari Lodge
Ngorongoro Serena Lodge
Tarangire Simba Camp

über die ersten 3 und auch das Lake Duluti habe ich tolle Videos auf Youtube entdeckt, das sieht gut aus.
Lustigerweise finde ich fast nichts über das Tarangire Simba Camp, das scheint recht neu zu sein. Ist etwas ausserhalb des Tarangire mit Blick auf den Lake Burunge.

Alles in allem macht das einen guten Eindruck auf mich. Ich bin nicht jemand, der auf einer solchen Fahrt ellenlangen Komfort braucht :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 11:07 #422062
  • Matia
  • Matias Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 8
  • Matia am 04 Mär 2016 11:07
  • Matias Avatar
Burschi schrieb:
Aber das Problem wird Rulfan wahrscheinlich nicht haben, denn bei der Kürze der Tour kommt noch An- bzw. Weiterfahrt an dem Tag dazu, sodass effektiv wahrscheinlich nur ein halber Tag rausschaut.
Leider rechnen die Veranstalter den gesamten Aufenthalt in der Ngorongoro Conservancy zu dem Besuch, dann denkt man, dass man den ganzen Tag im Krater wäre, was wohl nicht zutrifft.
Aber lass dir nicht die Stimmung vermiesen, toll ist es allemal!

Jetzt macht doch den armen Rulfan nicht verrückt. Wenn ich das richtig sehe hat er zwei Nächte in einer Lodge direkt am Kraterrand. Mind für den Tag dazwischen beste Vorraussetzungen ohne grosse Anreise.

Mir persönlich wären die Lodges zu gross. Aber auch das ist Geschmacksache. Komfortabel sind sie laut meinen Reiseführer allemal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
04 Mär 2016 11:36 #422068
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 04 Mär 2016 10:11
  • Rulfans Avatar
Ich lasse mich nicht verrückt machen :-) Aber danke für die Fürsorge :-)

Da es unser erstes Mal Afrika ist, wird wohl jeder Meter den wir zurücklegen etwas besonderes, neues, aufregendes und spannendes sein. Daher, easy, das wird toll.
Lange Fahrten zwischen den Parks? Da gib es tolle Landschaften zu sehen, vielleicht interessante Gespräche mit den Mitreisenden oder dem Guide :-)

Ich nehme was kommt und geniesse es in vollen Zügen (oder Autos wenn man so will :-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.