THEMA: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
23 Okt 2015 22:04 #404685
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 23 Okt 2015 22:04
  • Holger_Ws Avatar
kalachee schrieb:
Hallo Holger

Entschuldige, aber würdest du bitte ein bisschen mehr Wertschätzung an den Tag legen, was die Leoparden-Sichtungen angeht? Finde es ein bisschen frech, wie du hier so tust, als wäre es das normalste der Welt, an so 'nem Baum vorbeizufahren und mal schnell ein paar geile Bilder von den Mietzen zu schiessen.

Tsss...

Andere fahren 12 Mal nach Afrika, um einmal einen einzigen Leoparden zu sehen!

:angry:

;)

Weiter so!

Liebe Grüsse
Sam

Hallo Sam,
tut mir leid wenn ich dich da "verletzt" habe. Ich weiß wie Du es meinst!
Aber glaube mir, im Ruaha und Katavi NP hast Du sehr gute Changsen welche zu sehen, die Betonung liegt auf welche!
Tiersichtungen sind Glückssache, das weiß jeder der hier mit ließt!
Es kommt aber meisten anders als man denkt. Ich hatte mir ausgerechnet, Wildhunde, Löwen an einem Riss mit blutverschmierter Schnauze oder Löwe springt auf Büffel.
All das ist nicht in Erfüllung gegangen, ist auch kein Problem, wir hatten andere spannende Szenen.

Die Reise war ja extra so ausgelegt, das wir an keinen Zeitplan hängen wie bei einer Rundreise. Wir wollten Guide von vor Ort, keinen Fahrer der die ganze Tour mitfährt, deshalb auch die Flüge. Ich rechnete damit, das die Guide ihr Revier bzw. das von den Tieren kennen und diese relativ Standort treu sind. Aber jeder der schon mal eine Safari gemacht hat, weiss wie schwierig es zum Teil ist, die mitunter perfekt getarnten Tiere zu entdecken.

Glaube mir, es war nicht der letzte Leopard, den wir dort gesehen haben.
Deshalb mache ich heute eine Pause mit Leoparden!
Es gibt auch noch andere schöne Tiere dort die man nicht alle Tage sieht :) .

Holger

Kleiner Nachtrag noch: Hier in Katavi, ist man so ziemlich sicher allein unterwegs. Da herrscht kein großer Funkverkehr wo man mal nachfragen könnte wo sich was befindet.
Ich fragte auch warum wir jeden Tag fast die gleiche Strecke fuhren. Ja, wir fahren dahin wo wir die größten Changse vermuten, sagten sie. Die riesigen Büffetherden die es dort gibt, haben wir nicht gesehen. Die wären um diese Jahreszeit ganz im Westen, an den Bergen.
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Letzte Änderung: 23 Okt 2015 22:22 von Holger_W.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2015 22:13 #404688
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 23 Okt 2015 22:04
  • Holger_Ws Avatar
THBiker schrieb:
Es soll Leute geben, die fahren x-mal nach Afrika und haben noch nie einen Geparden gesehen :whistle: :whistle: :whistle:

Thorsten, ich weiß wen Du meinst. Übrigens, vermisse ich ihn hier, war doch sonst auch immer aktiv.

Erklärung am Abend von unseren Profi Guide, der Manager:
Ich fragte nach Geparden. Ich sagte, das es doch hier ein ideales Jagdgebiet für diese schnellen Sprinter wäre, das es ja hinter unserer Lodge z.B. so eine riesige weite Ebene mit Grasland gibt.
Er schmunzelte und gab mir zu verstehen das ich hier vergeblich nach Geparden suchen würde.
Ganz einfache Erklärung: Das diese schnellste Katze auf Tempo kommt braucht sie einen harten griffigen Untergrund wie er in der Mara oder Serengeti ist. Hier in Katavi ist der Boden Schwemmsand. Der Gepard kommt dadurch nicht auf Tempo!

Also Joe (falls Du mal hier ließt), hier in Katavi wirst Du keinen Geparden antreffen.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
23 Okt 2015 22:44 #404693
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 23 Okt 2015 22:04
  • Holger_Ws Avatar
Nach zwei Tagen Pause möchte ich nun heute fortsetzen.
Wir sind ja fast am Ende mit unserer Reise. Wir hatten am 16.09.15 eine Ganztagespirschfahrt.
Ich könnte Euch jetzt wieder all möglichen Tiere zeigen die wir gesehen haben. Da sich aber das meiste wiederholt, spezialisieren wir uns ma heute auf Frau und Herrn Sattelstorch bei der Nahrungsaufnahme.
Ich hoffe ich habe richtig gelernt:
1. das die Störche Sattelstörche heißen auf den kommenden Fotos
2. das ausnahmeweise die Frau schöner ist wie der Mann ;) . Sie hat das schöne gelbe Auge.

meine Frau hat diese Szene wieder gefilmt. Ich habe bewusst den Ton heraus genommen. An den hinteren Federn sieht man, das es sehr windig war. Windgeräusche klingen gar nicht gut und eigene Musik habe ich nicht.

Herr Sattelstorch








Frau Sattelstorch










Diese Aufnahmen habe ich von der Brücke gemacht. Zur Info für Christa.

Der Storch muss aufpassen das er den Wels immer mit dem Kopf zuerst schluckt. Sonst war es das für den Storch! Der Wels hat Widerhaken an den Brustflossen, die sich aufstellen wenn dieser rückwärts rutschen soll.
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Letzte Änderung: 23 Okt 2015 22:49 von Holger_W.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Butterblume, Kiboko, speed66, picco, THBiker, KarstenB, rolfhorst, Papa Kenia und weitere 2
24 Okt 2015 21:10 #404778
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 23 Okt 2015 22:04
  • Holger_Ws Avatar
Wir sind noch bei unserer Ganztagespirschfahrt am vorletzten Tag, Mittwoch 16.09.15
Wir haben nun ziemlich alles gesehenen bzw. fotografiert was es hier gibt.
Katavi wäre nicht Katavi, denn dieser Park hat immer noch ein Ass im Ärmel!
So bekamen wir unseren ersten Python vor die Kamera, der da zusammengerollt auf einem Baum lag. So groß war nun unser Glück dann auch nicht, das er uns noch seinen Kopf zeigte.


Milchuhu (Danke, Thorsten)




Womit wir auch nicht gerechnet haben, waren die Toiletten am Picknickplatz. Absolut sauber, wer soll auch was dreckig machen




Hier seht ihr mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Essen! Fast immer bekomme ich das Paket von meiner Frau mit ab :)



So nun zeige ich doch noch ein paar Tiere welche ihr schon x mal während der Reise gesehen habt.
Ihr könnt Euch wieder bei der Vogelbestimmung üben.
brauner Schlangenadler (Danke, Thorsten)








Suchbild, wo ist das Tier? Ist aber nicht so schwer, etwas für meinen fast dreijährigen Enkel


Haubenbartvogel (Danke Nette) (Thorsten, Nette war schneller, sorry das Danke geht an Sie ;) )


ein Kaffernhornrabe (Danke, Thorsten)


Das muss der gleiche vom Vortag sein. Der war wieder so putzig.








Dieses Flusspferd war aufgebläht, ich dachte das platzt gleich. Es roch auch schon etwas mufflig ungefähr so wie wenn man keine Wechselsachen hat und auf Safari ist :laugh: ;) . Wenn man keine Wechselsachen hat, kann es auch zum Vorteil sein: meistens hat man dann ganz viel Platz im Auto :laugh: :laugh: :laugh: ;) ;)


Warzenschwein bei der Kosmetik, Wimpern zupfen


Alle haben wieder Durst


In großer Entfernung, eine seltene Antilope.


Der grüne Daumen.


Ich glaube den kann man als Zahnbürste verwenden, bin mir aber nicht sicher


Noch ein schöner Wasserbockmann


mit nur einem Task




Schreiseeadler auf der Brücke. Leider habe ich keinen mit Beute (er brauchte nur wegnehmen) in den Fängen erwischt, hier wäre es so einfach gewesen!


So habe ich den Katavi auf der Homepage der Lodge kennengelernt. Genau so ein Bild habe ich nun auch. Die Krokodile graben sich ein, im Oktober soll es am heißesten sein und das Wasser versiegt gänzlich.




Die sind so groß, passen kaum ganz aufs Bild







Gelbbauchbülbül (Danke, Thorsten)


Zwergspint (Danke, Thorsten)


Morgen haben wir dann noch die Fahrt zum Air Strip! Mit einen kleinem Umweg wird selbst der "Transfer" zum Game Drive.

Holger
Anhang:
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Letzte Änderung: 25 Okt 2015 18:13 von Holger_W.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Kiboko, picco, KarstenB, rolfhorst, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers
25 Okt 2015 03:59 #404795
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 25 Okt 2015 03:59
  • piccos Avatar
Hoi Holger
Holger_W schrieb:
Dieses Flusspferd war aufgebläht, ich dachte das platzt gleich. Es roch auch schon etwas mufflig ungefähr so wie wenn man keine Wechselsachen hat und auf Safari ist :laugh: ;) . Wenn man keine Wechselsachen hat, kann es auch zum Vorteil sein: meistens hat man dann ganz viel Platz im Auto :laugh: :laugh: :laugh: ;) ;)
:blink: Kann es sein dass das eine Anspielung auf einen gewissen Botsuana-Reisenden, dem sein Gepäck nicht mitgeliefert wurde, ist?
Und kann es sein dass Du den soeben mit einem verrottenden Flusspferd verglichen hast? :blink:
Wenn ja, na warte, Kerlchen!!! :evil:

;) :P :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger_W
25 Okt 2015 07:07 #404797
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 25 Okt 2015 07:07
  • speed66s Avatar
Hallo Holger,

wieder ganz großes Kino, was du uns da an Arten zeigst! Wirklich tolle Bilder.

Am meisten erschreckt habe ich mich aber bei dem Bild von Euch am Picnic Tisch :whistle:
... ich konnte es erst gar nicht glauben :huh:
... musste es in Vergrößerung ansehen :unsure:
Liegt da die Canon samt Objektiv im Sand???

Na ja. da du im Anschluss weiterfotografiert hast, muss ich mir wohl keine Sorgen machen...
Freu mich auf den letzten Tag und besten Dank fürs Zeigen,
Nette

P.S.
Ich vermute ein Star :evil: oder Buntspecht
da ich mal einen Vogel auch ohne nachsehen weiß:
das ist ein Haubenbartvogel (Crested Barbet)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger_W