THEMA: Tansania auf jeden Fall wieder!
12 Apr 2015 20:59 #381365
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19365
  • ANNICK am 12 Apr 2015 20:59
  • ANNICKs Avatar
@Erika danke für die Blumen! :)


23.01.2015

Um 8 Uhr geniessen wir unser Früshtück. Die Italiener beklagen sich an den Nebentischen. Die Einen haben beim Schnorcheln auch mit den Jelly Fishes Bekannschaft gemacht, die Anderen finden es eine Schande den Pool nicht mehr benützen zu können. Wir sehen jetzt alles viel gelassener. Morgen hauen wir endlich ab! :silly:
Die Italiener müssen sich noch gedulden, sie haben das 10 tägige Package reserviert...... B)

Nach unserer letzten Full Body Massage spazieren wir am Strand. Die Damen machen sich auch wieder an die Arbeit.









Wir kommen auch später an eine Kautschukplantage vorbei.





Wir laufen bis zur nächsten Bucht. Da wird eine ganz grosse Hotelanlage gebaut. Nur Luxussuiten. Soll Ende 2015 öffnen. Den Strand finden wir aber miserabel. Er besteht aus schwarzen Basaltsteinen. Wie kann man so einen Luxuskasten hier errichten? :whistle:

Bei der Rückkehr begegnen wir auch wieder Kinder die uns immer freundlich begrüssen.





Nach dem Mittagessen baden wir eine Weile im warmen Meer. Das Wasser ist heute ganz klar.





Wir mieten auch einen Kajak. Von da aus kann man das Hin und Her gut beobachten.

























Endlich werden wir mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt.









Ueber das Abendessen sprechen wir lieber nicht. Wir amüsieren uns köstlich beim Witzerzählen mit Norbert und Manuela. Der gute Shiraz hilft auch dabei.

Morgen geht es weiter nach Sansibar.
Letzte Änderung: 12 Apr 2015 21:07 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, BriZA, speed66, picco, Nane42, Logi, Daxiang, Bushtruckers, Lisa64 und weitere 1
12 Apr 2015 22:35 #381382
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 12 Apr 2015 22:35
  • Isa.Ws Avatar
Schade, daß man euch nicht heute zum sundowner auf den Wasserbungalow eingeladen hat, da wäre die Sicht besser gewesen. Dennoch ein sehr besonderes Erlebnis, um das ich euch beneide. :)

Den Wasserbungalow für eine ganze Nacht zu buchen, würde unsere Reisekasse leider sprengen :cheer: Aber man kann ja mal träumen...

Der Strand, das Meer - das sieht alles sehr idyllisch aus. Dank deines offenen, ehrlichen, wirklich interessanten Berichts weiß man aber, daß es in den Lodges nicht ganz so idylllisch zugeht... Ich bin gespannt, was euch (und uns, die Leser) auf Sansibar erwartet :)

LG
Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2015 15:46 #381490
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19365
  • ANNICK am 12 Apr 2015 20:59
  • ANNICKs Avatar
@Isa: wie du sagst kann man träumen! Aber Service und Essen werden bestimmt nicht besser sein........ :blink: Da würde ich mein Geld irgendwo anders ausgeben wollen! B)


24.01.2015

Um 10 Uhr verabschieden wir uns vom Manta Resort. Unsere drei Shareholders lassen sich nicht blicken. Norbert und Manuela bleiben noch 4 Nächte. Wir haben uns am 28.01 für ein Abendessen in Stonetown verabredet.

Die Fahrt zum Flughafen ist angenehm. Es gibt immer etwas zu sehen.









Ab und zu müssen wir kurz an einer Strassensperre anhalten. Polizisten kontrollieren ob wir keinen Gewürznelkenschmuggel betreiben.





In Chake Chake herrscht ein bisschen mehr Verkehr.





1 Stunde und 40 Minuten später erreichen wir Pemba Airport.









Wir begeben uns zum Coastal Airways Schalter.









Check in geht im Nu. Unsere 6 Kilos Gepäckübergewicht scheint sie nicht zu stören. Im Wartesaal ist nicht viel los......





Unsere Cessna Maschine hebt pünktlich um 12Uhr40 ab.





Schade, es ist wieder einmal dunstig so dass die Farben von da oben nicht wirklich rauskommen.

















30 Minuten später landen wir auf Sansibar.









Das Gepäck wird schnell geliefert und draussen suchen wir uns ein Taxi aus. Das Tembo House wollte 15 US$. Unser Taxidriver verlangt nur 8US$ bis zum Hotel. Es sind ja auch nur 8 Kilometer.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 13 Apr 2015 15:54 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, BriZA, speed66, picco, Nane42, Logi, Daxiang, Bushtruckers, Lisa64 und weitere 1
13 Apr 2015 18:03 #381514
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 13 Apr 2015 18:03
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Annick

Erstmal vielen Dank für die Fortsetzung und das sagt mir, dass es gesundheitlich bergauf geht.
Wir sehen jetzt alles viel gelassener. Morgen hauen wir endlich ab!

Was mich jedoch etwas wundert, sind Deine doch teilweise recht negativen Beschreibungen der Eindrücke Eurer Unterkünfte. Wenn ich mich recht erinnere, habt Ihr die doch alle selbst ausgesucht und Euch dann anbieten lassen - zumindest für den Safariteil. Pemba und Zanzibar habt Ihr sicher selbst gebucht? Wurdet Ihr generell von Eurem Safarianbieter zu den Unterkünften beraten? Andererseits schreibst Du bei einem anderen Thema, dass Du in Zukunft nur noch als Selbstfahrer unterwegs sein willst, um besser in das Leben in Afrika eintauchen zu können. Nichts gegen Selbstfahren, aber da hättest Du Dir doch genau das selbe ausgesucht. Der Unterschied erschliesst sich mir irgendwie nicht. Hilf mir da mal bitte weiter.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2015 19:51 #381541
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19365
  • ANNICK am 12 Apr 2015 20:59
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christa,

Ich verstehe deine Frage. B)

Warum nur noch als Selbstfahrer in Zukunft unterwegs? Hat mit den Unterkünfte absolut nichts zu tun. Diese hatte ich alle selber reserviert. Tripadvisor hat mir da ein bisschen geholfen.
Wenn ich eine Safari unternehme, nehme ich gerne in Kauf wenn das Essen oder so Manches nicht gerade Einem vom Hocker haut. Konnte ich schon mehrmals in andere Länder feststellen. Die Tiere sind mir da wichtiger. In meinem Bericht schildere ich halt wie es in den Lodges so war. Ist bestimmt nicht besser irgendwo anders und das Doppelte will ich auch nicht bezahlen....

Zwei Unterkünfte kann ich absolut nicht empfehlen: Natron Tented Camp (leider gibt es keine andere Wahl in der Gegend...) und das Manta Resort. In den anderen Lodges würde ich wieder übernachten.

Wieso also lieber selber fahren? Man bekommt mehr von Land und Leute mit. Für uns ist es sehr wichtig. Man hält an wo man will , redet mit den Einheimischen. Routine ist nichts für uns sowie herumkutschiert zu werden. Wir mögen auch nicht das Gefühl irgendwie gebunden zu sein.
Unser Driver war echt tip top. Ist aber einfach nicht unser Ding. Wir müssen uns frei fühlen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Andere Leute fühlen sich da mit einem Driver ganz wohl und sicherer. Jeder Seinem. Ich kritisiere da Niemand.

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 13 Apr 2015 19:52 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BerndW
13 Apr 2015 20:27 #381553
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 13 Apr 2015 18:03
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Annick

ganz verstehen tue ich es zwar nicht. Wenn Du damit meinst, Teil Deines Erlebnisses ist das selber fahren, dann verstehe ich das.
Man bekommt mehr von Land und Leute mit. Für uns ist es sehr wichtig. Man hält an wo man will , redet mit den Einheimischen.

Wie machst Du das, wenn die Leute kein Englisch reden, solls ja auch in manchen Ecken geben. Wie kommst Du bloss mal so beim anhalten ins Gespräch - ich meine nicht Smalltalk. Warum kannst Du auf einer privaten Safari nicht anhalten wo Du möchtest, das ist mir noch nie passiert. Routine hatten wir auch noch nie auf unseren Touren. Klar, wenn man von A nach B muss, dann heisst es manchmal früh aufstehen, wenn man das Ziel im Hellen erreichen will, aber im Nationalpark besprechen wir immer gemeinsam, wie der Tagesablauf sein soll - Ganztages Game Drive oder nur früh und abends - wann wird früh gestartet - wie lange möchte ich eine bestimmte Tiersituation beobachten - usw.

Aber lassen wir vielleicht lieber das Thema, gehört ja nicht zu Deinem Reisebericht.

Ich bin nun gespannt auf Zanzibar. Es wird sicher auch bei mir noch mal auf der Agenda stehen. Dieses Jahr ist dafür leider keine Zeit.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.