THEMA: Picco in Süd-Tansania 2014
26 Aug 2014 20:34 #351381
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10934
  • picco am 26 Aug 2014 20:34
  • piccos Avatar
Hoi Claudia

Jaja, wir Claudia/o's habens halt drauf, da können Nicht-Claudia/o's definitiv nicht mithalten, gelle?!? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2014 20:50 #351387
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 26 Aug 2014 20:50
  • Clamats Avatar
Hi Clacco,

auf gar keinen Fall :laugh:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 21:30 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
26 Aug 2014 21:31 #351401
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 26 Aug 2014 21:31
  • rebeccas Avatar
Claudia und Picco:
Jaja, wir Claudia/o's habens halt drauf, da können Nicht-Claudia/o's definitiv nicht mithalten, gelle?!?

Na ich bin mal gespannt, was mein Mann mit seinem neuen Spielzeug so alles anstellt. Der hat nämlich auch so ein Fernauslösedingsda und ist nun ständig am ausprobieren.

Picco Picco, du wolltest wohl dem Löwen ein Häppchen gönnen ;-) aber er hatte wohl kein Appetit auf "Kamera an Einbeinstativ"
Gerne helfe ich dir beim nächsten iPhone-App- Motorzoom-Stativ-Olympus-Fokus-Fernbedienungs-Einhand-Schnickschnack halten damit diese lästigen Gräser nicht wieder mit auf dem Foto sind :laugh: - aber mir gefallen sie auch mit Gräsern gut :)

Viele Grüße
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
26 Aug 2014 21:57 #351412
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10934
  • picco am 26 Aug 2014 20:34
  • piccos Avatar
Hoi Rebecca

OK, wenn Du mir helfen willst dann schraub ich Dir einen Handgriff an den Rücken und nehm Dich das nächste Mal als iPhone-App- Motorzoom-Stativ-Olympus-Fokus-Fernbedienungs-Einhand-Schnickschnack-Handgepäck-Stück mit, ok? B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 08:04 #351451
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10934
  • picco am 26 Aug 2014 20:34
  • piccos Avatar
Weiter gehts zu einem ruhigen Plätzchen wo Elefanten den Fluss überqueren und wir dann vor dem Schauspiel zu Mittag essen...
...diesmal von Anfang an ohne auf uns wartende Löwen...



Oben : Platsch-Platsch...



Oben : Super! Mama bleibt beinahe trocken und der Kleine war vollständig unter Wasser...nett!!!

Bei der Weiterfahrt trau ich plätzlich meinen Augen nicht mehr!
Hat die Malarone solche Auswirkungen oder steht da wirklich ein T-Rex im Fluss??? :-O



Oben : T-Rex??? :-O
Schnell weg!!!


Egal ob echter T-Rex oder Malarone-Auswirkung, schnell weg, hab ja in 'Jurasic Park' zur Genüge gesehen was die mit Geländewagen und deren Inhalt machen... ;-)
Anschliessend überqueren wir den Sandriver auf der Suche nach den Roan- und den Sable-Antilopen...die es vorziehen ungesehen zu bleiben, im Gegensatz zu den ersten zwei Thommy's und den ersten Grant-Gazellen dieser Reise, die aber für Fotos zu weit weg sind... :-(



Oben : Landschaft am Sand-River



Oben : Dünn-Dünn würde besser passen als Dik-Dik...



Oben : Wenn jemand am Zebrastreifen steht soll man Anhalten, auch im Ruaha ist das so!

Auf dem Rückweg erhält Lazaro eine SMS von Sikuyo, die uns zu einem Löwenrudel am Ruaha-River führt: 10 Weibchen und ein Männchen zählen wir, Sikuyo hat wohl noch zwei Tiere gezählt.
Und genau bei den Löwen haben wir hinten rechts einen Platten...toll!
Plattfuss bei Löwen hatten wir doch 2011 im Mikumi NP schon, hätts nicht mehr gebraucht!



Oben : Weibchen...



Oben : ...und Männchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, KarstenB, Namibiadiver, Daxiang
27 Aug 2014 09:04 #351463
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 27 Aug 2014 09:04
  • bongolanders Avatar
Den ganzen Bericht hindurch zieht sich Deine Weigerung, den armen Simbas eine Vesper Western Style zu gönnen. Ich warte auf den Aufschrei der Tierschützer.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco