THEMA: Picco in Süd-Tansania 2014
19 Aug 2014 21:24 #350440
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10934
  • picco am 19 Aug 2014 21:24
  • piccos Avatar
Hallihallo
franzicke schrieb:
... mal wieder ganzganz schön!!!
:cheer: Danke! :cheer:franzicke schrieb:
Allerdings muss ich mir jetzt zuhause anhören, dass man auch mal im Schwabenländle versuchen kann, nachts mit speziellen Geräuschen wilde Tiere anzulocken ... damit hast du ja wohl auch zu tun :whistle:
Ääää...hä??? Da steht wohl jemand auf meiner Leidung... :blink:
Sollt ich das verstehen? B)
Butterblume schrieb:
Dein Schopfadler ist übrigens ein Kampfadler/Martial Eagle (Polemaetus bellicosus).
NIcht mal einen Schopfadler gönnt mir das Butterblümchen, tststs...und trotzdem bedank ich mich und melde sogar dass es geändert wurde!
Butterblume schrieb:
So gegen 17:00 Uhr sind die immer raus gekommen und waren dann gut zu beobachten.
Um die Zeit war ich immer auf Gamedrive...im7am Busch neben meinem Zelt hab ich nur Schlangen, Elefanten, Giraffen, Geparden, Löwen, Flusspferde und Hyänen gesehen/gehört, die Kleinen nicht... :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2014 21:57 #350447
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 19 Aug 2014 21:57
  • franzickes Avatar
Mensch Picco, das war doch wegen der Schnarcherei - hat sich schon auf den Beitrag zuvor bezogen, aber da war ich wohl zu spät und du schon einen Schritt weiter ... will ja bei nem Schweizer auch was heißen :silly:
Grüßle franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
20 Aug 2014 07:39 #350462
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10934
  • picco am 19 Aug 2014 21:24
  • piccos Avatar
Hoi Franzicke
franzicke schrieb:
... will ja bei nem Schweizer auch was heißen :silly:
:blink: Hallo??? :blink:
Halb-Italiener, wenn ich bitten darf!!! :P
;) B) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2014 13:48 #350564
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10934
  • picco am 19 Aug 2014 21:24
  • piccos Avatar


Oben : Mamafant zeigt Babyfant wie Elefant den Baobab als Wasserreservoir in der beginnenden Trockenzeit nutzen kann:
Erst wird mit dem Stosszahn ein Stück Holz rausgehebelt, welches dann...




Oben : ...mit dem Mund gepackt und weggerissen wird.
Das lange faserige Holz wird dann gekaut und so tritt der Saft in recht grossen Mengen aus...
Besser als Verdursten!!!
Nur dem Baobab gefällts nicht, aber er wird es überleben!


In Jongomero angekommen drehen wir um und fahren ohne die auf dem Hinweg durchfahrenen Loop's zurück bis es weniger Tsetse's hat.
Dort fahren wir in eine kleine Nebenstrecke um zu lunchen.
Dabei versuche ich einen Videofilm der Fahrt zu machen...
Da aber Lazaro das Auto trotzdem nicht zum schweben bringt sondern weiterhin Holperpiste fährt ist es natürlich völlig verwackelt...
Wir kommen also an und plötzlich seh ich auf dem Bildschirm was und schau dann kurz am Bildschirm vorbei dort hin...und das dort überrascht mich so sehr dass ich kaum mehr Worte rausbringe...englisch nur noch extrem holpernd...



Zwei Männchen, vieleicht um die 6 Jahre alt und überhaupt (noch) nicht vernarbt!
Wunderprächtig!!!
Aber wir verschieben unseren Lunch, da wenn wir hier aussteigen wir selbst derjenige sein würden...und bei aller Tierliebe...
...irgendwann hört auch diese auf!



Oben : Nice Place for Lunch???



Oben : Fragt sich nur wer hier (wen) lunchen tut... :-O



Oben : Immerhin hat er Manieren, denn er säubert seine Pfoten bevor er uns frisst... :-O



Oben : Die Frisuren der Ruaha-Löwen sind ja schon nicht so die Modernsten...



Oben : Ach ja, die zweite Pfote muss auch noch gesäubert werden bevor's zu Tisch geht...



Oben : Noch kurz der Apperitiv...



Oben : Abe rzum Glück sind sie zu faul uns aus dem Auto zu pflücken...
Phu, glück gehabt!
Im Ernst: Wir wären da echt zum Lunch ausgestiegen und haben die Löwen nur durch Zufall entdeckt!!!


Beim nächsten Versuch eine Stelle für den Lunch zu finden haben wir mehr Glück weil weniger Tier-Glück und halten ihn tatsächlich ab, und das sogar an einem wunderschönen Plätzchen!
Da es ausschaut wie die letze vom Ruaha-River gezeigte Foto verzichte ich hier auf ein Bild.
Anschliessend gehen wir ins neue Restaurant eine Cola trinken und geniessen den Ausblick von der Terrasse über 'unseren' Park...herrlich!!!
Da es schon deutlich Nachmittag ist düsen wir über die Brücke am Ruaha und versuchen unser Glück nochmals auf jener Seite, aber da haben wohl alle Tiere schon Feierabend, nur wenige halten die Stellung.



Oben : Einer der wenigen Stellungshalter Südöstlich des Ruaha Rivers!
Dürfte aber anstrengend sein diese Stellung so zu halten... ;-)




Oben : Aber die Landschaft ist auch ohne Tiere ein Traum!



Oben : Und diese Farben!!! WAU!!!
(Ich erinnere daran dass die Bilder höchstens beschnitten, aber nicht bearbeitet wurden. Die Beschnittenen sind in der Unterschrift alle bezeichnet)


Um halb sechs gehts zurück ins Tentet Camp, wo wir erfahren dass sich gemäss der Massai-Nachtwächter letzte Nacht ein grosser Leopard im Camp rumgetrieben hat...
Nun ist mir auch klar welche Katze ihre Spuren direkt vor der Treppe zu 'meiner' Terrasse hinterlassen hat...
Und nicht nur das, auch woher das Knarren um Vier Uhr kam...von meiner Terrasse, auf der es sich der Leo offensichtlich gemütlich gemacht hat..
Schon bald nach dem Duschen und Abendessen lasse ich mich fix und foxi ins Bett fallen, gute Nacht!
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 13:58 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Erika, Topobär, Butterblume, Birgitt, Nenette, Lil, Auxo, KarstenB, Namibiadiver und weitere 3
20 Aug 2014 15:28 #350581
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 20 Aug 2014 15:28
  • Clamats Avatar
Hoi Picco,

nachdem du jetzt schon wieder Löwen mit extremen Haarschnitten gefunden hast, gehe ich mal davon aus, dass du als erster einen neuen Modetrend in Tansania entdeckt hast :silly:
Oder sind denen von deinem Geschnarche (oder den Stinkefüßen :sick: ) die Haare ausgefallen? :woohoo:

Liebe Grüße

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
20 Aug 2014 18:00 #350603
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 20 Aug 2014 18:00
  • Bamburis Avatar
picco schrieb:




[

Mensch Picco,

das ist der Moment, wenn nach Stunden endlich der Pizza-Service eintrifft... nur dass sich in diesem Fall die Pizza (also Ihr) wieder schnell vom Acker macht :laugh: Was für eine Riesenenttäuschung! :S

Claudia hat übrigens recht: der weiterhin hungrige Löwe hat nen Iro ;)

Grüßle
Anja

PS: dein Abendstimmungsbild ist übrigens echt geil!
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco