THEMA: Picco in Süd-Tansania 2014
18 Aug 2014 19:18 #350220
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 18 Aug 2014 19:18
  • Bamburis Avatar
picco schrieb:


Da wir alle auf den Luftmatratzen auf dem Rücken geschlafen haben haben wir auch alle geschnarcht...was offenbar die Löwen angezogen hat, so wurde uns zumindest erzählt...

WHAT??? Da erzählen die Männer uns Frauen jahrelang dass ihr Schnarchen die wilden Tiere vertreibt - und nun das?!?
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Du machst mich fertisch :dry:

Grüßle
Anja

PS: Allerdings hat Marina wirklich einen guten Schlaf - weniger wegen der Löwen, mehr wegen der offenbar "eindrucksvollen" Soundkulisse :whistle:
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 18 Aug 2014 19:22 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
18 Aug 2014 19:31 #350228
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2154
  • Dank erhalten: 1276
  • Sanne am 18 Aug 2014 19:31
  • Sannes Avatar
Ich hatte dem Campen bislang auch wegen der "Abwehrarbeit" des Kerls zugestimmt :blink: war wohl ein Fehler, nun sind meine Illusionen zerstört... :(

Marina muss super Ohrstöpsel haben, die will ich auch ;)

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
18 Aug 2014 23:37 #350289
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 18 Aug 2014 23:37
  • Butterblumes Avatar
Hallo, Anja,
PS: Allerdings hat Marina wirklich einen guten Schlaf - weniger wegen der Löwen, mehr wegen der offenbar "eindrucksvollen" Soundkulisse
Ich war so fix und alle vom Sound der Tourimassen, dass ich die beiden letzten, ruhigen Nächte auf der Ruaha Campsite eben effizient genutzt habe! Gutes Zeitmanagement halt! :woohoo:

Mein-Katze-an-Zeltwand-neben-mir-Erlebnis folgt noch im Selous... :whistle:
Ansonsten gab´s halt jede Nacht - totally for free and on top - Grizzlys. Frisch importiert aus D und CH!
Und ein schrecklich lautes Luftmatratzentier störrte auch die Nachtruhe.

Hallo Sanne,
Marina muss super Ohrstöpsel haben, die will ich auch
Ohropax im Zwölferpack. Reduziert auf 50% des ursprünglichen Volumens, damit sie mir ja nicht aus den Ohren fallen. :P

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
19 Aug 2014 17:16 #350392
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10934
  • picco am 19 Aug 2014 17:16
  • piccos Avatar
Tag 10 : Ganztages-Gamedrive in den Westen

Um Vier wach, ein Knarren von draussen...
...ich dreh mich nochmals um!
Um 06:10 tret ich aus dem Zelt und werde schon von einem Massai erwartet, der mich zum Frühstückstisch bringt.
...
Nein, gehen muss ich selbst, er geht nur vor!
Auf dem sandigen Weg sehe ich direkt neben meinem Zelt grosse Katzenspuren...
Ob Leopard oder Löwe weiss ich nicht, für den Einen eher zu klein, für den Anderen eher zu gross...aber definitiv ohne Krallen, also Katze!
Axel ist schon da, die Anderen fahren später los.
Nach dem Frühstück treffen wir auf dem Parkplatz unseren Driverguide Lazaro und schon düsen wir ab in Richtung Jongomero!
Schon kurz nach dem Hippopool mein Schrei: 'Stop!!!!!!!'
Irgendwas hat sich im hohen Gras da bewegt...irgendwas Kleines...
Wir halten an, Lazaro lässt zurückrollen...
UND DA IST WIEDER EINE BEWEGUNG IM GRAS!
Und plötzlich kommen sie raus: Zwergmangusten!
Eine ganze Familie der niedlichen Kerlchen! (Helogale hirtula)



Oben : Tatataaaa!!!! Oder eher Dadadaaaa!!!



Oben : Familie Zwergmanguste! :-D



Oben : Selbst der Kampfadler beäugt die wunderschöne Landschaft!!!

Anschliessend sehen wir die üblichen Verdächtigen in noch schönerer Landschaft, es haut uns beinahe aus den Socken!
Da ich aber eh schon viel zu viele Tsetsefliegen rumfliegen sehe lassen wir nicht nur die Socken an, nein, auch die Schuhe bleiben wo sie sind!
Obwohl...hat mal jemand die Wirkung von Fussschweiss auf Tsetse's getestet?
Irgendwann ist es so weit: Trotz Temperaturen um die 30°C zieh ich die warme Jacke, mit der ich in der Schweiz bei 0°C rumlaufe, an, denn die ist zu dick als dass die Tsetse's durchstechen könnten!
Ebenfalls wird die Basebal-Mütze mit Nackenschutz montiert und die Hosenbeine werden in die dicken Merino-Socken reingestopft...sie haben nun nur noch die Möglichkeit vor den Ohren und zwischen Kinn und Augenbraue zuzustechen, alles Andere ist geschützt!
Und es ist sooooo warm in der Jacke!!!! :-(
Aber es werden immer mehr Tsetse's...so sehen wir zwar viele Tiere, aber nicht die, die uns interessieren... ;-)
Ich könnt Euch vorstellen wie schlimm es war, denn ich spüre die Stiche ja kaum, aber trotzdem wars echt mühsam genug um die Winter-Jacke bei plus 30°C anzuziehen!!!
Axel und auch Lazaro hingegen spühren sie doch recht heftig...die armen Kerle!!!



Oben : Wunderschöner Ruaha River!!!



Oben : Nebst Tsetse's hats auch hier die sonst so seltenen Kudu's...überall!!!



Oben : Selbst die Giraffen fliehen vor den Tsetse-Schwärmen...und wir Deppen fahren mitten rein...



Oben : Geiers wollen hoch hinaus...



Oben : Dumbo mit Mama mal am Boden...



Oben : Einfach nur WAU!!!

Und dann noch eine kleine Sensation: Wasserböcke!
In beinahe jedem anderen Park sieht man viele von denen, aber hier?
Kaum einen!!!



Oben : Mama Wasserbock mit Kind Wasserbock...
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 21:16 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Erika, ANNICK, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, Fleur-de-Cap, Auxo, Nane42 und weitere 3
19 Aug 2014 17:35 #350395
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 19 Aug 2014 17:35
  • franzickes Avatar
... mal wieder ganzganz schön!!! Und mal wieder höchste Zeit, nicht nur Danke zur drücken, sondern auch mal wieder DANKE zu schreiben.
Begeisterte Grüße Franzicke

Allerdings muss ich mir jetzt zuhause anhören, dass man auch mal im Schwabenländle versuchen kann, nachts mit speziellen Geräuschen wilde Tiere anzulocken ... damit hast du ja wohl auch zu tun :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
19 Aug 2014 17:40 #350396
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 18 Aug 2014 23:37
  • Butterblumes Avatar
Hi Picco,

vielen Dank, dass du so fleißig bist! Bin gerade gar nicht traurig, dass wir nicht weiter als bis zur Ruaha River Lodge gefahren sind... :sick: :sick: :sick:

Dein Schopfadler ist übrigens ein Kampfadler/Martial Eagle (Polemaetus bellicosus). Da ihr den noch festgeklebt hat, saß er eine Stunde später immer noch dort!


Zwergmangusten!
Eine ganze Familie der niedlichen Kerlchen!
Hast du eigentlich bemerkt, dass eine große Familie dieser Kerlchen direkt neben unserem Zelt auf der Ruaha River Campsite wohnte? So gegen 17:00 Uhr sind die immer raus gekommen und waren dann gut zu beobachten.
Obwohl...hat mal jemand die Wirkung von Fussschweiss auf Tsetse's getestet?

Ja, ich!!! :blink: :pinch: :(

Das Ergebnis kennst du aus meinem Nord-Tansania-Reisebericht!!! Für hohe Stiefel war´s im Februar tagsüber einfach zu heiß!

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.