THEMA: Tanzanias Süden / Daumendrücken hilft nicht immer
05 Jun 2014 15:13 #340023
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 05 Jun 2014 15:13
  • KarstenBs Avatar
Moin Birgitt,
Bei so vielen Tansania Berichten kann ich mir bestimmt eine schöne Route ausarbeiten....
Das sollte wirklich nicht schwer fallen :laugh: , egal, ob Du den Norden, den Süden oder beides wählst, oder gar wie Erika auf unbekannten Pfaden Tansania bereist. Für mich ist es mein Lieblings-Reiseziel. Vielleicht, weil es das erste afrikanische Land war, das ich kennen gelernt habe :whistle: .

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2014 15:18 #340144
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 05 Jun 2014 15:13
  • KarstenBs Avatar
10.7.13, Tandala Tented Camp, Ruaha NP

In der Nacht haben wir Löwen und Hyänen gehört. John erzählte uns beim Frühstück, dass sie in Sorge wegen zweier Elefanten seien, die anscheinend erkrankt sind. Ein Ranger, der wenig später vorbeikommt, bestätigt die Befürchtungen: Ein toter Elefant liege rechts der Straße Richtung NP-Gate :( . Das wollen wir uns ansehen, also fahren wir Richtung Gate. Dabei halten wir in erster Linie nach Geiern Ausschau, sehen aber keine. Und auch keinen toten Elefanten :pinch: . Am Gate erkundigen wir uns noch mal nach dem Tier und bekommen die Bestätigung, dass im Unterholz ein toter Elefant liegt. Also fahren wir zurück, und nun sehen wir ihn auch – ca. 30 m im Unterholz:







Aber merkwürdigerweise sind weder Geier noch Hyänen am Kadaver.

Wir fahren noch ein wenig durch die Gegend, aber außer einem Fork-tailed Drongo kann ich nichts „abschießen“:





Zurück im Camp sehen wir erst einige Kudus:







Dann kommen wieder Elefanten:



















Nach dem Lunch - wir haben uns entschlossen, keinen Game-Drive zu machen - erscheinen drei Giraffen. Sie sind aber sehr scheu und nähern sich nur sehr, sehr langsam:









Als wir schon glauben, jetzt kommen sie gleich zum Wasserloch, drehen sie um und verschwinden schnell, denn es kommen – Überraschung – wieder Elefanten :











Irgendwann ziehen sie ab:





Man kann wirklich sagen, dass wir in Tandala „Elefanten satt“ hatten! (Was nicht heißen soll, dass wir Elefanten satt hatten :woohoo: !)

Vor dem Zelt sehen wir dann noch einen Vervet Monkey Samen knabbern:







Und etwas später einen männlichen Yellow Baboon, der einen rangniederen Kollegen demütigt (um es mal ganz, ganz vorsichtig auszudrücken :whistle: :S !)





Wir waren an diesem Tag übrigens die einzigen Gäste im Camp. Und die 2 Abende zuvor war auch nur die Bremer Familie da. Unverständlich, dass dies schöne Camp nicht ständig ausgebucht ist :( ! (Die Zelte haben recht großen Abstand von einander, so dass es auch bei voller Belegung nicht unangenehm wäre.) John erzählte uns, dass sie vorhaben, das Camp 2 Monate im Jahr (Februar – März) zu schließen. (Seine Frau war in Europa während unseres Aufenthalts dort, und ihm wäre eine Auszeit ab und zu wohl auch recht.)
Fazit Tandala: Alle Mahlzeiten von hervorragender Qualität, ebenso die Unterkunft, alles in wunderschöner Landschaft und äußerst angenehmer Atmosphäre. Vom Preis-Leistungsverhältnis die beste Unterkunft :) ! Preis: 140 US$ ppn FB. Und man spart den Parkeintritt (70 US$ für 2 incl. Fahrzeug), wenn man keinen Gamedrive im Park macht. Wir hatten es zwar vorgehabt, fanden es aber im und ums Camp spannend genug. Übrigens gab es im Camp keine Tsetse-Fliegen, aber nicht weit davon sind sie über uns hergefallen. John erklärte es damit, dass Tsetses nicht mehr als ein paar hundert Meter fliegen können/würden. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es widerspricht jedenfalls unseren Erfahrungen nicht. Wenn wir Tsetses im Auto hatten, haben wir die Fenster geschlossen und erst mal alle getötet. (Wer die Biester kennt, weiß, dass dies nicht so einfach ist, denn sie sind unglaublich tse :woohoo: !) Dann sind wir ein Stück weitergefahren, die Fenster wieder auf, bis wir zum nächsten Hot Spot kamen . (Da unser Auto stahlblau war, hatten wir leider die richtige Lockfarbe !)





Am nächsten Tag soll es dann für 4 Tage in den Park in die Ruaha River Lodge gehen!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 15:34 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, ANNICK, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, Champagner, Guggu, picco, Nane42 und weitere 4
06 Jun 2014 15:43 #340147
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10934
  • picco am 06 Jun 2014 15:43
  • piccos Avatar
Hoi zämä

:blink: :woohoo: :pinch:KarstenB schrieb:
In Arbeit
:blink: :blush: :angry:
Hast Du Dich mit Erika und Birgitt zusammengeschlossen??? ;) :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
06 Jun 2014 16:26 #340148
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7724
  • Dank erhalten: 18511
  • Champagner am 06 Jun 2014 16:26
  • Champagners Avatar
KarstenB schrieb:
Wenn wir Tsetses im Auto hatten, haben wir die Fenster geschlossen und erst mal alle getötet. (Wer die Biester kennt, weiß, dass dies nicht so einfach ist, denn sie sind unglaublich tse :woohoo: !)

Karsten, normalerweise spucke ich ja gerne meinen Kaffee vor Lachen über die Tastatur - eben wär's fast der Erdbeerquark gewesen! Ich bin ein bekennender Fan deines Umgangs mit der deutschen Sprache :laugh: !!

Nebenbei bemerkt kann ich deine Lobhudeleien auf Tanzania bald nimmer hören - du setzt mir da echt einen Floh ins Ohr :woohoo: !! Wann und wie und vorallem wovon soll ich denn diese ganzen Reisen machen????

Aber schreib ruhig weiter - ich quäl mich gern noch ein bisschen mit diesem Floh da rum..... :sick: !

Liebes Grüßle in den Norden!

Bele

Edit meint, ich hätte vergessen zu sagen, dass der Sonnenuntergang fantastisch eingefangen ist! (Klar, die Bäume haben beim Fangen ja auch geholfen :silly: )
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 16:31 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Clamat
06 Jun 2014 18:07 #340155
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 06 Jun 2014 18:07
  • Clamats Avatar
Hi Bele,

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen und ich glaube, dass auch ich den Floh im Ohr habe . Ich glaub, ich höre ihn schon rumrumoren :ohmy:. Vielleicht wird das ja meine Traumreise für nächstes Jahr :woohoo: .

LG (auch an Karsten als Besitzer dieses tollen Reiseberichtes :P )


Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
06 Jun 2014 19:47 #340169
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 06 Jun 2014 19:47
  • Guggus Avatar
hallo Karsten,

super schön mit euch zu reisen. :) Es freut mich, dass die Reise jetzt urlaubsmäßige Züge annimmt B)
Und auch ich bin total begeistert von dein Sprachwitz :silly:

Tja, und mein Floh hat sich schon festgebissen und die Planung steht so ziemlich :lol: :silly: :P
Der Guggumann latscht (pilgert) gerade durch Portugal u. Galicien und wird die helle Freude haben wenn er nach Hause kommt und mitbekommt was Fraule wieder ausgebrütet hat. :woohoo: :whistle: Er ist aber schon vorgewarnt. :unsure:

@ Bele. Biste wankelmütig? Ich denke du liest dich bei Kenia ein :S :whistle:

Bitte schnell weiterschreiben, ich bin bissle süchtig.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB