THEMA: Lohnt Lake Natron eine Fahrt dorthin?
03 Sep 2013 07:52 #302731
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5850
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 03 Sep 2013 07:52
  • piccos Avatar
Hoi Jenny

Ja, die Mondlandschaft der Berge hinter dem Lengai ist in der Zwischenzeit relativ grün, die Bilder siehst Du im Reisebericht von 2013.
Hat sich schon massiv verändert!
Natur eben! ;)

Die Wanderung zu Wasserfall war für mich nicht anstrengend, aber unser Ältester (um die 70 und wandern nicht gewohnter Städter) hatte da schon Probleme, genauso wie eine weitere Mitreisende in meinem Alter (46), die aber krankheitsbedingt schnell brechende Knochen und entsprechend Angst hat.
Für gesunde Menschen kein Problem, aber man muss naturgemäss über Steine steigen, es ist halt ein Bachbett!
Wie lange man zum Wasserfall braucht?
Ich weiss es nicht mehr, aber ich würde meinen eine halbe Stunde?
Wobei wir ja nicht ganz hinten waren, aber kurz davor.

Wir haben am Lake Natron nicht viele Leute gesehen, lediglich in der Schlucht kam eine Truppe von etwa 20 Personen hinter uns her, dass war uns zu viel für die enge Schlucht, Busladungen brauchst Du nicht zu erwarten!
Ich denke Du wirst wenig Leute sehen, aber vieleicht hast Du dass Pech das wir hatten...etwas Überraschung gehört doch dazu!!!
Wäre die Wanderung vom Ngorongoro zum Lake Natron nichts für Euch?
Da ist man meist allein, Touristen hab ich da noch nie gesehen...

Wir sind nur am Lake Natron mit den Massai's zusammengestossen und das war unschön, wie geschrieben, selbst unser Massai-Guide Elias hat sich genervt.
Normalerweise sind sie nicht so aufdringlich, aber ich denke wenn sie so wenig reiche Leute (=Weisse) sehen nutzen sie's halt aus!

Und danke für das Lob!
Bei entsprechendem Sponsoring geh ich gerne weitere Reiseberichte erleben und schreiben... :evil: :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2013 08:44 #302739
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 1640
  • Mabe am 03 Sep 2013 08:44
  • Mabes Avatar
Hi Jenny,

Picco scheint ja beim gleichen Wasserfall gewesen zu sein....
Ich fand die Wanderung auch nicht schwierig. Je nach Wasserstand geht man mal links, mal rechts in der Schlucht und muss daher auch den Bach/Fluss durchwaten. Ich fand das total klasse. Der Guide trug Flip Flops, wir Sandalen.
Im Pool am Wasserfall konnte man baden, aber auch das wird von den aktuellen Wasserstaenden abhängig sein. Zu unserer Zeit waren bei dieser Wanderung nur sehr wenig Leute unterwegs. Am Lake Natron waren 2_3 Kleingruppen. Das hat sich dort verlaufen, so dass wir uns dennoch alleine fühlten. Ausserdem scheinen Gruppen für die lokalen Souvenirverkäufer attraktiver zu sein.

Piccos Erfahrungen insgesamt sind wohl deutlich aktueller

Gruss Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2013 09:39 #302744
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 03 Sep 2013 09:39
  • Topobärs Avatar
Hallo Jenny,

die Einsamkeit erlebst Du eher auf der Fahrt zum Lake Natron. Rings um den See ist dann schon deutlich mehr los. Zwar so gut wie keine Touristen, dafür gibt es aber mehrere Dörfer der Massai.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2013 09:59 #302747
  • Jenny77
  • Jenny77s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
  • Jenny77 am 03 Sep 2013 09:59
  • Jenny77s Avatar
Okay, ich verstehe. Dann wäre also die Wanderung zum Wasserfall kein Problem für uns, wir sind Ganztagswanderungen gewöhnt. Eher stellt sich mir die Frage, ob der Wasserfall im Januar noch genügend Wasser führt, sodaß das Schwimmen dort Spaß macht oder überhaupt noch möglich ist.

Über die Wanderung vom Ngorongoro zum Lake Natron muß ich mich erst genauer informieren, bevor ich dazu Stellung nehmen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2013 10:59 #302861
  • Jenny77
  • Jenny77s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 1
  • Jenny77 am 03 Sep 2013 09:59
  • Jenny77s Avatar
Hallo Beate,

ich habe dir eine pn geschickt - ich hoffe, ich durfte das.

LG
Jenny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2013 20:55 #303064
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 05 Sep 2013 20:55
  • beates Avatar
Hallo Jenny,

ich habe Dir vorhin geantwortet.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.