THEMA: Am Anfang war die Hülle
09 Apr 2013 17:13 #284885
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2739
  • KarstenB am 09 Apr 2013 17:13
  • KarstenBs Avatar
Hallo Erika,

den Inder kenn' ich B) ! (Entschuldige, wenn ich hier in Deinem RB länger aushole, aber ich kann nicht anders :whistle: ):
2003 wollten wir von Nakuru in die Massai Mara. Es gibt auf der Karte eine direkte Verbindung Nakuru - Narok. Im Reiseführer wurde gewarnt: Nur für erfahrene Rally-Piloten geeignet :pinch: ! Aber man kennt ja die Übertreibungen in den Reisebüchern! Ich habe dann einen Driver-Guide gefragt: "No Problem! I make it in 3 hours!" Nun ja :whistle: !
Der erste Teil der Strecke das Mau Escarpment hoch war in sehr gutem Zustand - asphaltiert! Aber dann - es hatte natürlich geregnet :evil: - kam tiefer Lehm/Matsch! Ich versuchte mit unserem kleinen Suzuki Jimny, so vorsichtig wie möglich vorwärts zu schlittern, kam aber nicht weit, weil vor uns 2 LKW standen, und vor den beiden lag einer quer :evil: ! Auch wir versanken beim Aussteigen bis über die Knöchel im Matsch. Dann kam besagter Inder von hinten mit einem großen Landcruiser angebrettert und überholte mich schwungvoll. D.h., das war wohl seine Absicht, denn er rutschte in den Graben. (Die Strecke war noch stärker als Eure zu den Seiten hin abfallend.)
Der hintere LKW versuchte, den LC herauszuziehen. Véro, die das ganze gefilmt hatte, ließ fast die Kamera in den Dreck fallen, als das Seil mit einem lauten Knall riss! (Hier endet dann auch unsere filmische Doku, Véro war völlig mit den Nerven fertig!) Erst jetzt stiegen die Insassen des LC aus - 2 indische Großfamilien B) ! Ein 2. Versuch mit neuem Seil und leerem LC klappte dann. Auch unser Inder gehörte nicht zur geduldigen Sorte. Er sagte uns, er wolle die Böschung hoch und auf dem unbebauten Feld (glücklicherweise kein Wald :laugh: !) die liegengebliebenen LKWs überholen. Er kam auch gut hoch und forderte mich auf, ihm zu folgen. Véro war dagegen, ich konnte der Herausforderung nicht widerstehen :whistle: ! Und - geschafft :woohoo: ! Jetzt mussten wir aber vor den LKWs die Böschung wieder runter. Nicht nur, dass es steil war, unten war eine Pfütze, die man korrekterweise als See hätte bezeichnen müssen. Der Inder fuhr wieder vor und kam mit großer Bugwelle auf der Straße an. Als ich das gesehen hatte, verließ mich jeder Mut. Wie sollte unser kleiner Jimny das schaffen. Der Inder redete auf mich ein - nein! Dann verlangte er die Autoschlüssel, setzte sich in unser Gefährt und fuhr es sicher durch die Seepfütze. B)

Vielen Dank für diesen sehr informativen RB über eine unbekannte Strecke!

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume, picco
09 Apr 2013 17:16 #284886
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 09 Apr 2013 17:16
  • Anita40s Avatar
Liebe Mama Erika,
Was soll ich dazu sagen ?
Hut ab für eure Leistung
und die Hülle muss wirklich
In Gold gegossen werden.
Dein Mister Toni sollte hin und
wieder mal auf dich hören ;-)
aber
et es noch immer jut jejangen

Danke für diesen spektakulären
Bericht
Anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
09 Apr 2013 17:48 #284888
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 09 Apr 2013 17:48
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Erika und Toni,

einen sehr abenteuerlichen Tag habt ihr da erlebt. Man kann es beim Lesen richtig mitfühlen. Normalerweise hat man von solchen Situationen keine Fotos, weil man viel zu sehr mit Problemlösungen beschäftigt ist. Wenn sich das Ganze wie bei euch jedoch über Stunden hinzieht, konntest du doch ein paar eindrucksvolle Dokubilder machen. Vielen Dank dafür.

Die Frage ist: Was hättet ihr ohne den Inder gemacht? Wärt ihr an diesem Tag weiter gekommen? Aber die tolle Reifenhülle entschädigt natürlich für Vieles.

Liebe Grüße,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
09 Apr 2013 19:33 #284914
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 09 Apr 2013 19:33
  • rebeccas Avatar
Hallo Erika und Toni,

ihr hattet es ja schon erwähnt, aber solch eine Schlammschlacht konnte ich mir bis jetzt nicht vorstellen.
Erika, wenn Toni wieder helfen möchte, immer schön die Kamera an der Frau tragen ;)
Die Fotos sind das i-Tüpferlchen deines RB.
Nach der Aktion hätte ich wahrscheinlich eine Flasche Wein vertilgt!
Egal, wer dieses Jahr aus Ostafrika berichtet - der Schlamm spielt immer eine Hauptrolle.
Doch, Susanne und ich! Wir haben nur ein paar kleine Tropfen Regen gesehen. :blush:

Ich freue mich auf das weitere Abenteuer - liebe Grüße
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
09 Apr 2013 19:38 #284915
  • Bertlgoesafrika
  • Bertlgoesafrikas Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 195
  • Bertlgoesafrika am 09 Apr 2013 19:38
  • Bertlgoesafrikas Avatar
Hallo Erika,

lese sehr aufmerksam deinen Bericht ich muss/will auch bald diese Strecke fahren mit dem Motorrad.

Freue mich schon :( :side:

Gruß

Bertl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
09 Apr 2013 19:43 #284916
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 09 Apr 2013 19:43
  • Butterblumes Avatar
Liebe Mama Erika,
“Du fährst da nicht rein”, sagte ich.
“Doch, da fahr ich jetzt rein”, sagte Toni.

Was wollte der eigentlich dort im tiefen Wald? Na den Lastwagen überholen, dieser Armleuchter!

Ähm, wer ist mit Armleuchter gemeint...? :whistle:

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen! Ich hätte vermutlich eine ganze Packung Betablocker benötigt!
Hoffentlich habt Ihr mit dem Inder Visitenkarten ausgetauscht. In Afrika trifft man sich ja immer zwei- oder dreimal.

Ganz herzlichen Dank für den abendlichen Adrenalinschub.

Liebe Grüße
Marina

P.S.: Hallo Bertl, schön dass Du den Weg ins Namibia-Forum gefunden hast und herzlich willkommen! :)
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 09 Apr 2013 19:44 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika