THEMA: Tansania als Selbstfahrer
18 Jul 2012 11:17 #244410
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 18 Jul 2012 11:17
  • Ursulas Avatar
Hallo,
Ich schrieb von den jeweiligen Park-Gebühren, die im Voraus zu berappen sind.
Ich will ja nicht besserwisserisch scheinen, aber ab Februar mußten diese bezahlt werden. Ich war zwar kein Selbstfahrer, aber als Privat-Safari Tourist unterwegs
und ich kann mir nicht vorstellen, dass Beiträge, die pro person gelten, Selbstfahrer/Camper nicht bezahlen müßten. Kann es sein, dass Die"letzte Zeit..."
die du ansprichst, noch 2011 war?
Ich war mit einem SEHR guten und seriösen Unternehmen unterwegs; die haben ihre Infos aus 1. Hand und verlassen sich nicht auf homepages...

Gruß Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 11:25 #244411
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 18 Jul 2012 11:25
  • beates Avatar
Hallo Ursula,

vielleicht habt ja Ihr beide, also Du un Topobär nur aneinander vorbeigeredet und ich als Dritte habe Euch beide falsch verstanden.

Es ist schon klar, dass man die Parkgebühre bezahlen muss, bevor man in den Park reinfährt. Aber ich dachte, das macht man am Eingangs-Gate und nicht schon "irgendwann" vorher? Denn ich weiss doch vorher gar nicht genau, wan welchem Tag ich in einem bestimmten Park sein werde. Man plant zwar schon, aber es künnte doch z.B. sein, dass es uns im Serengeti dann besser gefällt und wir noch einen Tag dranhängen und somit in den nächsten Park dann erst später kommen.

Geht sowas dann nicht??

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 11:34 #244414
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 18 Jul 2012 11:34
  • Topobärs Avatar
Der Eintritt wird am Gate im voraus für die geplante Aufenthaltsdauer gezahlt.

Es gibt auch die Variante, dass der Eintritt im voraus auf einer Bank eingezahlt wird. Dies ist aber in erster Linie für die Safariunternehmen gedacht, damit die den Fahrern nicht soviel Bargeld mitgeben müssen. Vermutlich war dies auch bei Ursulas Tour so der Fall.

Vielleicht kann ja auch noch ein Selbstfahrer aus 2012 ein Statement dazu geben.

@Ursula: Im übrigen haben wir unseren Mietwagen ebenfalls bei diesem SEHR guten und seriösen Unternehmen angemietet und ich gehe davon aus, dass man uns auf solch eine neue Regelung aufmerksam gemacht hätte.
Letzte Änderung: 18 Jul 2012 11:37 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 11:38 #244415
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 18 Jul 2012 11:25
  • beates Avatar
Danke Topobär. Ich dachte schon fast, dass das nur ein Missverständnis war.

Jetzt bleibt nur noch meine Frage offen, welche Karten man aufs GPS nehmen sollte. Gibts da besonders gute?

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 11:49 #244417
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 18 Jul 2012 11:34
  • Topobärs Avatar
Ich war bislang immer ohne GPS unterwegs. Für die Überlandfahrten reicht eine in Deutschland erhältliche Karte. Für die Nationalparks gab es meistens recht brauchbare Karten bei den Gates.
Letzte Änderung: 18 Jul 2012 13:19 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 11:52 #244420
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 18 Jul 2012 11:52
  • Erikas Avatar
Liebe Beate

Halte dich an die Beiträge der Selbstfahrer! Alles andere ist verwirrend. Ich lese immer wieder die Updates von Bradt und Loose und bisher war keine Rede davon, dass man die Parkgebühren plötzlich im Voraus bezahlen muss. Sie sind für euch am Gate zu entrichten und zwar bevorzugt mit VISA .

Als Karte für dem GPS hatten wir tracks4africa, war bestens.

@Ursula: Du warst ja geführt unterwegs und hast deshalb eigentlich nicht wirklich eine Ahnung, wie das Ganze für Selbstfahrer abläuft. Auch dein Safariunternehmer war diesbezüglich wohl kaum ausreichend informiert, es kann ja sein, dass derselbe wirklich im Voraus bezahlt, um dem Guide den Zahlungsvorgang am Gate zu ersparen (habe gerade gesehen, dass das auch die Meinunng von Topobär ist :laugh: ).


Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.