THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
24 Mär 2015 12:37 #378756
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 24 Mär 2015 12:37
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Erika, mir ist sie beim ersten Betrachten des Fotos gar nicht aufgefallen, später beim näher Anschauen konnte ich nicht recht erkennen, was es sein soll. Aber aufgrund der Farbe und Größe konnte ich mir nicht vorstellen, dass ihr so eine echte Pflanze mitschleppen würdet. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, helliulli
24 Mär 2015 12:46 #378757
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 24 Mär 2015 12:46
  • Butterblumes Avatar
Huhu Erika,

und ich hab´gedacht, dass du schon deine Badekappe für den Indischen Ozean in Stellung gebracht hast... :whistle:



Haha! So kan man sich täuschen!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, helliulli, picco
24 Mär 2015 13:49 #378762
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 24 Mär 2015 13:49
  • Erikas Avatar
Liebe Berg-Eule und Butterblume

Und was lerne ich aus dieser Blümchen-Diskussion? :blush: :blink: :huh:
Erst alles schön aufräumen und dann Fotografieren. Aber wer rechnet schon damit, dass Fotos mit der Lupe abgesucht werden!

Marina, bist du das mit der Badekappe? :ohmy: :) :pinch:

Schönen Tag noch und liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, helliulli
24 Mär 2015 14:31 #378767
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 24 Mär 2015 13:49
  • Erikas Avatar
Voi - Kikambala (nördlich Mombasa), 19. Dezember 2014
Heute Morgen sieht unser Fahrzeug etwas seltsam aus. Es ist mit einer klebrigen, honigartigen Masse überzogen und mit tausenden kleinen Blättchen übersäht, die man kaum abwischen kann.

Den Tag müssen wir sehr süferli* beginnen, da Tonis Rücken zu rebellieren beginnt, als er ein paar Dinge fürs Frühstück aus dem Wagen holt. Und jetzt erinnert er sich auch daran, dass er gestern Abend vergessen hat, seine Medizin zu schlucken.

Wir frühstücken ausgiebig, schwatzen mit dem unterbeschäftigten Personal rum und machen dann unser Fahrzeug abreisefertig. Um 11 Uhr starten wir zu unserem nächstem Reiseziel.

Die Strasse von Voi nach Mombasa ist schmal und voller Schlaglöcher, aber das kratzt die wenigsten Einheimischen. Die brettern bei dem irren Verkehr, wie wenn ihnen der Teufel im Nacken sitzen würde :angry: . Da es nach Mombasa laufend abwärts geht, haben auch die Lastwagen ein ziemliches Tempo drauf. Es macht auch hier den Anschein, als ob Sicherheitslinien und Verkehrstafeln nur zu Zierde vorhanden wären. Die Chinesen bauen ja jetzt zwischen Mombasa und Nairobi eine neue Bahnlinie, sodass die Hoffnung besteht, dass nach Fertigstellung ein Grossteil der Transporte von der Strasse auf die Schienen verlegt wird.

Ca. 20 km vor Mombasa geht’s dann wegen Verkehrsverstopfung nur noch im Schritttempo weiter. Oh Mann, ist das mühsam. Dabei fahren wir ja nicht mal bis ins Stadtzentrum. Und dann dieser Staub und Abgasgestank, mein Hals kratzt und die Augen brennen. Es wird nun merklich schwüler und wärmer.











Während wir im Schneckentempo dahin kriechen, knipse ich ein paar Bilder. Nach vier Stunden Fahrzeit ab Voi sind wir endlich auf der anderen Stadtseite angelangt, wo es etwas flüssiger vorwärts geht.



An der schrägen Stange hängt die Telefonnummer von einem Mganga, einem Heiler.
Ob ich da wohl mal mit Toni vorbei soll? :cheer:












Und dann durchqueren wir das Möbelschreiner-Viertel.



Auswahl an Grabsteinen für die allerletzte Safari………. ;)



Gemischtwarenhändler



Shoppingcenter mit integriertem Kindergarten





….und schlussendlich eine Kleiderboutique nach der anderen.

In einem riesigen, supermodernen Shoppingcenter besorgen wir uns eine Safaricom-Telefonkarte, kaufen im Nakumatt nebst einigen Delikatessen ein Spannbettlaken für unsere Dachzelt-Matratze, essen in einem der zahlreichen Restaurants eine Kleinigkeit und schlendern sonst noch ein wenig rum. Die Kontrollen sind bereits bei der Einfahrt zu diesem Komplex echt streng und auch an den Eingängen zu den Geschäften kommt man erst durch, wenn der Detektor nicht quietscht.

Bis wir endlich unser heutiges Ziel, die Edelweiss Lodge in Kikambala erreichen, ist es bereits 18 Uhr. Unsere Gastgeber Hedi und Ulli erwarten uns schon, da wir unser Kommen zuvor angekündigt hatten. Die Begrüssung ist sehr herzlich. Wir waren ja bereits vor einem Jahr mal für einige Tage hier, allerdings haben wir damals gecampt. Diesmal beziehen wir jedoch eines der schönen, sehr geräumigen Bungalows.

Da es echt heiß und schwül ist, kühlen wir uns im glasklaren, lauwarmen Pool ein wenig ab und setzen uns dann auf unsere Veranda, wo wir genüsslich unseren obligatorischen Sundowner schlürfen. Kochen müssen wir nicht mehr unbedingt, da wir ja bereits am späteren Nachmittag eine Kleinigkeit gegessen haben.
So, hier werden wir nun solange bleiben, bis es uns verleidet ist.

*vorsichtig

Gefahrene Kilometer: 191
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 14:41 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Armin, Bamburi, sammy, AfricaDirect, Fluchtmann, Anita40, lilytrotter, Topobär, erdferkel und weitere 19
24 Mär 2015 18:35 #378795
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 24 Mär 2015 18:35
  • helliullis Avatar
Aber wer rechnet schon damit, dass Fotos mit der Lupe abgesucht werden!

oh gott, oh gott erika,

hab ich jetzt deine gunst verloren? hatte, ganz ehrlich, keine lupe zur hand - bin allerdings quasi berufsmäßige genau-schauerin und kann nicht anders. sorry, liegt mir im blut, eh, in den augen.

ich bitte dich, lass alles so wie es ist! es ist so schön mit euch zu fahren - und ich lass euch keine sekunde aus den augen!

lbg ulli
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 18:47 von helliulli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
24 Mär 2015 19:28 #378800
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 24 Mär 2015 12:46
  • Butterblumes Avatar
Hi Erika,
Marina, bist du das mit der Badekappe? :ohmy: :) :pinch:
Frau sieht doch genau auf dem Foto, dass unter der Kappe kein Hirn steckt!!! Na warte! Die Retourkutsche lässt sicherlich nicht lange auf sich warten!

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika