THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
26 Mär 2015 13:19 #379042
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 26 Mär 2015 13:19
  • Freak9965s Avatar
@Karsten:

Hi,hi und in Hamburg verkühlt man sich sowieso eher den Kopf, da denken die Männer meist lieber eine Etage tiefer..... :P

(nur um das Geblödel nochmal zu ergänzen... aber ich duck mich jetzt auch lieber..... :woohoo: )

LG
Melanie

die als Hanseatin weiß, wovon sie spricht.... :silly:
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
26 Mär 2015 16:59 #379086
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 26 Mär 2015 16:59
  • Sannes Avatar
Liebe Erika,

wie bekloppt bin ich Euch jetzt hinterhergerannt und endlich auch auf der Edelweiß Lodge angekommen.. puh, war anstrengend, dabei dachte ich immer, Ihr Schweizer wärt so gemütlich unterwegs :P Also bitte nicht mehr so rasen :)
Danke für den wie immer tollen und informativen Bericht und die schönen Bilder. Hast Du Dich denn in den Boutiquen auch mit Schönem eingedeckt oder nur Anprobe gemacht? ;)

Marinas Badehaube finde ich außergewöhnlich schön, aber so ein starkes Muster kann ja nicht jede Frau tragen :( Habe aber auch keine passenden Schuhe dafür... :whistle:

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume
26 Mär 2015 20:03 #379114
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 26 Mär 2015 20:03
  • mutsels Avatar
Hallo Erika,
du machst aber lange Pause. Das Wetter wäre gerade geeignet zum weiterlesen..........
Viele Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
26 Mär 2015 20:48 #379121
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 26 Mär 2015 20:48
  • Erikas Avatar
Hallo ihr Lieben

KarstenB schrieb:
Hallo Erika,Erika schrieb:
Es soll ja Männer geben, bei denen es bis in die Hosengegend gerutscht ist. :P
Was kennst Du denn für Männer :whistle: ?
Tja, in unserem Umfeld gibt’s welche und dann kommt mir sogar noch je ein berühmter Politiker aus Italien, Frankreich und den USA in den Sinn. B)
PS: Aber lass Dich von dem Geblödel bitte nicht abhalten, den RB weiter zu schreiben!
Bin schon dran, werde aber leider immer wieder von euch abgelenkt. :whistle:

Melanie schrieb:
@Karsten:
Hi,hi und in Hamburg verkühlt man sich sowieso eher den Kopf, da denken die Männer meist lieber eine Etage tiefer..... :P
(nur um das Geblödel nochmal zu ergänzen... aber ich duck mich jetzt auch lieber..... :woohoo: )
Jaaa, und wenn sie sich trotzdem mal ne Etage tiefer erkälten, nennt man das Tripper :blush:

Sanne schrieb:
wie bekloppt bin ich Euch jetzt hinterhergerannt und endlich auch auf der Edelweiß Lodge angekommen.. puh, war anstrengend, dabei dachte ich immer, Ihr Schweizer wärt so gemütlich unterwegs :P Also bitte nicht mehr so rasen :)
Hey Sanne, du hättest nur ein wenig schneller lesen müssen. :cheer:
Eigentlich sind wir echt gemütlich unterwegs.
Hast Du Dich denn in den Boutiquen auch mit Schönem eingedeckt oder nur Anprobe gemacht? ;)
Nein noch nicht, hab mir gedacht ich könne dann auf dem Rückweg gnadenlos zuschlagen.
Marinas Badehaube finde ich außergewöhnlich schön, aber so ein starkes Muster kann ja nicht jede Frau tragen :( Habe aber auch keine passenden Schuhe dafür... :whistle:
Ich finde, dass Marinas Aussehen dank der bunten Badekappe sehr gewonnen hat. :)
Als passende Schuhe könnte ich mir Gummistiefel vorstellen – oder doch lieber Schwimmflossen?

Liebe Grüsse, auch an alle Mitleser und Dankeknopfdrücker
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, KarstenB
26 Mär 2015 22:02 #379126
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 26 Mär 2015 20:48
  • Erikas Avatar
Hallo Mutsel und herzlich willkommen

Du schriebst:
du machst aber lange Pause. Das Wetter wäre gerade geeignet zum weiterlesen..........

Bin dran, bin dran, vielleicht klappts ja heute noch! :)

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2015 22:30 #379136
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 26 Mär 2015 20:48
  • Erikas Avatar
Edelweiss Lodge, Kikambala, 20. Dezember 2014 bis 2. Januar 2015

20. Dezember 2014

Kaum waren wir letzte Nacht im Bett, beschallte uns die Disco nebenan bis in die frühen Morgenstunden. :dry:
Abgesehen von diversen Unterbrüchen brachten wir‘s aber trotzdem fertig, hin und wieder zu schlafen.

Das grosse parkähnliche Anwesen von Hedi und Ulli ist wunderschön. Die beiden haben sich hier ein richtiges Paradies geschaffen. Für Gäste gibt es drei geräumige Bungalows und einen schönen, schattigen Campingplatz unter Baobabs mit sauberen Duschen und Toiletten.

Nähere Infos findet man hier:

www.edelweiss-kikambala.de/


Im linken Häuschen wohnen wir :)











Normalerweise legen wir keinen Wert auf einen Pool, meistens ist uns das Wasser zu kalt, aber dieser ist ein richtiges Bijou und angenehm warm. Hier sind die Tagestemperaturen ca. bei 30 Grad, nachts kühlt es nur unwesentlich ab, weshalb auch das Wasser etwa diese Temperatur hat.




Unser Schlafzimmer



Wohnzimmer



Küche

Unser 2-stöckiges Bungalow Nr. 1 ist eine vollwertige Wohnung und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Es besteht aus einem Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Dusche/WC und einer gut ausgestatteten Küche. Im oberen Stockwerk befindet sich noch ein zusätzlicher Schlafraum. Aber wichtigster Aufenthaltsort ist für uns tagsüber die Veranda mit Blick auf den Pool und Garten.



Das Haupthaus. Hier wohnen Hedi und Ulli




Wir trödeln ein wenig rum, quasseln mit unseren Gasgebern, geniessen den Pool und freuen uns einfach, hier an diesem schönen Ort zu sein. Toni öffnet dann noch das Dachzelt, um zu prüfen, ob das neu gekaufte Bettlaken passt. Nein, es passt überhaupt nicht, da viel zu kurz :S . Jetzt hat mein Mann wieder ne Aufgabe. Er wird morgen im Dorf einen Schneider suchen, der ein Stück Stoff dazwischensetzen soll.

Der Tag vergeht wie im Flug und schon ist es wieder Zeit für den obligatorischen Sundowner.

Kosten Bungalow pro Woche: 210.- Euro
Anhang:
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 26 Mär 2015 22:45 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Sanne, sammy, Fluchtmann, Anita40, Topobär, erdferkel, maddy, Butterblume, Birgitt und weitere 8