THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
20 Apr 2015 23:08 #382567
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 20 Apr 2015 23:08
  • Erikas Avatar
O.k. liebe Cora, ich nehm mir deine Dränglerei zu Herzen und schreib gleich weiter. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Aber für deinen Beitrag bedanken darf ich mich schon noch schnell, oder? B) ;)

Ganz liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch
20 Apr 2015 23:35 #382569
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 20 Apr 2015 23:08
  • Erikas Avatar
Ndololo Public Campsite, Tsavo Ost NP - Chyulu Public Campsite, Tsavo West NP,
12. Januar 2015

Während des Frühstücks - d.h. ich frühstücke und Toni schaut nur zu :( - werden wir von mehreren Elefanten und einer Herde Impalas besucht. Auch die Paviane sind schon wach und machen ihre Morgengymnastik. Alle Tiere halten aber einen gewissen Respektabstand ein, sodass wir das Schauspiel gelassen geniessen können :cheer: .

Da wir dank der 24-Std.-Regelung den Tsavo Ost NP erst um 13 Uhr verlassen müssen, bleibt noch genügend Zeit für einen letzten Game Drive. Wir nehmen die Piste in Richtung Galana River unter die Räder.

Leider ist heute der Himmel etwas bedeckt, aber für die Natur wäre es bestimmt ein Segen, wenn es hier endlich mal richtig schön regnen würde.













Elefanten und Büffel an einem Wasserloch







Verkehrspolizist an einer Kreuzung :cheer:












Kleine Elefantenfamilie an einem Flusslauf







Kleines Scheisserchen


….und tschüss



Raubadler









Impalas



Leuchtend oranger Termitenhügel

Bald erreichen wir den Galana River. Unser Interesse gilt den Lugard Falls.



Hier darf man aussteigen und sich etwas die Beine vertreten.










Ich setz mich auf einen Felsen und studiere die vom Wasser ausgespülten Felsformationen. Toni bleibt ganz entgegen seiner Gewohnheit im Fahrzeug sitzen und erst, als ich bereits am Zurückgehen bin, steigt er kurz aus um sich die Fälle doch noch aus der Nähe anzusehen. Besorgt frag ich ihn, ob er denn Schmerzen habe. Nein, es tue ihm nichts weh, er fühle sich einfach entsetzlich kraftlos :dry: .

Nach der Besichtigung der Fälle fahren wir auf direktem Weg zum Manyani Gate. Bei Tiersichtungen stoppen wir erst gar nicht mehr. Ich mache Toni den Vorschlag, dass ich mal das Steuer übernehmen könnte, aber das möchte er nicht :huh: . Männerstolz halt, oder vielleicht auch Schiss vor Frau hintem Steuerrad :whistle: .

Da ich noch ein paar letztjährige Fotos von der Gegend habe, hier eine kleine Auswahl:






Wasserböcke



Giraffen



Mama mit Kind



Roter Tsavo-Elefant

Pünktlich um 13 Uhr erreichen wir das Manyani Gate, wo man uns fast jubelnd empfängt. Wir seien heute die ersten Gäste, erzählt man uns. Kein Wunder, denn wir haben unterwegs auch wirklich keinen Menschen angetroffen.







Als wir wieder ins Fahrzeug steigen wollen, entdecken wir vorne rechts einen langsamen Platten :evil: .












unser Fahrzeug Ton in Ton mit der Erde :cheer: :woohoo: .

Die zwei Souvenirverkäufer kommen sofort daher und legen Hand an. Ein wirklicher Glücksfall, dass es gerade hier passiert ist, so muss Toni den schweren Ersatzreifen nicht selbst von der Halterung heben. Die Jungs machen alles, Toni gibt nur Anweisungen :) . Natürlich gibt‘s für die beiden zum Schluss ein anständiges Trinkgeld, schließlich sind sie nun wie die Tsavo-Elefanten ganz rot eingefärbt :blush: .







Ähm, die angebotenen Souvenirs sind ein wenig Geschmacksache :blink: .

Nach einigen Kilometern Fahrt auf der Hauptverbindungsstrecke Nairobi - Mombasa biegen wir links ab zum Tsavo West NP Gate.
Das Einchecken dauert nicht lange, da wir ja unsere Safari-Karte mit den bereits draufgeladenen Eintrittsgebühren + Camping + Fahrzeugkosten für zwei Tage vorweisen können.

Erst ist die Piste ziemlich wellblechig, wird dann aber mit der Zeit immer besser. Vom Staub bzw. Puder reden wir schon gar nicht mehr :angry: . Wir fahren ohne grosse Umwege direkt in Richtung Chyulu Public Campsite.

Der Tsavo West NP besticht vor allem durch seine grandiose Landschaft. Erloschene Vulkane, erkaltete Lavaströme, Flusslandschaften, endlose Savanne und tolle Granitformationen wechseln sich ab. Tiere gibt‘s natürlich ebenfalls, aber vielleicht nicht in so grosser Anzahl, wie z.B. in der Masai Mara.







Nach ca. 70 km stehen wir an der Schranke wo wir uns für den Campingplatz anmelden müssen. Nach mehrmaligem Hupen kommt dann ganz überrascht ein Ranger daher. Im Buch sehen wir, dass wir seit sieben Tagen die ersten Gäste auf dem Chyulu Campingplatz sind :huh: . Nun müssen sie erst mal die Wasserpumpe starten, damit wir uns duschen können :) und dann wird einer vorbeikommen um die Duschen und Toiletten zu putzen :) .

Die Zufahrt zum Chyulu Campingplatz ist mit grossen Lawabrocken übersäht und sehr unangenehm zu befahren. Der Platz selbst liegt mitten in der Wildnis, ist nicht eingezäunt und wunderbar friedlich. Einerseits geniessen wir diese Einsamkeit, andererseits finden wir‘s sehr deprimierend, dass hier so selten jemand hinkommt.



Der Chyulu Campingplatz im Tsavo West Nationalpark

Wir packen gemeinsam unsere Siebensachen aus, bauen das Dachzelt auf, genehmigen uns einen Sundowner :silly: und machen ein Feuerchen für unser Nachtessen. Toni isst sogar - wenn auch widerwillig - ein wenig von dem gegrillten Rinderfilet und den Zutaten, wird auch Zeit :huh: , sonst fällt er mir noch aus dem Leim :S . Inzwischen sind auch die Duschen fein säuberlich geputzt worden, sodass wir uns den roten Staub abspülen können.

Heute machen wir bald Feierabend. Nachdem es dunkel geworden ist, verziehen wir uns ins Dachzelt.

Gefahrene Kilometer: 152

Fortsetzung folgt…..
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 21 Apr 2015 15:45 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch, Armin, sammy, Fluchtmann, Anita40, lilytrotter, Topobär, erdferkel, bilo, Birgitt und weitere 13
20 Apr 2015 23:43 #382572
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 20 Apr 2015 23:43
  • KarstenBs Avatar
Lieb von Dir, Erika, wie Du an den Picco denkst:
IN ARBEIT

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 20 Apr 2015 23:47 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, picco
21 Apr 2015 11:32 #382611
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 20 Apr 2015 23:08
  • Erikas Avatar
KarstenB schrieb:
Lieb von Dir, Erika, wie Du an den Picco denkst:
IN ARBEIT
LG aus HH,
Der Picco wird sich bestimmt tierisch darüber freuen, dass du immer gleich liebevoll an ihn denkst, wenn du was von ARBEIT liest. :evil: :evil: :evil:

Anstatt hier ständig dazwischen zu funken und nach ARBEIT zu rufen, könntet ihr uns mal ein schön buntes Toilettenpapierrollen-Häubchen häkeln :) . Das fehlt uns nämlich noch in unserer Campingausrüstung. B) B) B)

LG aus AG
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB
21 Apr 2015 12:16 #382615
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 21 Apr 2015 12:16
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Erika,
bin leider erst auf Seite 25 Deines RB. und "stolpere" gerade über den Weinschwärmer.
Also in gewisser Hinsicht bin ich ja auch einer, bemühe mich aber täglich intensiv um ein besseres Outfit.

Danke für Deinen launigen RB, ich weiß nicht, was da noch folgen wird, aber Dein Titel weckt jedenfalls ungute Vorahnungen.

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
22 Apr 2015 09:28 #382727
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 20 Apr 2015 23:08
  • Erikas Avatar
Rolfhorst schrieb:
bin leider erst auf Seite 25 Deines RB. und "stolpere" gerade über den Weinschwärmer.
Also in gewisser Hinsicht bin ich ja auch einer, bemühe mich aber täglich intensiv um ein besseres Outfit.
Also nach meinem Dafürhalten hat der Weinschwärmer ne typische Verbrechervisage. Dem würde es auch gut tun, etwas an seinem Outfit zu arbeiten, damit er sympathischer rüberkommt.

Aber wer weiss, vielleicht fand er mich ja auch potthässlich… B) B) B)

Herzliche Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.