THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
08 Apr 2015 13:16 #380787
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 08 Apr 2015 13:16
  • KarstenBs Avatar
Hallo Isa,
Das "In Arbeit" bezieht sich wohl darauf, daß sich viele Bilder momentan nicht öffnen lassen?
Nein, Erika wollte nur Picco eine Freude machen, aber der hat nicht schnell genug reagiert. (Was ist nur mit ihm los? Der wird doch nicht etwa arbeiten müssen :whistle: ?)

Hallo Erika,

aktuelle Infos Zu Finch Hatton's würden mich auch interessieren, wir hatten dort 2003 ganz außergewöhnliche Tage verbracht!

LG aus dem sonnigen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, picco
08 Apr 2015 17:09 #380820
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5805
  • Dank erhalten: 10937
  • picco am 08 Apr 2015 17:09
  • piccos Avatar
Hoi Karsten
KarstenB schrieb:
Nein, Erika wollte nur Picco eine Freude machen, aber der hat nicht schnell genug reagiert. (Was ist nur mit ihm los? Der wird doch nicht etwa arbeiten müssen :whistle: ?)
Genau so ist's! B)
Ich muss arbeiten... :(
Hab leider letztes WE nicht im Lotto gewonnen... :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, KarstenB
09 Apr 2015 10:25 #380933
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 09 Apr 2015 10:25
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Isa schrieb:
vielen Dank für deinen neuen Beitrag! Das "In Arbeit" bezieht sich wohl darauf, daß sich viele Bilder momentan nicht öffnen lassen?
Bis alle Bilder eingefügt sind, dauert‘s immer etwas. „In Arbeit“ schreib ich jeweils für die ganz Ungeduldigen ;)
Die Vorfreude auf unsere erste Namibia-Reise lassen wir uns übrigens auf gar keinen Fall trüben, ganz im Gegenteil: sie wächst von Tag zu Tag :)
Natürlich sollt ihr euch auf eure Namibia-Reise freuen!!! Ihr werdet bestimmt begeistert sein. Wünsche euch eine wunderschöne Zeit. :)

Karsten schrieb:
Nein, Erika wollte nur Picco eine Freude machen, aber der hat nicht schnell genug reagiert. (Was ist nur mit ihm los? Der wird doch nicht etwa arbeiten müssen :whistle: ?)
Irgendwie versagt der Gute in letzter Zeit :huh: . Kann sein, dass das mit seinem fortgeschrittenen Alter und der langsam schwindenden Reaktionsfähigkeit zusammenhängt :P

Picco schrieb:
Ich muss arbeiten... :(
Hab leider letztes WE nicht im Lotto gewonnen... :ohmy:
Jaja, blabla, siehe meine Bemerkung oben :whistle:

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2015 19:34 #380993
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 09 Apr 2015 10:25
  • Erikas Avatar
Moonlight Lodge - Scorpio Villas, Malindi, 5. Januar 2015
Ich möchte ja jetzt nicht alle Details schildern, aber letzte Nacht war für Toni absolut versch….. :sick: Leiter runter, Leiter hoch und zwar pausenlos… :blush: und auch nach dem Aufstehen verbringt er die meiste Zeit auf der Toilette :pinch: .

Wir kommen zum Schluss, dass wir hier nicht bleiben können, sondern eine feste Unterkunft benötigen. Nach kurzer Recherche im Reiseführer und Internet entscheiden wir uns, mal die Scorpio Villas anzugucken.

Das Zusammenpacken fällt Toni sehr schwer, aber ich helfe ihm, so gut es geht. Die anstrengende Nacht hat ihn stark mitgenommen.

Bis zu den Scorpio Villas ist es nicht weit. Freie Bungalows - alle mit Ventilator und Klimaanlage ausgestattet - gibt‘s zur Genüge, sodass wir uns einfach eines aussuchen können. Nr. 11 gefällt uns prima, da es nahe am Pool und auch nicht weit weg vom Restaurant liegt. Einziger Minuspunkt ist, dass wir mit unserem Fahrzeug nicht vor‘s Bungalow fahren, sondern vor der Anlage in einem gedeckten Unterstand parkieren müssen. Aber was soll‘s, der Parkplatz ist gut bewacht, wir möchten nun nicht mehr lange rumsuchen und das Personal hilft uns ja gerne beim Gepäck tragen.

Die unter italienischem Management stehende, weitläufige Anlage ist mit ihren vielen schattenspendenden Palmen, Blumensträuchern und vier einladenden Pools sehr ansprechend. Am besten gefällt uns aber unsere Veranda auf der ein grosses Bett :) und eine bequeme Sitzgruppe steht.




unser Bungalow










Toni legt sich, nachdem unser Gepäck im Zimmer verstaut ist, sofort hin und schläft auch gleich ein. Das heisst, ab und zu muss er wieder aufstehen :( , aber wenigstens muss er nicht mehr die Dachzeltleiter hoch und runter.




Und weils nun gut zum Thema passt, hier ein Bild von der Toilette…



....und eins von der Dusche.

Am Abend essen wir ne Kleinigkeit auf der Veranda. Toni schaut noch kurz ZDF bevor ihm die Augen wieder zufallen, und ich surfe ein wenig im Internet.

Bungalow Scorpio Villas: 40 U$ pro Person inkl. Frühstück und WLAN

Gefahrene Kilometer: 4
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 19:39 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, sammy, Fluchtmann, Anita40, ANNICK, erdferkel, maddy, Butterblume, Birgitt, BriZA und weitere 8
09 Apr 2015 19:41 #380995
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 09 Apr 2015 19:41
  • Butterblumes Avatar
Liebe Erika,

der arme Toni tut mir schon wieder entsetzlich leid!!! :( :S
Am besten gefällt uns aber unsere Veranda auf der ein grosses Bett :) und eine bequeme Sitzgruppe steht.
Das sieht aber sehr luxuriös aus und bei dem Preis könnte sogar ich mich überreden lassen der Küste mal einen längeren Besuch abzustatten! Vielen Dank für diese sehr wertvolle Info! :kiss:

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Bushtruckers
09 Apr 2015 20:31 #381003
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5805
  • Dank erhalten: 10937
  • picco am 08 Apr 2015 17:09
  • piccos Avatar
Hoi Erika

Ist es 'nur' unter italienischer Führung oder hat's auch italienische Küche? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika