THEMA: Diebstahl aus Save in der Gondwana Canyon Village
22 Feb 2019 15:51 #549137
  • Gänsler
  • Gänslers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 6
  • Gänsler am 22 Feb 2019 15:51
  • Gänslers Avatar
Hallo Liebe Teilnehmer,

wir waren Anfang Feb. 2019 in der Gondwana Canyon Village Lodge in Namibia,
dort wurde uns aus dem verschlossenem Zimmersave Geld entwendet. Es wurde aus jeder dort
eingeschlossenen Geldtasche einige Euroscheine entnommen. Es wurden nicht alle scheine entnommen.
Wir gehen davon aus das dies schon öfters passiert sein muss.
Es wird offensichtlich darauf geachtet das nur einige von vielen Geldscheinen im Portmonee entnommen werden und dies immer kurz vor der Abreise, somit soll das Bemerken untergehen.
Uns viel der Diebstahl am Vorabend unserer Abreise auf und wir kontaktierten die örtliche Managerin sofort die uns versicherte das
dies noch nicht in der Canyon Village vorgekommen sei. Mann müsste die Polizei am kommenden Tag informieren. Worauf wir bestanden. Es kamen 3 Beamte am Mittag des Folgetages die das Managerteam der Lodge wohl gut kannten. Nun interessiert es uns ob noch weitere Gäste bestohlen wurden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Mustang05, mika1606, SUKA, Siroha
22 Feb 2019 19:07 #549156
  • loser
  • losers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 422
  • Dank erhalten: 668
  • loser am 22 Feb 2019 19:07
  • losers Avatar
Guten Abend Gänsler, Lesestoff
www.namibia-forum.ch...lodges.html?start=12
und mehr mit der Suchfunktion....
und wenn du Save durch Safe ersetzt, wirst du wohl mehr Treffer und Antworten erhalten
Guten Abend
Letzte Änderung: 22 Feb 2019 19:09 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Feb 2019 19:16 #549159
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 5852
  • Dank erhalten: 4091
  • Logi am 22 Feb 2019 19:16
  • Logis Avatar
Guten Abend und Hallo Gänsler,

zu Deinem aktuellen Fall kann ich leider nichts beitragen. Ich finde es jedoch grundsätzlich gut, dass Du darauf aufmerksam machst.

Es ist jetzt innerhalb weniger Wochen, der zweite Fall, dass es in einer Gondwana Unterkunft zu Diebstählen gekommen ist. Erst im Dezember sollen 30 Mitarbeiter in den beiden Gondwana Etosha Unterkünften wegen Diebstahls/Überfällen auf die Gäste entlassen worden sein.

Ich möchte jedoch die Gelegenheit nutzen und zukünftigen Gästen zur Anmietung eines Fahrzeuges mit einem eingebauten Safe raten, um dort seine Wertsachen zu deponieren. Einfach, um unabhängig vom Safe der jeweiligen Unterkunft zu sein.

Hier haben wir das Model "Safe-to-go" aus der African Safari Lodge/Mariental:



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, BMW, UDi, Mustang05
22 Feb 2019 19:42 #549162
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 970
  • Dank erhalten: 429
  • rhh64 am 22 Feb 2019 19:42
  • rhh64s Avatar
ist uns auch genau so in der Fish River Lodge passiert

- guckst du hier: namibia-forum.ch/for...safes-in-lodges.html

Scheint eine gängige Masche zu sein ...
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, speed66, Logi, UDi, Mustang05, Siroha