THEMA: Zim. Sept. 18 – Häufiger Herzklopfen als gewünscht
19 Jan 2019 17:48 #545641
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 19 Jan 2019 17:48
  • freshys Avatar
Entschuldige Chrissie, wenn ich hier einhake, denn ich habe einen Hals wie eine Riesentrappe auf Brautschau :angry: .
Maputo schrieb:
...irgendwie unpassend so ein RB im Moment. In ZIM werden Menschen umgebracht, hungern usw. Das Land seht kurz vor dem Kollaps und hier werden Löwensichtungen behandelt. Ist (nur) meine Meinung und ich weiss, ist ein "Wohlfühlforum" hier, aber trotzdem für mich etwas zu viel Ignoranz...lg Maputo

Was hat Chrissies Reisebericht vom Herbst mit den derzeitigen Verhältnissen in ZIM zu tun? Soll sie den RB löschen - oder was? Welches Recht hast du, Fomis zu maßregeln? Viele Fomis verfolgen ebenso wie ich derzeit die grauenvollen Nachrichten, die z. B. Gina uns tapfer mitteilt. Trotzdem darf es gestattet sein, sich weiterhin an Reiseberichten aus glücklicheren Zeiten zu erfreuen. Schadet das in irgendeiner Weise den armen Menschen, die um ihr Leben und ihre Zukunft bangen müssen? Würde es helfen, einen Trauerflor an den Thread zu hängen? Es zwingt dich niemand, den Thread zu lesen. Heißer Tipp von mir: Öffne ihn nicht mehr!

Mich und andere der Ignoranz zu bezichtigen, finde ich in starkes Stück. Du kennst mich nicht und weißt nichts über mich und andere, die diesen Thread kommentieren und sich an Reisebericht und Fotos erfreuen.

Eine Entschuldigung deinerseits würde ich gerne entgegennehmen!

Ohne Gruß
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, casimodo, Inka, Old Women, Daxiang, CuF, Malbec, sphinx, Sadie, CoM
19 Jan 2019 21:42 #545663
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1538
  • Dank erhalten: 3966
  • Sadie am 19 Jan 2019 21:42
  • Sadies Avatar
@freshy. Gut gemacht und gut gesagt!!
Ich stimme dir voll zu. Erwarte keine Entschuldigung von seiner(ihrer) Seite.
Man kann doch beides: sich an Land und Tieren freuen und zugleich entsetzt sein was die Regierung dort ihrem Volk anmacht.
Politik gibt es rundherum genug und ich möchte nicht dass dieses Forum hier poiltisch wird.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Malbec
20 Jan 2019 00:08 #545675
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 20 Jan 2019 00:08
  • CuFs Avatar
@Maputo
Ich schätze sonst Deine Beiträge sehr, aber hier, denke ich, hast Du Dich ganz erheblich verrannt, womöglich nicht von Anfang an gelesen?? Der RB stammt vom September, darauf wurde schon hingewiesen. Wenn man streng moralische Maßstäbe anlegt, dann wäre jedwede Reise in Länder wie Demokratische(!)Republik Kongo, Südafrika, Uganda, Kenia, Vietnam, Thailand, Ägypten...beliebig fortzusetzen...obsolet. Es war hier im Forum aber auch zu lesen, wie dankbar die Bevölkerung über die Kontakte zu ausländischen Besuchern ist, die auch ein wenig Verdienstmöglichkeiten bringen und vor allem das Gefühl, nicht ganz von der Welt vergessen zu werden. Ich glaube, Deine moralische Entrüstung sollte sich auf etwas anderes fokussieren als auf Chrissies Reisebericht. Die klassische Frage: "Was tun?"
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Malbec, sphinx, CoM
20 Jan 2019 01:15 #545676
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 20 Jan 2019 01:15
  • Maputos Avatar
Immer locker bleiben Ladies B)

Ich habe geschrieben für "MICH" passt das nicht im Moment. Es gibt immer verschiedene Meinungen und Ansichten und es gibt die Meinungsfreiheit und wenn jemand Beiträge in ein öffentliches Forum stellt, muss er auch mit Kritik rechen und nicht nur mit Lobhudelei. Nichts für ungut lg Maputo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2019 02:12 #545677
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 20 Jan 2019 02:12
  • La Leonas Avatar
Immer locker bleiben.....
....Maputo du kannst bestimmt besser argumentieren.....

Ich erwarte von dir freshy's Argumente zu widerlegen oder sonst Stellung zu nehmen, sonst kann ich dich nicht ernst nehmen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2019 11:27 #545698
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 20 Jan 2019 11:27
  • chrissies Avatar
@Maputo
Natürlich ist es dein Recht, deine Meinung zu posten. Allerdings mir und anderen Ignoranz zu unterstellen, finde ich vermessen.
Ich verfolge die Nachrichten, die hier im Forum und anderswo zu Zimbabwe gepostet werden mit großer Bestürzung, aber es geht keinem in Zimbabwe schlechter, wenn ich den RB fortfahre und es geht auch keinem besser, wenn ich den RB nicht fortsetze.
Wie alle hoffe ich, dass sich die Zustände dort schnellstmöglich zum Besseren ändern.
Sadie schrieb:
Man kann doch beides: sich an Land und Tieren freuen und zugleich entsetzt sein was die Regierung dort ihrem Volk anmacht.
Ganz meine Meinung!
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, casimodo, Inka, erdferkel, Giselbert, Reinhard1951, Old Women, Fortuna77, CuF, sphinx