THEMA: Zimbabwe Reise Sommer 2010
01 Feb 2010 16:22 #128097
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 01 Feb 2010 16:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Marianne,
Ich habe noch einen Afrikaspezialisten (Rotunda Tours) angerufen. Momentan raten sie von Reisen nach Zimbabwe ab.
Die Rotunda Tours Website zeigt mir aber sogar, dass diese Reisen durch/nach Simbabwe im Programm haben. Ich denke es ist so gefährlich... wollen wohl eher nur ihre Rundreisen verkaufen!
www.rotunda.ch/Afrik...imbabwe+Angebote.htm

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 18:17 #128121
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 01 Feb 2010 18:17
  • muzungus Avatar
Hallo Marianne

wir sind vor kurzem erst von unserer Tour zurückgekehrt, bei der wir u.a. auch wieder in Simbabwe waren. Wir können wieder nur Positives berichten. Die Menschen dort sind alle super freundlich- wir hatten nie Probleme. Auch mit der Spritversorgung gab es keinerlei Schwierigkeiten.

Nähere Infos zu unserem Aufenthalt in Simbabwe findest du unter:

www.namibia-forum.ch...t-simbabwe-2010.html

Fahr hin-Du wirst es nicht bereuen. Es ist ein tolles Land.

Werde in Kürze noch einige Fotos einstellen.

VG Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2010 07:56 #128176
  • DaktariSabine
  • DaktariSabines Avatar
  • Beiträge: 41
  • DaktariSabine am 02 Feb 2010 07:56
  • DaktariSabines Avatar
Hallo und guten Morgen allerseits!

Was Reisen nach Zimbabwe betrifft kann ich mich nur dem Jörg und anderen Teilnehmern hier anschließen. Ein Besuch in Zimbabwe lohnt sich auf alle Fälle. Ich war im Oktober 2009 zuletzt dort, war mehr als einen Monat im Land, war in der Zeit mehr als 3 Wochen allein mit dem Mietwagen unterwegs. Es gab wirklich keinerlei Probleme. Und der Behauptung von Thomas, dass er Zimbabwe jederzeit Südafrika vorzieht kann ich auch nur zustimmen. Ich fühle mich in Zim erheblich sicherer, als in SA und war schon wirklich oft und ausgiebig allein in beiden Ländern unterwegs. Es kann sein, dass man mal von einer Tankstelle zu einer anderen weiter geschickt wird, aber das ist die Ausnahme. Ich bin auch ständig mit Freunden und Kollegen vor Ort in Kontakt und höre zur Zeit nichts Aussergewöhnliches von ihnen über eine problematische Versorgungssituation. Also, viel Spaß und wenn's noch Fragen gibt, gern jederzeit!

Viele Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2010 11:21 #128206
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 02 Feb 2010 11:21
  • silentwolfs Avatar
DaktariSabine schrieb:
Und der Behauptung von Thomas, dass er Zimbabwe jederzeit Südafrika vorzieht kann ich auch nur zustimmen.

:woohoo:
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2010 12:17 #128215
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 01 Feb 2010 18:17
  • muzungus Avatar
anbei link zum Fotoalbum mit Fotos aus Simbabwe. Vielleicht tragen die Fotos ja dazu bei noch ein wenig "Überzeugungsarbeit" zu leisten?! ;)

Bilder wurden überwiegend im Hwange National Park gemacht. Es sind Fotos von unseren Touren 2008/2009 sowie 2009/2010.

Weitere Bilder folgen....



www.namibia-forum.ch...mid=11443&userid=437


Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2010 13:31 #128231
  • DaktariSabine
  • DaktariSabines Avatar
  • Beiträge: 41
  • DaktariSabine am 02 Feb 2010 07:56
  • DaktariSabines Avatar
Hallo zusammen,

ganz klasse Fotos, lieber Jörg! In Hwange die Löwen so nah zu sehen ist uns bisher noch selten gelungen. Sehr gut gefallen mir auch die "kleinen Kerle" ... Und schon möchte ich den nächsten Flug buchen! Bei der Kälte hier hält's ja langsam kein Mensch mehr aus ;)
Da wir schon beim Reisefieber-wecken sind, hier sind ein paar Reiseberichte von mir vom März 2009. Ich werde auch bald wieder weitere Berichte hochladen.

www.reiseberichte-bl...uthor/sabine-gebele/

Allen noch einen schönen und möglichst schneefreien Dienstag, (es sei denn Ihr mögt ihn ;) )

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.