THEMA: Brauchen Tips für Mosambik
19 Dez 2012 12:44 #267190
  • Afrika_Ti
  • Afrika_Tis Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 14
  • Afrika_Ti am 19 Dez 2012 12:44
  • Afrika_Tis Avatar
Tomcat schrieb:
und melde dich dann wieder hier...

Also erzähl keinen solchen Unsinn hier :laugh:

Ich habe selten eine so höflich vorgetragene andere Meinung gehört...;)
Letzte Änderung: 19 Dez 2012 12:53 von Afrika_Ti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2012 13:03 #267193
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 19 Dez 2012 13:03
  • Tomcats Avatar
Afrika_Ti schrieb:
[

Ich habe selten eine so höflich vorgetragene andere Meinung gehört...;)

... ohhh sorry stimmt... habe gedacht ich habe diesen ;) ... hier erwischt... muss wirklich mal meine Brille von 1.0 auf 1.5 upgraden...sorry

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2012 15:07 #267323
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 20 Dez 2012 15:07
  • Hippies Avatar
Hallo Tom,
ich meine fast Deine Fragen gehen ins Leere und es gibt hier andere Diskussionen. Du hast die Route vorgeschlagen bekommen, warum? Ich vermute mal,weil Du gesagt hast, Meer, Walhaie und Big5.
Was möchtest Du denn sehen/erleben, erst dann würde ich mir trauen zu sagen, die Route wäre anders besser.
Zu 2 Stationen gebe ich schon mal Kommentar oder Fragen:
Maputo: willst Du Land und Leute kennenlernen? Wenn ja, was würdest Du einem Touristen der eine Frankreichrundfahrt macht empfehlen? Paris auslassen, ja oder nein?
Parfuri: ich kann mir nicht vorstellen, dass es hierzu negative Meldungen gibt, ist eine besondere Lodge auch die Landschaft und die Natur ist unterschiedlich zum Krüger, absolut sehenswert, aber Du wirst die Big5 dort nicht sehen.
Also wo liegt Dein Fokus: Big5, Tiere, Landschaft, Natur, Leute.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2012 16:16 #267330
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19234
  • ANNICK am 20 Dez 2012 16:16
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tom,

Da bin ich mit Wolfgang einverstanden!B)

Wenn Ihr schon einmal die Höhepunkte erwähnt, da können wir auch mehr Kommentare geben.:)

Uns hat Mosambik sehr gut gefallen. Für mich waren Landschaft. Kultur und Menschen sehr wichtig.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2012 18:07 #267350
  • sammy1948
  • sammy1948s Avatar
  • Beiträge: 28
  • sammy1948 am 20 Dez 2012 18:07
  • sammy1948s Avatar
Hallo Annick;

wir sind im Jna. zuerst kurz in Maputo und dann etwas nördlicher zum Baden. Würdest Du eher Macaneta oder Prai do Xai-Xai empfehlen? Meine Frau spricht portugiesisch. Danke im voraus und frohe WEihnachten, viele Grüsse Hans

PS. Falls Du mir mailen möchtest, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2012 08:23 #267375
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 21 Dez 2012 08:23
  • tom59s Avatar
Hallo Annik, hallo Wolfgang,
Ihr habt es schon richtig erkannt, Krüger haben wir wegen der Tierbeobachtungen und weil der Grenzübergang dort wohl zügig von statten gehen soll. Es müssen allerdings nicht all "Big 5" sein. Eine walking tour wäre schön. Landschaft ist uns aber auch sehr wichtig.
In Mozambik stehen natürlich die Walhaie an erster Stelle. Es sollen einige Tage zum Relaxen an einer oder zwei Beaches dabei sein und wir stellen uns aber auch vor, dass wir in MOZ auch das typische und ursprüngliche Afrika (Land und Leute) erleben dürfen.
Die Fahrstrecken sollen nicht zu lange sein. Deshalb habe ich eigentlich die Fahrt bis Vilanculos schon verworfen. Oder ist das Bazaruto Archipel ein absolutes Muss.
Annik, gibt es von Dir einen reisebericht oder eine Tourbeschreibung?
Danke und liebe Grüße
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.