THEMA: Canon EOS 1D Mk3
09 Aug 2007 15:51 #45267
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 09 Aug 2007 15:51
  • pmes Avatar
Hallo Volker,

wenn Du in der Schweiz kaufst, bekommst Du den ausgewiesenen Nettopreis abzgl. 7.6% CH MwSt., beim Import nach Deutschland musst Du dann aber die DE MwSt. bezahlen, und die ist ja glaub etwas höher als 7.6% :whistle:

Gruss,

Patrick


Das mit der Grosmutter ist so eine Redensart hier... \"er würde dafür sogar seine Grosmutter verkaufen\", d. h. er würde fast alles dafür geben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2007 17:12 #45269
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 09 Aug 2007 17:12
  • Volkers Avatar
Hallo Patrick,

da schreibt der Schweizer schon Hochdeutsch und wird vom Preußen immer noch nicht verstanden ;) Konnte Deinen Zeilen nicht entnehmen, dass Du Deine Großmutter verkaufen wolltest, hörte sich für mich eher nach verschenken - d.h. loswerden um jeden Preis - an ;)

Aber die Redensart mit der verkauften Großmutter ist selbst uns Preußen geläufig :)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 10:53 #45332
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 10 Aug 2007 10:53
  • holgers Avatar
Die MKIII ist sicherlich eine bemerkenswerte Kamera und mit den 10FPS mehr als geeignet, die perfekte Tieraufnahme zu erwischen.

Allerdings solltest du dich auch mal zB im dforum.net umschauen, wo viele Besitzer von Autofokusproblemen berichten. Was nutzt dir eine wirklich tolle Kamera, wenn du unscharfe Fotos produzierst? Ich würde warten...
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 11:02 #45334
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 09 Aug 2007 15:51
  • pmes Avatar
Hallo Holger

Bin froh, dass Du diesen wichtigen Punkt hier klar und deutlich ansprichst. Habe auch in verschiedenen Tests und Foren gelesen, dass Vorserienmodelle genauso wie die ersten ausgelieferten 1D Mk3 auf der Einstellung AI Servo Probleme hatten mit der Fokussierung. Speziell soll oft der Hintergrund anstatt das anvisierte Motiv scharf gestellt worden sein.

Zwischenzeitlich sind aber bereits Firmware-Updates verfügbar, welche dieses Problem beheben sollen. Rob Galbraith sagt allerdings, dass die generellen Fokussierungsprobleme damit noch nicht ganz behoben sind.

Vielleicht hat jemand mehr Infos dazu?

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 11:08 #45335
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 10 Aug 2007 11:08
  • Jens_Dietzels Avatar
Ich müßt ja Geld haben.....

Wer eine PROFIkamera (Definition Profi: verdient sein Geld damit) braucht muß bluten (egal ob Nikon D2xs oder MK III). Aber braucht man das? Ist der Vorsprung gegenüber einer Canon D5 oder Nikon D200 das Geld wert? Natürlich können die mehr, werden vom Professional Service bearbeitet, aber für 2-3000€ Differenz kann ich lange im Urlaub schöne Bilder machen.....
Für ein gutes Teleobjektiv Geld ausgeben, das verstehe ich noch.
Aber laßt Euch nicht abhalten....
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 11:55 #45346
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 10 Aug 2007 10:53
  • holgers Avatar
Jens,

natürlich gebe ich dir Recht. Viele HOBBYfotografen scheinen den Boden der Realität zu verlassen. Auf der anderen Seite - wieso nicht?

Ich persönlich fotografiere mit einer 20D und einer 5D. Selbst die 5D ist für einen Privatanwender schon jenseits von Gut und Böse. Schließlich macht man nur Bilder damit oder?! In meinem Bekanntenkreis werde ich sicherlich auch als ein wenig verrückt gehalten - aber alle finden meine Fotos toll. Mit einer kleinen Knipse kann man halt nicht die Fotos erzielen, wie mit meiner Ausrüstung. Letztlich muss also jeder selber entscheiden, was er für sein Fotobudget ausgibt.
Nicht zuletzt gibt doch jeder sein Geld auf eine andere Art und Weise aus. Die einen leisten sich ein Cabrio als Zweitwagen, die anderen fahren jedes Jahr noch in den Skiurlaub, die dritten sammeln Uhren usw.

Zum Thema 5D vs. MKIII: Ich mag meine 5D. Die Bilder sind fast perfekt, wenn ich sie auf meinen Rechner lade. Ich bin überzeugt davon, dass die Bilder sehr gut sein werden, die ich nach Hause bringe. Aber ich hätte gerne eine MKII (oder MKIII) für Afrika lieber, nicht zuletzt wegen der 8-10FPS. 3FPS sind ein wenig langsam und deshalb weiß ich jetzt schon, dass ich mein 100-400 auf der 20D geschraubt lasse und damit die meisten Fotos schieße.

...bei der ganzen Diskussion darf man nicht vergessen, dass immer noch der Fotograf und nicht die Kamera das Motiv aussucht.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.