• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bitte um Ratschlag zum Kauf eines Objektives
16 Mai 2018 09:34 #521502
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 16 Mai 2018 09:34
  • Dillingers Avatar
Hallo an die Fotospezialisten,

ich habe leider keine Ahnung von Fototechnik.
Bisher habe ich eine Panasonic TZ71, da die alles von sich aus macht und ich nur den Auslöser drücken muss. Desweiteren benutze ich eine Canon EOS 1000D mit einem Canon Tele 75-300 und hier beginnen die Probleme. Da das Tele keinen Stabilisator hat, verwackeln mir die meisten Bilder und ich will das Gerät eigentlich aus diesem Grund nicht mehr benutzen. Nun habe ich in einer Zeitung von einem Reiseobjektiv "Tamron 18-400mm F/3,5-6.3 Di II VC HLD" für um die 500,- gelesen. Da mir die ganzen Objektiv-Bezeichnungen nichts sagen und ich wie ein Ochs vorm Berg stehe, würde ich gerne wissen, ob dieses Objektiv überhaupt auf meine Kamera passt. Ich habe hierzu Infos auf der Tamron-Seite gesucht. Dort wurden einige passende Kameras gelistet, jedoch meine war leider nicht dabei.
Lohnt sich ein Kauf für mein leihen haftes Fotowissen und erfüllt sich mein Wunsch von weniger verwackelten, gezoomten Bildern oder soll ich lieber die Finger weglassen und weiter mit meiner kleinen TZ71 knipsen?

Danke für eure Ratschläge!!!

Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2018 11:12 #521517
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 16 Mai 2018 11:12
  • Gu-kos Avatar
Hallo Markus,
das Tamron Objektive gibt es auch mit Canon EF Bajonett, sollte somit auf deine Eos 1000 passen. Wie gut es von der optischen Leistung ist, weiß ich nicht.