THEMA: Staubschutz für DSLR
17 Jun 2012 19:35 #239607
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 17 Jun 2012 19:35
  • Lumelas Avatar
Hallo

Ich hab meine drei Kameras im Auto liegen, eingeschlagen in ein Frotteehandtuch - bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Ich halte Plastiksäcke nicht für so gut, denn wenn auch nur ein paar Staubkörner im Sack sind, finden diese bestimmt den Weg in die Kamera hinein. Das hab ich in der Sahara erlebt, da hat dann das Objektiv nur noch geknirscht und musste zum (teuren) Service.

Objektivwechsel mache ich immer nur bei abgeschalteter Kamera, wenn sie eingeschaltet ist, könnte durch die Statik Schmutz auf den Sensor gelangen.

LG Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2012 19:50 #239612
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 17 Jun 2012 19:50
  • janets Avatar
Hi,

Tipp: spar Dir die 150 Euro, leg evtl. a bissl was drauf und kauf Dir nen zweiten Body (kann ja auch ein günstiger gebrauchter aus der Bucht sein).

Erstens minimierst Du damit das Staubproblem da Du die Objektive so gut wie nie wechseln musst, zweitens spart es Dir Zeit da Du im entscheidenden Moment dann nicht rumschrauben und das Objektiv wechseln musst und das Motiv u.U. dann schon über alle Berge ist.

Ansonsten hatte ich auch Zip-Beutel dabei, letztendlich die Cams aber dann eigentlich immer griffbereit auf einem Duschhandtuch zu meinen Füssen im Auto liegen :laugh:

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.