THEMA: Filter
24 Apr 2012 20:02 #233613
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 24 Apr 2012 20:02
  • sonis Avatar
Hallo Walter,

ich bin kein Profi :whistle: Für mich ist wichtig, ein schönes Fotobuch und eine gelungene Präsentation hinzubekommen. Ich meinte damit nur, dass bei sehr vielen Bildern im hohen Zoombereich und ohne Stativ kein Rauschen zu sehen ist. Das Rauschen ist mit Sicherheit erkennbar, wenn ich eine Wand damit tapeziere :woohoo:

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2012 05:26 #233622
  • traumtester
  • traumtesters Avatar
  • traumtester am 25 Apr 2012 05:26
  • traumtesters Avatar
soni schrieb:
Für mich ist wichtig, ein schönes Fotobuch und eine gelungene Präsentation hinzubekommen. Ich meinte damit nur, dass bei sehr vielen Bildern im hohen Zoombereich und ohne Stativ kein Rauschen zu sehen ist. Das Rauschen ist mit Sicherheit erkennbar, wenn ich eine Wand damit tapeziere
Genau um das dreht es sich bei mir auch
und genau das wollte ich auch wissen.
Aber Allen vielen Dank, denn man kann nicht genug lernen
und jeder hat seine Erfahrungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2012 11:30 #233663
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 25 Apr 2012 11:30
  • giraffenmogs Avatar
Eigentlich kann man in Namibia fast überall schöne Bilder machen, indem man die Kamera hoch hält und abdrückt - durch den sucher schauen ist schon fast nicht mehr nötig....

Ist ein bisschen übertreiben - aber die klaren Farben und die Motive, die Du hier findest, werden in jedem Fall für ein schönes Fotobuch sorgen. Und wenn Du mit Filtern nicht so geübt bist, dann lass sie einfach weg. Du wirst sie bei den Ergebnissen sicher nicht vermissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: traumtester
25 Apr 2012 12:21 #233667
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 25 Apr 2012 12:21
  • DieWiesbadeners Avatar
Meine Erfahrung auf Reisen ist, das ein einfacher Skylight-Filter mir schon 2x die Linse gerettet hat (als die große Canon mit dem großen Tele in Marokko in den Sand und in Namibia auf den Steinboden gefallen sind).
Viel Spaß und kommt gesund zurück!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: traumtester