THEMA: Sambia 2009
03 Dez 2008 09:41 #83767
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 03 Dez 2008 09:41
  • Matts Avatar
Hallo Andreas

Wie immer tolle Antworten! DAnke!

Sollte man die Camps im SLNP vorbuchen? Würde lieber felxibel bleiben...

Würdest Du dem Fall das FlatDogs für alle 4 Nächte empfehlen?

Wie würdest Du die Route vom SLNP nach Kasane planen? Wieviele Tage und welche Zwischenstopps?

Besten DanK!!!!!!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 09:55 #83769
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Dez 2008 09:55
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sollte man die Camps im SLNP vorbuchen? Würde lieber felxibel bleiben...
Wir sind einfach aufgekreuzt. Auf Track & Trail waren wir die einzigen, bei Flatdoges waren 3 Zelte. Ich wuerde nicht reservieren
Würdest Du dem Fall das FlatDogs für alle 4 Nächte empfehlen?
Hatten uns am Anfang auch ueberlegt 2 Tage Track & Trails und 2 Tage Flatdogs zu machen, sind jedoch an bei erstem haengen gebliegen.
Wie würdest Du die Route vom SLNP nach Kasane planen? Wieviele Tage und welche Zwischenstopps?
Kommt auf die Jahreszeit an. Wenn es zur Regenzeit ist, ueber die Chipata road nach Chipata und dann bis nach Petauke. Petauke nach Lusaka und von dort nach Livingstone. Livingstone ueber Vic Falls - wenn auch teurer aber der curio markt ist es wert mach Kasane
Wenn es nicht regnet und alles trocken ist, wuerde ich die direkte Verbindung von Mfuve ueber Msoro nach Petauke vorschlagen. Und dann weiter wie schon erwaehnt. Lies man den Bericht von Chris (fotofeeling.de) oder unseren durch zu den Strecken.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 10:06 #83770
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 03 Dez 2008 09:41
  • Matts Avatar
Okey! Super. Werde dem Fall 3 Stops zwecks Übernachtung einplanen, für die Strecke SLNP nach Kasane (Petauke, Lusaka und Livingstone). Möchten ja keinen allzu grossen Stress, obwohl es auch diese Teilstrecken in sich haben..

Anyway... der SLNP werden wir spontan besuchen. Falls wir Tiermüde und Entdeckungsmüde sind, lassen wir ihn einfach aus und verweilen etwas länger im Kafue oder ausserhalb...

Thanks!!

Ps. Werden im August/September in Zambia sein..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 11:30 #83784
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 03 Dez 2008 11:30
  • Ullis Avatar
Hallo Matt,

ich habe da noch einen Alternativ-Vorschlag:

...
2 ÜN SLNP, Wildlife Camp / Flatdogs / Track & Trails
Fahrt durch den Nsefu in den NLNP
2-3 ÜN NLNP, Buffalo Camp
Fahrt durch NLNP via Mano Gate zur Great North (T2)
1 ÜN Mutinondo Wilderness Lodge / Camping
Fahrt nach Lusaka
1 ÜN Lusaka, Eureka Camp
...

Das hat m. E. 2 Vorteile:

1. ihr müßt nicht die gleiche Strecke nach Lusaka zurück
2. ihr besucht mit dem NLNP eines der Highlights in Zam (allerdings nur wenn man dort auch übernachtet. Die Transitstrecke im Park lohnt nicht!)

Das Buffalo Camp müßt ihr vorbuchen. Wenn ihr campen wollt und Selbstverpfleger seit kann man das (natürlich ohne Garantie) auch kurzfristig versuchen, z. B. von Flatdogs aus.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 11:56 #83787
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 03 Dez 2008 09:41
  • Matts Avatar
Habe ein wenig bedenken, den NLNP noch zu machen, wegen den fahrtechnischen Schwierigkeiten... zudem wird die Zeit knapp... aber toll wärs schon.....hmmm
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 12:19 #83790
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 03 Dez 2008 11:30
  • Ullis Avatar
Wenn du Bedenken wegen der Zeit hast:

Lass die Nanzhilla Plains weg (das sehe ich genauso wie Andreas) und beschränke den SLNP auf 2 Übernachtungen.

Fahrtechnisch würde ich mir in der Jahreszeit in der ihr unterwegs sein werdet auch keine Sorgen machen. Entweder der Luangwa hat schon Niedrigwasser oder der Ponton ist noch in Betrieb. Das ist kein Problem...

Wenn ihr erstmal am Mwaleshi im NLNP seit werdet ihr auch ärgern nicht gleich mehr Zeit dafür eingeplant zu haben ;-)

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.