THEMA: Sambia 2009
13 Aug 2008 10:09 #75205
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Aug 2008 10:09
  • Andreas Cierpkas Avatar
Matt,

genau das schlage ich vor. Wenn du im SLNP \"haengen\" bleibst, kannst du flexibel reagieren. Anders natuerlich wenn du dann im SLNP bist und unbedingt wieder zurueck musst!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 11:36 #75215
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 13 Aug 2008 11:36
  • Matts Avatar
Würdet Ihr die Camps reservieren?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 11:41 #75216
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Aug 2008 10:09
  • Andreas Cierpkas Avatar
Matt im SLNP sind so viele Camps mit Campinplatz, da kommt man immer unter. Wollt ihr eventl. auf die Bushcamps? Waere eine tolle Sache, da diese von ehemaligen Wilderern betrieben werden. Liegen aber nicht am Eingang zum SLNP sondern noerdlich des Nsefu-Sektors
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 12:03 #75220
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 13 Aug 2008 12:03
  • Ullis Avatar
Matt,

das hängt von den Camps ab.

Wie Andreas schon sagte muß man im SLNP nicht reservieren. Da gibt es genug Alternativen. Im NLNP sieht das anders aus. Dort ist eine Reservierung zwingend erforderlich. Die einzige Campingmöglichkeit besteht dort im (sehr empfehlenswerten) Buffalo Camp. Camper werden aber nur vorheriger Anmeldung akzpetiert.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 12:27 #75222
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Aug 2008 10:09
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ulli,

es gibt ausserhalb ein community camp. Hat nicht das Buffalo Camp seinen Campingplatz geschlossen?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 12:54 #75227
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 13 Aug 2008 12:03
  • Ullis Avatar
Andreas,

wenn du was vom NLNP sehen willst nützt dir das Community Camp außerhalb nichts. Denn ohne die Buchung eines Camps IM Park darst du die Transitroute nicht verlassen. Und die ist im Gegensatz zum Mwaleshi River ziemlich langweilig und lohnt sich eigentlich nicht.

Außerdem liegt für mich der eigentliche Reiz des NLNP in den dort durchgeführten Bushwalks - und damit verbunden die Möglichkeit mal ein paar Tage Wildlife ausschließlich zu Fuß zu erleben und aus dem Auto heraus zu kommen.

Das Buffalo Camp akzeptiert nach wie vor Camper, aber eben nur nach vorheriger Vereinbarung und Bestätigung. Zum einen weil man nicht mehr als 10 Leute im Camp haben möchte und zum anderen weil man sicherstellen will das auch ein ZAWA Ranger für die Walks zur Verfügung steht (der ist nämlich nicht immer vor Ort sondern muß aus dem Mano-Camp geholt werden).

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.