THEMA: Forums-Treffen zum Pfingst-Braai 2009
31 Mär 2009 18:25 #96395
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 31 Mär 2009 18:25
  • Crazy Zebras Avatar
Also ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung das uns die Damen Brigitte und Kathrin das ganze kostbare Grünfutter wegessen :huh: nun ja, leidensfähig wie ich nun mal bin, werde ich mich dann halt nur mit Fleisch ernähren :whistle:

Griesslix VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 31 Mär 2009 18:36 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 19:41 #96411
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 31 Mär 2009 19:41
  • Riedfroschs Avatar
Brigitte1960 schrieb:
Meine Freundin, die mitkommt, ist Vegetarierin. Gibt es dann auch fürs Essen einen Preisnachlass?

Liebe Brigitte,
Du weißt ja, wie die Menschen sind: Es gibt sonne und sonne,
also Vegetarier und ausgesprochene Fleischvertilger.
Zwischen diesen beiden Polen (kein Fleisch und fast nur Fleisch) bewegen sich wohl die Teilnehmer des Pfingstbraai.
Ich kann mir vorstellen, dass man bei der Palette von Essern nur schwer eine Grenze ziehen kann. Man müsste dann eine Staffelung vornehmen.
Und eine solche Staffelung ist sicherlich organisatorisch nicht zu bewältigen!

Die Veranstalter Jürgen und Rebecca wollen mit dem Pfingstbraai keinen Gewinn erwirtschaften. Vielleicht erleichtert das die Zahlungen.
Das Geld wird von ihnen verantwortlich verwaltet, ich vertraue den beiden in höchstem Maß. Ich weiß mit Sicherheit, dass sie sich nicht bereichern wollen.
Ich bin überzeugt, dass die beiden das eventuell nicht \"weggegessene Geld\", sinnvoll anlegen. Was aber realistisch nicht zu erwarten ist! Die beiden sind wahrscheinlich froh, wenn sie nicht drauf zahlen müssen.

Darum finde ich bei einem solchen Event, von Privatpersonen initiiert und organisiert, einen Einheitspreis gerecht, der nicht Viel- und Wenigesser differenziert.
Dafür hat Deine Freundin bestimmt Verständnis!
Viele Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 20:43 #96425
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Mär 2009 20:43
  • rebeccas Avatar
Hallo Fleischesser und Vegetarier!

Wir haben versucht, alle Geschmäcker zu berücksichtigen und in unsere Planung mit einzubeziehen.

Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen die „Rechnung“ für die Vorauszahlung an Euch schicken können.

Momentan haben wir so kalkuliert:

Essen Freitag 7,00 Euro
Frühstück Samstag 8,00 Euro
Essen Samstag 20,00 Euro
Brunch Sonntag 15,00 Euro
Essen Sonntag 20,00 Euro
Frühstück Montag 5,00 Euro

Gesamt kommen also 75,00 Euro für all diejenigen zusammen, die ganz unersättlich sind :woohoo:

Wir denken, dass wir somit die Kosten für die Lebensmittel, die Miete und die Nebenkosten bezahlen können.

Liebe Grüße
Rebecca & Jürgen

@Brigitte, wir haben dich mit 2 Personen auf die TN-Liste eingetragen und freuen uns auf dein Kommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 21:07 #96431
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 31 Mär 2009 21:07
  • bilos Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mal 2 Fragen zum Pfingst-Brai:
1. Können wir uns auch noch kurz vorher anmelden. Wir brauchen keine Übernachtungsmöglichkeit und könnten evt. am Samsatg oder am Sonntag kommen?

2. Werden auch einige Kenia-Safari-Freunde unter den Teilnehmern sein, denn wir sind nun mal absolut vom Kenia-Virus befallen, schielen aber auch schon mal Richtung Tansania?

Liebe Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 21:20 #96434
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Mär 2009 20:43
  • rebeccas Avatar
Hallo Birgitt,
zu 1 -JA, kein Problem und sehr gerne.
zu 2 - ja, täglich berichtet mir mein Beifahrer von Kenia. Und er wird am Sonntag auf alle Fälle da sein.
Und Jürgen war zwar 1992 mal dort, erinnert sich aber gerne immer wieder.

Gruß
Rebecca
Letzte Änderung: 31 Mär 2009 21:21 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2009 09:40 #96478
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 01 Apr 2009 09:40
  • Brigitte1960s Avatar
Danke für die Antworten. Ich seh mit dem Essen auch kein Problem mehr :-). Die Frage wegen dem Preis kam eigentlich nur aus meiner Unwissenheit. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich in Namibia immer ein bisschen schlechtes Gewissen hatte, wenn ich reingehauen habe und die arme Bettina sich meistens mit matschigem Gemüse und Maisbrei begnügen musste :unsure:. Obwohl sie sich nie beschwert hat.

Wenn von allem etwas da ist, ist das ja alles kein Problem. Und es wäre auch wirklich blöd für die Veranstalter, wenn sie noch was draufzahlen müssten, wo sie sowieso schon die ganze Organisation am Hals haben.

Lieber Virus Africanicum, ich muss dich enttäuschen. Ich bin eine harte Konkurrenz, wenn es um lecker Fleisch geht. :P

Kann sein, dass mein Freund auch noch kurzfristig mitkommt, der kann das noch nicht entscheiden. Dann wären wir zu dritt. Rebekka hat ja geschrieben, dass man weitere Gäste auch kurz vorher noch anmelden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.