THEMA: 10. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
10 Apr 2019 18:57 #553646
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Apr 2019 18:57
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

Büsnau rückt näher, und mein Göga meinte gerade, dass es bei der doch etwas weiteren Reise Sinn machen würde, vorab ein paar Tage im Schwarzwald zu wandern. Wer hat gute Tipps, wo man dieses besonders gut machen könnte? Eine Empfehlung für eine schöne Unterkunft, natürlich kein Massentourismus, wäre auch nicht zu verachten. Wenn ein gutes Restaurant (gute Schwarzwälder Küche) noch dabei wäre wären wir restlos glücklich.
Wir waren in der Tat noch niemals im Schwarzwald und von daher würde es sich doch anbieten, oder?????
Für reichlich Tipps gibt es dann wie immer auch reichlich :kiss: :kiss: :kiss: .

Herzliche Grüße
Beate & Reinhard
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2019 19:44 #553652
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 10 Apr 2019 19:44
  • Makras Avatar
Hallo Beate,

wie fit seid ihr denn ? Meine Empfehlung ist die Wanderung durch die Wutachschlucht im Südl. Schwarzwald

Nordschwarzwald: Ein sehr gutes Hotel/Restaurant ist die Traube Tonbach, allerdings preislich in der gehobenen Liga.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
10 Apr 2019 20:32 #553658
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Apr 2019 18:57
  • Old Womens Avatar
Hallo Makra,

also Tablettenboxen stehen bei uns noch nicht auf dem Frühstückstisch :whistle: , also von daher: alles tippi toppi.
Die Wutachschlucht scheint ja sehr vielseitig zu sein was die Wanderungen betrifft. Ich habe mal ein wenig gelesen. Auch das Hotel ist spitzenmäßig, jedoch wohl für den Anlass ein wenig too much. Das Restaurant ist ja wohl einer der Gourmettempel der Region, und ob mir danach dann die Pizza in Büsnau schmeckt :unsure: ?? Aber ich habe es mir für alle Fälle einmal notiert, wer weiß, vielleicht kommen wir noch einmal in diese Ecke.
Vielen Dank!
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
10 Apr 2019 20:55 #553662
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 10 Apr 2019 19:44
  • Makras Avatar
Wir sind schon 2 mal die 12km Tour gelaufen und sind mit dem Shuttle Bus zurück zum Ausgangspunkt.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
11 Apr 2019 07:35 #553674
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 11 Apr 2019 07:35
  • Clamats Avatar
Hi Beate,
Guck mal hier:
www.schwarzwald-info...ark-schwarzwald.html
Als Unterkunft kann ich dir die "Schöne Aussicht" empfehlen (super leckere echte Schwarzwälder Kirschtorte :P ). Von dort bist du gleich in Triberg, bei der größten Kuckucksuhr der Welt, den Vogtsbauernhöfen, Gengenbach könnte man auch mal anschauen, oder rüber ins Elsaß, oder zu einem Kaffee zu uns auf die Terrasse :woohoo:
www.schoeneaussicht.com/
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 11 Apr 2019 08:14 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
11 Apr 2019 20:48 #553772
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Apr 2019 18:57
  • Old Womens Avatar
Hallo Claudia,

ganz lieben Dank für die hilfreichen Tipps. Die Ecke im Dreieck Lahr-Freudenstadt-Villingen-Schwenningen scheint mir ja ein wahres Wanderparadies zu sein. Das Hotel gefiel uns auf Anhieb, nur ist es leider für die geplanten Tage nicht verfügbar. Sehr schade, denn so stellen wir Nordlichter uns die Schwarzwald-Architektur vor. Ich werde jetzt mal ein wenig im Netz stöbern. Freudenstadt gefällt mir als Ausgangspunkt auch sehr gut.
Danke für die angebotene Gastfreundschaft auf eurer Terrasse. Ich habe notiert: Claudia, wohnt in Offenburg, und da gibt es Kaffee auf der Terrasse :whistle: .
Ich freue mich sehr, dich in Büsnau kennen zu lernen und mich mit dir über eure tollen Reisen auszutauschen, ganz aktuell bei uns natürlich die Patagonienreise, die seit einigen Tagen komplett gebucht auf meinem Schreibtisch liegt. Ohne dieses tolle Reiseforum war das eine fürchterliche Arbeit. Deine Reiseberichte haben sehr geholfen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat