THEMA: Kronau-Treffen 2019
05 Dez 2018 11:06 #541517
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1299
  • Dank erhalten: 668
  • Nenette am 05 Dez 2018 11:06
  • Nenettes Avatar
Liebe Freunde des Kronau-Treffens,
nachdem das Büsnau-Treffen sich zu einer festen Größe im Forum etabliert hat, nachdem es im Januar ein Treffen in Darmstadt, im Februar ein Forumstreffen in der Schweiz geben wird, habe ich mich entschieden, das Forumstreffen vom März in Kronau nicht fortzuführen. Wie einige wissen, habe ich bereits in den letzten Jahren das Treffen mehr aus Pflicht denn aus Freude an der Arbeit organisiert bzw. mitorganisiert, auch wenn ich die Treffen selbst genossen habe. Mein Herz schlägt weiterhin für Afrika, aber ich muss gestehen, dass meine Leidenschaft nicht mehr für Reisen nach Afrika, für das Namibia-Forum, für das Kronau-Treffen brennt (, wenn ich das mal so pathetisch ausdrücken darf ;) ).
Summiere ich alle meine Reisen auf, habe ich fast ein Jahr meines Lebens in Afrika verbracht. Hauptsächlich in "der guten, alten Zeit", wo man keine vollständige Ausrüstungsliste im Internet herunterladen konnte, wo man Informationen nach dem besten Fernglas, der besten Kamera (die Wahl zwischen Canon, Nikon und Minolta war eine Glaubensfrage, die Wahl von Olympus, Pentax oder Praktika eine finanzielle Frage), der besten Taschenlampe (alles bloß Funzeln), den besten Mückenmitteln (es ging selten stichfrei) und dem effizientesten Malariamittel (Gin Tonic war eine Option) per Try and Error finden musste.
Das Leben hat mir andere, unfreiwillige Herausforderungen geschickt und so ist es nun gut, dass ich mich vom Kronau-Treffen verabschieden darf und weiß, dass es keine Lücke hinterlassen wird, die nicht woanders geschlossen werden kann.
Liebe Grüße,
Nenette :kiss:
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Volker, ANNICK, picco, Nachtigall, SUKA
05 Dez 2018 11:20 #541519
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4046
  • Dank erhalten: 8835
  • picco am 05 Dez 2018 11:20
  • piccos Avatar
Hoi Du Nette

Schade!
Das Kronau-Treffen war mein Favorit der Treffen dieses Forums!
Danke für alles was Du in dem Zusammenhang getan hast :)
Ich werds vermissen...auch das Frühstück in der Villa Medici ;)
Gruss, Picco B) Diese Schule im Virunga-Gebiet braucht Eure Hilfe: (klick mich) und klick hier um direkt zur Spendenplattform zu gelangen. Danke!
Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo und Mt. Everest BC (klick hier)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, Nenette
05 Dez 2018 11:26 #541520
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Es gibt nichts was es nicht gibt!
  • Beiträge: 6566
  • Dank erhalten: 11120
  • ANNICK am 05 Dez 2018 11:26
  • ANNICKs Avatar
Coucou Nenette,

Ich finde es auch schade!

Kann dich aber sehr gut verstehen...... B)

Danke für alles was du am Kronauer Treffen immer getan hast. :)

Ich werde das Frühstück in der Villa Medici auch sehr vermissen!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, Nenette
05 Dez 2018 11:39 #541523
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 46
  • luckydaisy am 05 Dez 2018 11:39
  • luckydaisys Avatar
Hallo Nenette,

das ist aber wirklich schade. Gerade Kronau mit seinen vielfältigen und interessanten Vorträgen empfand ich als gelungene Ergänzung zu dem Treffen in Büsnau, bei dem man sich gut unterhält, aber auch das war in Kronau, und besonders in dem kleinen Rahmen der letztjährigen Veranstaltung wirklich gut möglich. Für mich war das Treffen im März/April irgendwie der Saisonauftakt, auch um das Wohnmo mal wieder in Bewegung zu setzen - und das wird mir fehlen!

Gleichwohl kann ich Deine Entscheidung verstehen und möchte Dir nochmals ganz herzlich für die bislang unternommen Mühen in Bezug auf das Kronautreffen danken.

Vielleicht trifft man sich ja mal wieder - woanders?

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
06 Dez 2018 17:01 #541686
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5609
  • Dank erhalten: 9493
  • Champagner am 06 Dez 2018 17:01
  • Champagners Avatar
Liebe Anette,

auch wenn ich bei den letzten Treffen aus verschiedenen Gründen nicht mehr dabei war - Kronau ist für mein Empfinden die Ur-Mutter/der Ur-Vater aller Namibia-Forumstreffen! Dir ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz in den letzten Jahren :kiss:

Ganz liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 06 Dez 2018 17:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Nenette
06 Dez 2018 21:57 #541736
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2311
  • Dank erhalten: 3611
  • bayern schorsch am 06 Dez 2018 21:57
  • bayern schorschs Avatar
Holla, da komm ich doch glatt aus der Versenkung hervor!

Liebe Nenette,
das ist sehr schade, dass Kronau nicht mehr stattfindet. Zwar waren wir im letzten Jahr auch nicht mehr dabei, aber schade ist es in jedem Fall. Ich würde sogar sagen, dass ich darüber regelrecht traurig bin.

Vielleicht waren die diversen (Konkurrenz)- Veranstaltungen ;) , die ja im Nachhinein aus dem Boden geschoßen sind, zu viel für Kronau, so dass das Interesse nicht mehr ganz so groß war. Vielleicht ....

Nenette, Dir vielen Dank für Deine Arbeit. Ich hab ja auch einmal einen Filmbeitrag geleistet und es war mir eine Ehre, mit dabei gewesen zu sein. :kiss:

Viele herzliche Grüße zu Dir!

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette