THEMA: Günstig nach NAM
24 Apr 2009 12:04 #99056
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 24 Apr 2009 12:04
  • paulimanns Avatar
Entschuldige Ulli, ich stand vorhin wohl etwas neben der Spur (das passiert, wenn man nebenbei versucht zu arbeiten :blush: )

Aber die Flugpreise sind ja eben nicht nur im Winter günstig. Wir fliegen auch nie im Winter - und mehr als 650 EUR p.P. haben wir trotzdem noch nie ausgegeben. Wir haben nur das Glück, dass wir sehr flexibel in unserer Urlaubsplanung sein können. D.h. konkret, dass wir uns z.B. im Januar überlegen, dass man ja mal wieder Urlaub braucht. Dann fange ich an die Flugpreise (die sich mitunter auch bei nur einem Anbieter täglich mehrfach ändern können) zu beobachten- meistens auf der L´TUR-Seite, weil wir da bisher immer das beste Angebot gefunden haben. Wenn dann etwas preislich in unsere Beutezone kommt, entscheiden wir ganz kurzfristig, ob uns der angebotene Abflugtag zusagt, und ob wir 2 oder 3 Wochen verreisen wollen (meistens ist das 3 Wochen-Angebot etwas teurer). Manchmal warte ich dann noch 1-2 Tage, weil sich die Preise durchaus noch nach unten bewegen können - allerdings auch nach oben, und das Angebot kann dann natürlich auch weggebucht sein (ist eben ein bisschen wie an der Börse).

Im September würde ich das erst gar nicht versuchen, weil es aussichtslos ist, aber Ende Oktober geht schon wieder was.

PS: Wir waren übrigens (ehrlich!) auch schon für 10 EUR p.P. incl. aller Steuern und Gebühren auf La Palma/Kanaren. Manchmal muss man nur die Augen aufmachen und dann auch noch zur rechten Zeit am richtigen Ort sein...
Letzte Änderung: 24 Apr 2009 12:08 von paulimann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 15:52 #99082
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 24 Apr 2009 15:52
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Antje,

macht gar nichts...... :)
Glücklicherweise bin ich auch total flexibel und es kommt bei mir überhaupt nicht darauf an, ob ich drei Tage früher oder später fliege. Deshalb vielen Dank für den Tipp mit der \"Flugpreisbeobachtung\". Habe immer direkt bei Air Namibia gebucht, weil es ja von Frankfurt aus sowieso keine Alternative gibt. Werde nun zukünftig auch mal bei L'TUR reinschauen.
Die Strecke München - Windhoek soll evtl. auch gestrichen werden. Weiß da jemand schon genaueres? Habe darüber im März in der AZ gelesen.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 21:50 #99338
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 26 Apr 2009 21:50
  • Melkas Avatar
Elchontherun schrieb:
Die Strecke München - Windhoek soll evtl. auch gestrichen werden. Weiß da jemand schon genaueres? Habe darüber im März in der AZ gelesen.
Hallo,
nach Auskunft von AirBerlin am Schalter in München soll gestrichen werden, lt. Aussage von AB in Windhoek sind das alles nur Gerüchte. :huh:
Such Dir also eine passende Antwort aus...

Gruß
Melka (die am 09.04. gebucht hat und am 10.04. geflogen ist, zwei sensationelle Flüge mit der AB hatte - und das ganze für 249 Euro :woohoo: )
Letzte Änderung: 28 Apr 2009 22:16 von Melka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 21:56 #99339
  • Koelan
  • Koelans Avatar
  • Beiträge: 41
  • Koelan am 26 Apr 2009 21:56
  • Koelans Avatar
Seht gans gut aus. Wir haben unsere Flug in Januar gebucht bei www.trailfinders.com.
Ein English Reiseburo. Mit Air Namibia von London Gatwick direct zum Windhoek für 485€.
Wir sind von Belgien also ein Eurostar ticket zu London kostet zusatzlich 80€... 565€ Total. Und das war kein einmalig Angebot, viele Daten und Platzen verfügbar. Auch nicht slecht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 06:41 #99356
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 27 Apr 2009 06:41
  • WoMas Avatar
Elchontherun schrieb:
Die Strecke München - Windhoek soll evtl. auch gestrichen werden. Weiß da jemand schon genaueres? Habe darüber im März in der AZ gelesen.

Hab letzten Freitag eine kurze Notiz in der AZ gefunden, dass Air Berlin nun doch weiterhin die Strecke fliegen wird.

lg
Maxi
Letzte Änderung: 27 Apr 2009 06:42 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 12:34 #99373
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 24 Apr 2009 15:52
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Melka,

das ist ein supertoller Preis (für Hin- und Rückflug???):)
Und vor allem, wo hast Du das gebucht? Bei AirBerlin im internet??

Gruß,
Ulli
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.