THEMA: Anschlussflugzeit geändert - Umsteigen zu knapp???
04 Mär 2009 17:35 #92946
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 04 Mär 2009 17:35
  • Tomcats Avatar
..in JHB ist man irgendwie immer zu spät...auch wenn der touch down on time sein sollte geht es immer erwig bis man am Dock ist...dann noch austeigen usw...ich würde umbuchen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 17:54 #92948
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 04 Mär 2009 17:54
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Ute,
frage bei SAA nach, wenn die Dich umgebucht haben und der Weiterflug mit SAA nach WDH ist dann sind die dafür verantwortlich das Du und Dein Gepäck mitkommen. Frage aber vorher !!!! ob eine Umbuchung , die Du gerne machen würdest, was kostet.
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2009 18:35 #92957
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 04 Mär 2009 18:35
  • Eintrachts Avatar
Ja bei uns das gleiche, wir haben auch online bei der SAA gebucht und ich habe sogar extra den späteren Flug von Johannesburg nach Windhoek gebucht.
Letzte Woche haben wir eine mail der SAA bekommen, das wir auch die 9:50 Maschine nach Windhoek haben.
Umsteigezeit 1:10 Minuten, wenn die Maschine aus München pünktlich ist werden wir den Anschlussflug nach Windhoek sicher packen, beim Gepäck bin ich da allerdings sehr unsicher, wir Planen schon mal die erste Nacht in Windhoek ein.
Durch die Immigration müssen wir zum Glück nicht, nur nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Wir hatten vor zwei Jahren beim Rückflug (Johannesburg nach Frankfurt) bedingt durch die Verspätung weniger wie eine Stunde und das hat auch mit etwas Hetzen gereicht. Damals kam unser Gepäck einen Tag später in Frankfurt an!
Also große Sorgen mach ich mir da nicht, die SAA muß schließlich für die Beförderung sorgen, wenn wir ein Flug wirklich verpassen sollten muß uns die SAA halt beim nächsten Mitnehmen, das klappt schon!

Einträchtliche Grüße
Letzte Änderung: 06 Mär 2009 06:35 von Eintracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 11:44 #93036
  • nikidiki
  • nikidikis Avatar
  • Beiträge: 39
  • nikidiki am 05 Mär 2009 11:44
  • nikidikis Avatar
Herzlichen Dank für die flotten Auskünfte.

@ Eintracht: zum einen finde ich das komisch, du hast eine mail bekommen; wenn mich nicht mein Vater angerufen hätte, der die Info vom Reisebüro bekam, dann wüsste ich von unserem Glück garnichts!! Dann irritiert mich schon, dass wir da durch eine Sicherheitskontrolle müssen?? Warum denn? Handgepäck oder was??
Du hast zwar recht, dass die South African dafür verantwortlich ist, dass wir auch befördert werden, aber hast du schon mal nachgeschaut, wann dann der nächste Flieger nach Windhoek geht?? Um 13.20 Uhr!!! Ich hab eigentlich keine Lust, wegen einer zu knappen Verbindung dann 4,5 Stunden am Flughafen Jo-burg zuzubringen!!

Allerdings habe ich gestern schon bei der South African in FRankfurt angerufen. Die Dame hatte die Ruhe weg! Von wegen ich solle mich nicht aufregen, 1.05 Stunden wäre mehr als genug zum Umsteigen. Auf meine Frage, warum der Langstreckenflug jetzt plötzlich um 8.40 Uhr ankommt, statt 8.55 Uhr (obwohl sich die Abflugzeit nicht geändert hat!) meinte sie, das wäre jetzt eben ein anderes Flugzeug. Ich glaube vielmehr, die SAA hat das extra geändert, weil ich als Kunde dann eben nicht mehr die Möglichkeit habe umzubuchen, weil die Mindestdurchgangszeit 1 Stunde beträgt.

Komischerweise konnte mein Vater problemlos auf den früheren Frankfurt-Flug umbuchen. Das ist nämlich unser großes Problem: wir kommen aus München, er aus Frankfurt und wir wollen dann gemeinsam weiter nach Windhoek, dort eigentlich ein Wohnmobil übernehmen und am gleichen Tag noch ein Stück fahren! Das ist jetzt alles in Frage gestellt.

Schätze, ich werde da bei der SAA oder beim Reisebüro meines Vaters nochmal nachhaken müssen.

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 15:21 #93070
  • BonBie
  • BonBies Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 8
  • BonBie am 05 Mär 2009 15:21
  • BonBies Avatar
@ Eintracht:

Auch wir fliegen am 3.5. mit SAA via Joburg nach Windhuk und haben die Flugplanänderung über mail erhalten.
Sie betrifft bei uns aber nur den Anschlußflug JHB -WHK (SA 74), der nun um 09:50 Uhr statt 10:55 Uhr startet.

Auf der Verbindung Frankfurt - Johannesburg hat sich dagegen nichts geändert.
Abflug 20:45 Uhr (SA 261) / Ankunft JHB 07:25 Uhr.
Das entspräche einer Umsteigezeit von 2 Std, 25 Minuten.

Du sprichst jetzt aber von einem Aufenthalt von gerade mal 1 Std. 10 Min.

Gibt es da eventuell noch andere Verschiebungen, von denen wir nicht informiert wurden?

Gruß Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 15:49 #93073
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Mär 2009 15:49
  • Guido.s Avatar
Hallo Uwe,
BonBie schrieb:
Gibt es da eventuell noch andere Verschiebungen, von denen wir nicht informiert wurden?

Es gibt 2 \"Lufthansa\"-Flüge auf der Strecke FRA-JNB. Einer geht um 20.45 und kommt um 07.25 in JNB an. Ein weiterer Flug geht um 22.35 und kommt um 8.40 in JNB an. Der frühere Flug ist ein Flug mit South African Airways in einem Airbus A340-600 und soll 10:40 Stunden dauern. Der spätere Flug ist mit Lufthansa in einer Boeing 747-400 und soll 10:15 Stunden dauern. Ob bei der Lufthansa-Boeing tatsächlich etwas mehr \"auf's Gas getreten\" wird und die Flugzeit deshalb 25 Minuten kürzer ist, weiß ich nicht. Da beide in der Star Alliance sind, gibt es zu beiden Flügen jeweils eine Flugnummer von Lufthansa, South African Airways, United, usw...

Wenn ich wählen könnte, würde ich den früheren Flug mit SAA statt dem Lufthansaflug nehmen. Bei Lufthansa läuft man Gefahr eine alte Maschine ohne Entertainmentsystem am Sitz zu erwischen. Wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht schlafen kann, wird es dann schnell langweilig.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 05 Mär 2009 15:50 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.