Once again me:
@Guido:
zum Flieger: Hansa fliegt mit B747-400, je nach Saison mit A340-300 (SAA mit A340-600)
Das mit der \"20 Jahre alten\" B747 kann man so nicht stehen lassen, weil sie technisch gesehen evtl jünger sind, als ein 6 Jahre alter Flieger.
Wenn der Flieger nach seinem D-Check völlig neu aus der Halle rollt, hat er zwar auf dem Papier vielleicht schon 20 Jahre auf dem Buckel, bekommt aber das neuste Equipment verpasst. Also u.a. neue Sessel und das Ententrainer-Dingens, was der jüngere vielleicht noch nicht hat und erst nach und nach umgerüstet wird.
@ all:
Je nach Saison und allgemeinem Flugplannetz stellen die Airlines ihre Rotationen auch mal um.
Das generelle Problem hier bei der Bucherei bei Euch besteht ja darin, dass die meisten ihre Flüge schon Monate, ja ein dreiviertel Jahr im Voraus buchen. Da stand damals im Flugplan :SAA 74 JNB-WDH 10:55.
So, jetzt vergeht ne halbe Saison, die Airline kalkuliert neu, ersetzt und erneuert Rotationen, spart, modifiziert, vergleicht und merkt z.B. in Eurem Ansschlussflug JNB-WDH, dass der dafür benötigte Flieger ja auch dementsprechend schneller wieder zurück an der Basis (JNB) ist, um von dort die neue Strecke nach Takatukaland oder zum Mond aufzunehmen. Gleichzeitig stellt man z.B. fest, dass die benötigte A320 aufgrund der Paxe auf A319 reduziert werden kann. Die kurze Verbindungszeit wurde überprüft und das Personal, Loader entsprechend geschult. Vielleicht hat man dann sogar die beiden Flieger an zwei nebeneinanderliegende Gates gestellt, damit man schneller umladen kann.
Die denken da schon mit, und wollen keine Touristen ärgern
@nikidiki
keine Sorge wegen dem Gepäck. Es kommt an und wird dir nachgeschickt. Halte in deinem Handgepäck Notklamotten für 1-2 Nächte parat. Alles was wichtig ist.
Bsp: wir haben in WDH 3 Tage auf unser Gepäck gewartet. Es war in Mombasa und flog zurück nach DUS und dann im 2. Anlauf weiter nach WDH. Wir haben uns auf Kosten der Airline gegen Rechnung mit dem nötigsten eingedeckt (Kinderklamotten, T-Shirts, U-Hosen, Toilettenartikel) und die Sachen wurden uns am 3. oder 4. Tag nach Ai-Ais geschickt, wo sie tatsächlich unversehrt eintrafen.
Die Airline hat alles anstandslos ersetzt. Daher nicht aufregen, dass jetzt die Lieblingsbluse oder Hose nicht sofort verfügbar sind.
Plane und buche also jetzt nichts für den ´worst case´ um. RELAX!
Das Gepäck wird auf einem Anschlussflug weitergeleitet. Man weiß ja dass Du geflogen bist.
Guten Flug
Thomas