THEMA: Online Flugtickets
17 Okt 2008 21:03 #79962
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Okt 2008 21:03
  • a.joryschs Avatar
hallo zusammen

Folgende Frage an diejenigen von Euch, die online ihre Flugtickets lösen.

- Über welchen Anbieter bucht ihr?
- Habt ihr immer positive Erfahrungen gemacht?
- Auf was sollte man sich so achten?
- ist es von Vorteil, wenn ich als Schweizer bei einem schweizerischen Anbieter buche
entstehen keine Nachteile wenn ich z.B. bei einem deutschen Anbieter buche?

Ich habe mich nun sehr lange damit beschäftigt Flugdaten ab Frankfurt nach Windhoek für nächsten September herauszusuchen ( one way)

Vielleicht ist es noch etwas früh, habe nur folgende 3 Anbieter mit Daten gefunden:

- www.derreisefuehrer.com/ Euro 493 + 87.58 bzw. 526 + 87.50
- www.flugbuchung.com/linienflug.php Euro 520 + 89 bzw. 554 + 89
- serv.tbooker.com/cgi-bin/fl/DE/de/flt.pl Euro 485 + 92 bzw. 518 + 92

Es handelt sich hier immer um den gleichen Abflugstag, also es sind immer diesselben
Flüge.

Warum gibt es eigentlich immer 2 Preise, es gibt ja nur einen Flug und zwar von 22:40 - 08:40


Danke für Eure Inputs
Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 22:08 #79968
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Okt 2008 22:08
  • Jambotessys Avatar
Hallo Armand,

ich habe für März 09 zum 1. Mal online gebucht - allerdings ab Düsseldorf über München; d.h. direkt über Air Berlin ganz ohne Probleme.

Da ich noch die Kundekarte wollte und Fragen dazu hatte, habe ich per Telefon anschließend noch einiges klären können. Ich hatte die Buchungsnummer schon und es ging absolut freundlich und kompetent über die Bühne.

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 22:38 #79971
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 17 Okt 2008 22:38
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach online bei fliegen.de gebucht und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Kann online Buchungen wirklich empfehlen!:)

Das es verschiedene Preise gibt liegt in der Regel daran, dass es immer ein paar Plätze für das günstige Kontingent gibt und wenn die verkauft sind bekommst Du nur noch die teureren. Also, i.d.R. lohnt sich früheres buchen.

Leider kann ich Dir nicht helfen bei der Frage \"Schweizer bucht in Deutschland\". Da habe ich keine Erfahrung. Ich habe als Deutsche immer nur auf deutschen Seiten gebucht. Aber evtl. findest Du dazu etwas in den Bedingungen der Webseite?

Grüße, Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 06:47 #79977
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 18 Okt 2008 06:47
  • shantis Avatar
du kannst auch direkt bei air namibia buchen, wenn du ab frankfurt direkt nach windhoek fliegst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 10:19 #79981
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 18 Okt 2008 10:19
  • Crazy Zebras Avatar
Ich als \"Schweizer\" buche seit Jahren immer direckt bei Air-Namibia, funktioniert immer tadellos, wo bei anzumerken ist das die Buchung selbst stellvertretend von einer 3. Firma getätigt wird mit Sitz in der Schweiz (Zürich) dies gilt für Buchungen aus der Schweiz.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 11:12 #79983
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 17 Okt 2008 21:03
  • a.joryschs Avatar
Virus Africanum schrieb:
Ich als \"Schweizer\" buche seit Jahren immer direckt bei Air-Namibia, funktioniert immer tadellos, wo bei anzumerken ist das die Buchung selbst stellvertretend von einer 3. Firma getätigt wird mit Sitz in der Schweiz (Zürich) dies gilt für Buchungen aus der Schweiz.

Gruss VA

Ich hatte vor 2 Tagen bei denen (ich denke wir sprechen von der gleichen Firma)bezüglich Tickets angefragt und bekam ein Angebot für ca. 1700 Sfr pro Person für Retourflug inkl. Bahnfahrt ab Basel.

Mein Problem ist, dass ich nur ein one way Ticket brauche, da ich anschliessend an Namibia in eine andere Richtung weitergehe wo Air Namibia nicht fliegt, aber diese Firma bietet leider keine one way Tickets an.

So muss ich nun online was suchen.

Unter anderem schrieb man mir folgendes zurück:

Wir sind General Sales Agent von Air Namibia und nicht direkt die Airline. Wir haben Spezialtarife mit denen wir arbeiten.

Es tut uns wirklich Leid Ihnen nicht besseres Angebot machen zu können.


Mit freundlichen Grüssen

Susanne Talas
Reservation & Ticketing

GSA for Air Namibia
Badenerstrasse 15
CH-8004 Zurich
Switzerland
Tel. +41 44 286 99 88
Fax. +41 44 286 99 99
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.