THEMA: Online Flugtickets
18 Okt 2008 11:19 #79984
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 18 Okt 2008 11:19
  • a.joryschs Avatar
Reise_Meike schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach online bei fliegen.de gebucht und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Kann online Buchungen wirklich empfehlen!:)

Besten Dank für Deinen Tip , habe diese Internetseite http://www.fliegen.de/angebote.php in meiner Favoritenliste aufgenommen und werde dann mal nach der Allgemeinen Geschäftsbedingung ausschau halten.

Gr
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 11:46 #79988
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 18 Okt 2008 11:46
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

hier besteht ein kleines Misverständnis!

Ich buche über das Online-Portal der Air Namibia, die administrative Weiterverarbeitung wird durch ein CH-Backoffice gemacht dieses auch andere kleine Fluggesellschaften betreut für diese es nicht rentiert ein eigenes Ticketinsystem zu betreuen.

Also einfach auf Air Namibia im Web buchen, Tarife sind ersichtlich und One-Way möglich.
Bei der Buchung aber nicht vergessen das Bahnbilliette mit zu bestellen, nachträglich ist dies dann nicht mehr inkludiert.

Die Preis sind wie bei allen Direcktbuchungen von Fluggesellschaften etwas höher aber nicht der Rede wert.

Hier die Buchungsseite www.airnamibia.com/

ich hoffe etwas zur Klärung beigetragen zu haben, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 18 Okt 2008 13:35 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 11:54 #79989
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 18 Okt 2008 11:54
  • stinus Avatar
Den Flug für die nächste Namibiareise haben wir als Schweizer auch online in Deutschland (expedia.de) gebucht, da er so günstiger war als direkt bei Air Namibia oder bei den CH Veranstaltern.

Allenfalls als Schweizer lohnt sich das heute besonders mit den derzeitigen Wechselkursen ;)

Sofern die Reise auch angetreten wird, geht ohne Probleme und das haben wir auch schon für andere Reisen (zB. Ferienhausmiete) so gemacht. Allenfalls könnte es etwas komplizierter werden, wenn mal eine Reise storniert wird. Da wir aber eh immer den günstigsten Flug buchen (dh. in der Regel heisst es dann sowieso gekauft ist gekauft und kann nicht mehr geändert werden) spielt das für uns auch keine Rolle.

Liebe Grüesse
stinu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 12:55 #79993
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 18 Okt 2008 11:19
  • a.joryschs Avatar
Virus Africanum schrieb:
Hallo,

Also einfach auf Air Mamibia im Web buchen, Tarife sind ersichtlich und One-Way möglich.
Bei der Buchung aber nicht vergessen das Bahnbilliette mit zu bestellen, nachträglich ist dies dann nicht mehr inkludiert.


Hier die Buchungsseite http://www.airnamibia.com/


Sali Kurt

Danke für Deine Mühe und Erklärung :)

Habe ich bezüglich Buchung richtig verstanden, dass man auf folgende Internetseite http://www.airnamibia.com/ zuerst in die Ruprik Preise geht, damit man einen Anhaltspunkt bekommt.
Also z.B. Zwischensaison für 2009 steht geschrieben bei Windhoek: ab 1005 Euro
dann auf den Link klicken wo es heist : folgende Konditionen und anhander des Beschriebs für one way, 60% von 1005 berechnen = 603 Euro (inkl. aller Taxen)
http://picasaweb.google.ch/a.jorysch/FlugbuchungAirNamibia#5258440211121172370

Also nun weis ich in etwa den Preis und nun muss ich noch den 2.Schritt machen, nämlich auf der Internetseite deer airnamibia auf Buchung gehen, alle Flug- und PassagierDaten ausfüllen und zuletzt auf den Button Buchung senden klicken.
Bei der Buchung aber nicht vergessen das Bahnbilliette mit zu bestellen, nachträglich ist dies dann nicht mehr inkludiert.


Ich sehe aber nirgends eine Möglichkeit das Bahnbillett mit zu bestellen, es hat auch kein Kommentarfeld wo ich was bemerken könnte!?

Was passiert nun? Ist meine Buchung definitiv verbindlich oder nur eine Anfrage?
Bekomme ich dann auf meine E-Mailadresse was für eine Antwort?
Seh ich dann dort auch den definitiven Preis udn wie geht es dann weiter?

Mich dünkt es ziemlich kompliziert falls mein Ablauf richtig wäre.

Gruss Armand
Letzte Änderung: 18 Okt 2008 13:07 von a.jorysch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 13:09 #79995
  • Springbok
  • Springboks Avatar
  • Beiträge: 55
  • Springbok am 18 Okt 2008 13:09
  • Springboks Avatar
Bahnbillet, meinst du damit Rail and Fly Zusatz?
Ich glaube, das ist im Preis sowieso enthalten, d.h. du wirst zur Buchungsbestätigung oder deinen Reiseunterlagen die dann mit der Post oder Email kommen deine Information darüber erhalten. Also eine Nummer wie du deine Zugkarten bekommst oder ähnliches.
Regards from Bavaria/Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2008 13:39 #79997
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 18 Okt 2008 11:46
  • Crazy Zebras Avatar
Springbok schrieb:
Bahnbillet, meinst du damit Rail and Fly Zusatz?
Ich glaube, das ist im Preis sowieso enthalten, d.h. du wirst zur Buchungsbestätigung oder deinen Reiseunterlagen die dann mit der Post oder Email kommen deine Information darüber erhalten. Also eine Nummer wie du deine Zugkarten bekommst oder ähnliches.

Sorry, nein man muss es explizit erwähnen das man das Rail & Fly nutzen möchte, wenn nicht spart sich Air Namibia diesen Betrag den sie der DB für diese Dienstleistung bezahlen müsste, und das sind doch einige 100'000 Euro im Jahr.

Leider und mir unverständlicher Weise hat der Verzicht auf diese Dienstleistung keinen positiven Einfluss auf das Flugticket :(

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.