• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Trekking-Rucksack flugsicher verpacken???
31 Jul 2008 12:42 #73874
  • cielo
  • cielos Avatar
  • Beiträge: 49
  • cielo am 31 Jul 2008 12:42
  • cielos Avatar
Bisher habe ich meinen Rucksack bei allen Langstreckenflügen als Sperrgepäck aufgegeben und noch nie irgendwelche Probleme mit gebrochenen Verschlüssen gehabt.

Und das Problem mit irgendwas ins Gepäck geschmuggelt zu bekommen haben alle USA-Reisende, da das Gepäck nicht abgeschlossen werden darf. Falls doch wird einfach das Schloß geknackt. Ist meiner Schwägerin in USA mit meiner großen Tauchtasche passiert.

Beim Rucksack klebe ich die Verschlüße mit nem Klebeband ab und sehe sofort ob sich da jemand zu schaffen gemacht hat.

LG
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 17:29 #73921
  • Shamalind
  • Shamalinds Avatar
  • Beiträge: 31
  • Shamalind am 31 Jul 2008 17:29
  • Shamalinds Avatar
@Möhli: leider zu spät. die weiß/ durchsichtigen Packsäcke sind bereits gekauft. aber die tipps mit den schnallen werden wir beherzigen! - merci und grüße :-)

@Cielo: Super, das Gaffa ist schon eingepackt. Weisst Du denn was Sperrgepäck extra kostet? Fliegen mit Air Namibia.
Danke und ebenfalls Grüße us Kölle ;)
Letzte Änderung: 31 Jul 2008 17:35 von Shamalind. Begründung: was vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 17:56 #73922
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 31 Jul 2008 17:56
  • tc_sebs Avatar
Kannst den Rucksack ganz normal aufgeben, der Sack könnte hinterher etwas ramponiert sein, aber dann kannst du beim Rückflug ihn immer noch in diese \"Folie\" einwickeln lassen.

Viel Spass in Nam,

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 18:17 #73923
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 31 Jul 2008 18:17
  • konnos Avatar
Also ich habe meinen Rucksack einfach in ein altes Bettlaken eingewickelt. und mit schnur zugebunden. Billig, einfach, schnell, umweltfreundlich. Über Johannesburg kam aber nur der Rucksack mit der SChnur und Ohne Laken drumrum an :blink: . Ziemlich rampuniert schaut er schon aus, aber ich hatte Glück: meines hats zerissen und nun kümmern sich Reisegepäckversicherung und Flugsgesellschaft darum ! (ist wiederum nicht so ökologisch):side:
Letzte Änderung: 31 Jul 2008 18:17 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 12:27 #74419
  • 17ego
  • 17egos Avatar
  • Beiträge: 14
  • 17ego am 05 Aug 2008 12:27
  • 17egos Avatar
Hallo.
in eBay bekommt man für wenig Geld Bundeswehr-Seesäcke. Kann man als Hülle verwenden und sind auch ansonsten sehr praktisch;

Grüsse Hubert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 12:46 #74426
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 05 Aug 2008 12:46
  • Olli Bös Avatar
Hi,

also ich hab meinen Rucksack noch nie gesondert verpackt sondern nur immer darauf geachtet, dass die Schnallen wie vorher beschrieben geschlossen sind und oft meine Regenhülle drübergezogen.
Vielleicht hatte ich bislang nur Glück, aber es war in den 10 Jahren nie was dran (außer Dreck natürlich, aber auch der geht meist wieder einigermaßen ab).

Wenn man den Rucksack am Sperrgepäckschalter abgibt kostet das i.d.R. nix extra, solange man im Rahmen seiner Freigepäckmenge bleibt. Dort ist nur das Gepäckband viel breiter und muss normalerweise nicht um enge Ecken laufen sondern kommt direkt unten bei den Ladern an.

Viele Grüße
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2