• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Trekking-Rucksack flugsicher verpacken???
24 Jul 2008 18:02 #73096
  • Shamalind
  • Shamalinds Avatar
  • Beiträge: 31
  • Shamalind am 24 Jul 2008 18:02
  • Shamalinds Avatar
Frage mich gerade, ob ein \"Reisesack\" für´n Trekking-Rucksack notwendig ist oder ob man den Rucksack am Flughafen einschweißen lassen sollte?
Bin noch nicht mit Rucksack geflogen und würd gerne mit heilen Schnallen usw. in WDH ankommen...und zurückkommen.

Hat jemand Erfahrungswerte oder nen Tipp?

By the way: Bekannte haben mich vor untergeschmugelten Päckchen im Fluggepäck gewarnt... Ich halte es für ebenso wahrscheinlich, wie bei nem innereuropäischen Flug. Meinungen (aber bitte keine Horrorszenarien)?:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 18:45 #73099
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 24 Jul 2008 18:45
  • duwisibs Avatar
Hallo,

ich halte es so: Die Regenhülle, die bei meinem Rucksack integriert ist, ziehe ich über den Rucksack und verberge dahinter alle Bänder, Spanngurte, Gummies etc., die sonst rumbaumeln könnten und an den Förder- und Fließbändern hängen bleiben können. Zusätzlich eine starke Mülltüte mitnehmen und nach dem Einchecken den Rucksack hinein und mit Klebeband fest zukleben... Das Personal kennt diese Verfahrensweise! Zur Sicherheit eine zweite Tüte mitnehmen, für den Fall, daß Du nach dem Einchecken aufgerufen wirst und auspacken sollst, passiert manchmal...wenn nicht, dann schmeißt Du die einfach weg oder nimmst sie für´n Rückflug mit...

Ansonsten ist mir noch nie etwas passiert und ich bin schon mehrfach mit Rucksack um die Welt geflogen!

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 18:54 #73102
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 24 Jul 2008 18:54
  • jakkals Avatar
Ja da find ich die Security Lösung am Hosea Kutako in Windhoek prima!
Man kann sein Gepäck gegen Gebühr Einschweißen lassen in Schrumpffolie mit Security-Check.
lekker tag noch
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 10:51 #73177
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 25 Jul 2008 10:51
  • c.porosuss Avatar
Wir reisen seit 8Jahren ausnahmslos mit großen Treckingrucksäcken und haben uns für diese beim Globetrotter auch gleich die passenden Schutzhüllen gekauft. Nach 20 Flugreisen sehen diese wahrlich nicht mehr schön aus aber sie vollrichten noch zuverlässig ihre Aufgabe. Während der Reise eignen sie sich auch bestens als Staubschutz für Schlafsäcke oder Klamotten. Wir haben diese Investiton nicht bereut, sind diese Teile doch auch beständiger als Müllbeutel o.ä..

Viel Spaß noch bei der Reiseplanung c.porosus
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 20:39 #73299
  • Shamalind
  • Shamalinds Avatar
  • Beiträge: 31
  • Shamalind am 24 Jul 2008 18:02
  • Shamalinds Avatar
Ach, die beim Globetrotter hab ich gestern auch in der Hand gehabt. Die günstigeren für ca. 5€ sollten da ja reichen?! Mein aber, dass die Schnallen auch mit Schutzsack nicht bruchsicher sind. Wenn nen Koffer unglücklich drauf fällt sind die Schnallen wohl hin...
Werd morgen nochmal zum Globetrotter stapfen und ne Hülle kaufen.:P


Danke für die Hinweise!!
Letzte Änderung: 25 Jul 2008 21:13 von Shamalind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 12:21 #73869
  • Moehli
  • Moehlis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Moehli am 31 Jul 2008 12:21
  • Moehlis Avatar
Hallo,

meinst du den durchsichtigen für 5 Euro? ich würde dir diesen nicht empfehlen, sondern lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
ich habe auch so ne großen Packsack (hat ca. 15 Euro gekostet) und der hält alles ziemlich sicher und verhindert Beschädigungen.
Am besten du machst alle Schnallen zu, dann kann weniger passieren. Und die große Schnalle um die Hüfte rum, die machst du einfach \"falsch rum\" um den Rucksack, dann dürften eigentlich keine Schnallen brechen.

Gruß
Möhli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2