THEMA: Air Namibia - Upgrade auf Business-Seats ????
14 Jul 2008 13:38 #72023
  • Jakob
  • Jakobs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 9
  • Jakob am 14 Jul 2008 13:38
  • Jakobs Avatar
paddy schrieb:
(...)
Tipp:
Stell Dich nicht bei der Eco Klasse in der lange Schlange an.Dann sind die Plätze weg.
(...)

Hallo,
gibt es Erfahrungen, wie zeitig man am Schalter sein sollte?
Gruß
Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2008 13:55 #72027
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 14 Jul 2008 13:55
  • heuchefs Avatar
Hallo Jakob,

nach Angaben von Air-Namibia öffnet der Schalter 3 Stunden vor Abflug.
Vorher dort zu sein, bringt allenfalls einen besseren Platz in der Schlange, die sich nach unseren Erfahrungen schon früher aufbaut.

Die üblichen 2 Stunden vor Abflug würde ich bei Air Namibia schon einhalten, auch wenn ich bei Linien-Inlandflügen meist zu denen gehöre, die 30 Minuten vor Abflug durch die Halle hetzen :dry:. Dort muss ich aber auch nicht sicher sein, dass das Gepäck mitkommt.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2008 14:46 #72032
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 14 Jul 2008 14:46
  • Tigermambas Avatar
Hallo an alle netten Fomis hier,

auf unserem Flug im Oktober 2007 nach Windhoek saßen drei von unserer Gruppe vorne in der Business Class, ich hinten in der \"Holzklasse\". (Hat mir aber nix ausgemacht, wenn ich nach Namibia darf, notfalls auch im kalten Gepäckraum...).

Wenn ich mich recht erinnere, gab es noch eine \"Zwischenklasse\". Dort waren Sitze mit mehr Abstand und Beinfreiheit, denen in der regulären Business Class gleich, jedoch mit dem Unterschied, dass der Service der Economy Class entsprach.

Ich denke, dass sich das Upgrade am Schalter auf diese Sitze bezieht...??

LG

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2008 23:06 #72075
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 14 Jul 2008 23:06
  • Giraffen-Lisas Avatar
Tigermamba schrieb:

Ich denke, dass sich das Upgrade am Schalter auf diese Sitze bezieht...??

Hallo Ihr!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. die Business mit einfachem Essen - das ist dann die sogenannte 'Zwischenklasse', die Tigermama meint. Viel bessere Sitze und konfortablen Schlafplatz.

2. die Business im vorderen Teil - gleiche Schlaf-Sitze!
Da ist das Essen zusätzlich viel besser und man bekommt bessere Getränke und das alles in Porzelangeschirr und richtigen Gläsern und weissen Tischdeckchen auf den Klapptischen. Zusätzlich alles an Toiletten-kram.

Ich würde dies als überflüssig bezeichnen und lediglich die Zwischenklasse upgraden, wenn das möglich ist.

Kosten als Upgrade waren bei uns:
für Zwischenupgrade: 250Euro
für Top-upgrade: 400Euro

Bei uns mussten man 3 Stunden vorher - bei Schalteröffnung da sein, um upgraden zu können.

Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 14 Jul 2008 23:08 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2008 10:33 #72426
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 18 Jul 2008 10:33
  • fototours Avatar
Hallo,
derzeit ist die Situation die Folgende:
In Frankfurt Upgrade auf beide Business-Klassen direkt am Schalter beim Einchecken möglich. € 275,-- bei Economy-Service im Business-Sitz und 375,-- bei Vollverpflegung mit allem. Nur Barzahlung, keinerlei Kartenakzeptanz.
In Windhoek gibt es einen sep. Schalter rechts neben dem Check-In, der etwa 3 1/2 Stunden vor Abflug öffnet.
3000,-NS bei Einfach-Business, 4000,--NS bei Vollkomfort.
Insgeamt stehen in der Einfach-Business 12 Sitze zur Verfügung (identische Sitze, identischer Sitzabsatnd wie in der Vollzahler-Business).

Die Gepäck-Gewichtsgrenzen werden damit ebenfalls automatisch angehoben. 2 Handgepäckstücke a 8 kg, Koffer darf bis 30 kg wiegen.
Alleine das Koffermehrgewicht von 10 kg würde bei Economy schon mit 10 x 25€ berechnet = 250,--€ und entspricht damit praktisch dem Aufpreis für den Business-Sitz.
Wer also deutlich mehr Gepäck mitnimmt, für den lohnt sich der bessere Sitz auf jeden Fall.

Die grossen Sitze bieten einen enormen Komfortgewinn, sind fast bis zur Liegeposition verstellbar, haben eigenen TV, sind breiter und mit besserer Polsterung. Guter Sitz- und Schlafkomfort.

Gruss
Guenter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2008 11:21 #72429
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 18 Jul 2008 11:21
  • Melkas Avatar
fototour schrieb:
Alleine das Koffermehrgewicht von 10 kg würde bei Economy schon mit 10 x 25€ berechnet = 250,--€
:woohoo: Die berechnen 25 Euro pro kg???

:blush: Dann nehm ich im August wohl nur das kleine Survival-Paket mit...

Mal im Ernst: telefonisch hat uns Air-Namibia mitgeteilt, bei 1 - 2 kg Übergepäck würden sie uns so durchwinken. Kann man das ernst nehmen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.