THEMA: Waum so teuer ?
06 Dez 2007 20:36 #54652
  • Bibo
  • Bibos Avatar
  • Beiträge: 3
  • Bibo am 06 Dez 2007 20:36
  • Bibos Avatar
Hallo zusammen,

auch wir sind gerade bei unseren Africa Vorbereitungen und hoffen da auf den Rat der `Profies`;-) hier in der Runde.

Kann mir jemand sagen, warum die Flüge ab FRA am 25.09.2008 nach WDH und am 18.10.2008 zurück so teuer sind?

935 Euro ist doch Wahnsinn, oder nicht? :(

Wir haben die Route Namibia / Botswana ausgearbeitet, ist es nach Eurer Erfahrung günstiger bei den Lodges über eine der vielen Agenturen zu buchen, oder ist es besser direkt überall anzufragen. `

Danke für die hoffendlich Vielen Tips

Bibo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2007 21:01 #54653
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 06 Dez 2007 21:01
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Bibo!
Wahnsinn?
Ich weiß nicht. Es ist viel Geld, natürlich, mir wär's im Moment auch zuviel. Aber: Als ich Mitte der achtziger Jahre zum ersten Mal ins südliche Afrika geflogen bin, allerdings nach Johannesburg, habe ich bei der Luxavia (damals wohl die billgste Linie) DM 2100 (das wären heute etwa 1070 Euro) bezahlt. Betrachte die gestiegenen Spritpreise, die allgemeine Inflation, die Gebühren - warum sollte heute der Preis niedriger sein? Du wirst damit leben müssen, fürchte ich.
Ich habe im letzten Sommer nach JNB auch etwa den von Dir genannten Preis bezahlen müssen - ungern, aber was will man machen?
Ärgere Dich nicht. Hinterher denkst Du nicht mehr daran. Oder aber Du fliegst mit x Zwischenstationen (Madrid oder die Emirate) dorthin - und brauchst doppelt so lange Zeit ...
Guten Flug!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2007 21:36 #54657
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 06 Dez 2007 21:36
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Bibo,

mit LTU ab München oder sonstwo ist es auch nicht anders. Es gibt sehr günstige Kombinationen, andere sind sehr viel teurer. Warum? Kann ich auch nicht sagen. Die Spritpeise an der Tankstelle haben auch selten einen Bezug zum Rohölpreis. Du mußt nur so flexibel sein und Dir eine günstige Kombination raussuchen, da kannst Du viel sparen.
Ich habe dieses Jahr 760€ bezahlt, 2008 werden es 630€ MUC-WDH.
Lodges habe ich und würde ich auch weiterhin direkt buchen.
LG Jens

PS: Hast DU was mit dem großen gelben Vogel aus der Sesamstrasse gemeinsam??B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2007 22:02 #54660
  • sachsenloewe
  • sachsenloewes Avatar
  • ...mit 50 ist das Leben noch nicht zu Ende...
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • sachsenloewe am 06 Dez 2007 22:02
  • sachsenloewes Avatar
Hallo Bibo,
1. zur Preisfrage: ich habe jetzt nicht recherchiert, bei welcher Fluggesellschaft Du hier im Herbst gebucht hast...
2. Wir sind in diesem Jahr im Mai für 3 Wochen von Frankfurt/M nach Windhuk für rund 820,00 € geflogen - allerdings mit AIR NAMIBIA
3. sind gerade wieder in Urlaubsvorbereitung: werden am 03.03.08 bis 22.03.08 wider nach Windhuk fliegen - abermals mit der o.g. Fluggesellschaft - Kostenpunkt jetzt AI 858,00 € - besser gehts nicht!!! :lol: Man kann natürlich im gleichen Zeitraum auch mit LUFTHANSA und Umstieg in DUBAI und Johannesburg und ca. 25 Std. Reisezeit für ca. 888 € buchen...:angry:
4. der SERVICE an Bord war in 05/07 beeindruckend gut; Flug non stop; mit dem Gepäck, Abfertigung etc. gab es keinerlei Probleme;
5. die Planung unserer Route von Windhuk aus in Richtung OKAWAMBODELTA mit entsprechenden \"Zwischenstopps\" wurde ganz individuell (für 4 männliche Teilnehmer) durch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! durchgeführt; Scout, Fahrerin, Betreuerin unseres leiblichen Wohles :P etc. war BRIGITTE SCHEID die Chefin ihres Unternehmens :kiss:
Ca. 3500 km durch NAMIBIA - BOTSWANA - ZIMBABWE und zurück haben bleibende Erinnerungen, über 6000 Fotos und insgesamt zig Stunden Video \"verursacht\".

Mein TIPP:
wer wirklich URLAUB und ERHOLUNG sucht, wendet sich vertrauensvoll mit möglichen eigenen Vorstellungen und Wünschen an Brigitte. Sie stellt dann eine Tour im Zeitlimit des Kunden zusammen und \"baut\" auch mögliche Wünsche mit ein.
Auch wer wie ich dieses Jahr erstmals in Afrika weilte, wird seinen Wissensdurst dank Brigittes Infos stillen können :woohoo: - und ist am Ende vom VIRUS AFRIKA infiziert...:lol:
dass wir im nächsten zeitigen Frühjahr - wo in Namibia der Herbst beginnt, gleich erneut auf Tour gehen wollen.
Natürlich kann jeder auch selbst eine solche oder ähnliche Route \"erfahren\". Wir fahren alle selbst gern Auto - aber einen solchen Urlaub genießt man besser als Beifahrer...:blink:

Bei weiteren Fragen bin ich gern bereit mit meinem bescheidenen Wissen weitere Auskunft zu erteilen.
Mit freundlichen Grüßen
sachsenloewe
Letzte Änderung: 06 Dez 2007 22:06 von sachsenloewe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2007 22:27 #54661
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 06 Dez 2007 22:27
  • Nauklufts Avatar
Hi S-Leu, nenne doch das Unternehmen... wir sind hier nicht so kleinlich wie in anderen Foren, es ist ja nur Deine Meinung da Du zufrieden warst.
Wer dann was damit anfängt ist jedem seins...
durch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! durchgeführt; Scout, Fahrerin, Betreuerin unseres leiblichen Wohles etc. war BRIGITTE SCHEID die Chefin ihres Unternehmens

ah, hab Sie gefunden, die Site, die Du nicht nennen wolltest...

Pasjona Safaris

und Carsten, Michael und Harald vom Fo machen das auch für Dich...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 06 Dez 2007 22:35 von Naukluft. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2007 23:49 #54663
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Dez 2007 23:49
  • Armins Avatar
Hallo \"Bibo\",

euer Reisezeitraum gehört nun mal zu den teuersten im ganzen Jahr. Zu anderen Zeiten geht´s auch billiger. Wir fliegen beispielsweise im März mit LTU für 620 Euro p. P. incl. allem. Leute, die noch schneller waren, haben es sogar für 580 Euro hingekriegt. Nicht verzweifeln.

Was die Unterkünft angeht: Immer erst einmal in die Kataloge der großen Anbieter mit \"Nur Hotel\"-Angeboten reinschauen. Wenn da Unterkünfte eurer Wahl drin stehen, ist die Katalogbuchung meist günstiger, als eine Direktbuchung.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.