THEMA: Waum so teuer ?
07 Dez 2007 00:23 #54664
  • sachsenloewe
  • sachsenloewes Avatar
  • ...mit 50 ist das Leben noch nicht zu Ende...
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • sachsenloewe am 07 Dez 2007 00:23
  • sachsenloewes Avatar
Hallo Naukluft,

ich wollte mit der \"NICHTANGABE\" der Adresse nur die Spannung etwas anheben...:laugh:
Aber - ein Klick und man(n) hat sie...

Ja was die Reiseerfahrung mit \"BRIGITTE\" - na ja PASJONA SAFARIS - anbelangt, war dies in 05/07 meine erste sehr positive. Zwei meiner Mitstreiter waren in den vergangenen Jahren bereits schon zweimal mit Brigitte sehr erfolgreich auf Tour...:woohoo:
Hiermit kann man schon mal von einer positiven Statistik sprechen. Ja ich weis -das nur die stimmt, die man selbst gefälscht hat... Aber bei Brigitte stimmt nun mal auch das Preis- Leistungsverhältnis - und das ist für uns sehr entscheidend!!
Mit freundlichen Grüßen
sachsenloewe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2007 00:33 #54666
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 07 Dez 2007 00:33
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo Bibo

Schau doch mal unter http://www.dsar.de/airnamibia.html nach. Vielleicht findest du dort ein billigeres Angebot...

Bei Harald fanden wir den billigsten Flug für unseren Reisezeitpunkt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2007 01:09 #54668
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 07 Dez 2007 01:09
  • Daguts Avatar
Bibo schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum die Flüge ab FRA am 25.09.2008 nach WDH und am 18.10.2008 zurück so teuer sind?

935 Euro ist doch Wahnsinn, oder nicht? :(

Der Preis bestimmt sich, wie sont auch fast alles, über Angebot und Nachfrage...
Wir haben die Route Namibia / Botswana ausgearbeitet, ist es nach Eurer Erfahrung günstiger bei den Lodges über eine der vielen Agenturen zu buchen, oder ist es besser direkt überall anzufragen. `

Ich denke, das ist nicht so einfach zu beantworten, manchmal gibts billigere Preise über die Agenturen, manchmal über eine Direktanfrage. Manchmal gibts überhaupt nur noch eine Unterkunft über Agenturen, z.B. innerhalb Etosha. Wenn ich mich nicht irre, seid ihr in einem Zeitraum unterwegs, der noch als Hochsaison gelten kann, da wird es mit Preisnachlässen schwierig. Es kommt allerdings darauf an, welche Route und welche Unterkünfte ihr plant. Pauschal ist Deine Frage leider nicht zu beantworten.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2007 10:05 #54683
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 07 Dez 2007 10:05
  • holgers Avatar
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, warum die Flüge ab FRA am 25.09.2008 nach WDH und am 18.10.2008 zurück so teuer sind? 935 Euro ist doch Wahnsinn, oder nicht? :(

Angebot und Nachfrage. August bis Oktober sind bevorzugte Reisezeiten. Das durften wir leider auch bei unserer letzten Reise feststellen. Wenn du gute Nerven hast, würde ich mit dem Flug warten und zwei Wochen vorher bei LTU schauen. Dann wirst du feststellen, dass derselbe Flug für unter 700 EUR zu haben ist - natürlich nur, wenn noch Platz im Flieger ist.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2007 19:41 #54783
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 08 Dez 2007 19:41
  • Reinhards Avatar
Hallo Bibo,
falls es ein Trost ist: als wir 1979 von Hamburg über Frankfurt nach Windhoek flogen mit SAA haben wir 2700 DM bezahlt pro Person: in Worten zweitausendsiebenhundert. Da ist es doch heute ein Schnäppchen:blink:
Wir habe uns 2006 unsere Unterkünfte über die homepages der Lodges und Farmen und per e-mail alle selbst vorgebucht und waren zufrieden. Alle es gibt viele Wege zur Zufriedenheit. Der eine mag's relaxed und ist dankbar, dass alles abgenommen wird, der andere bucht gerade eben noch den Flug und schaut vor Ort Tag für Tag wo er abends bleibt. Zu welchem Typ Du gehörst musst Du selbst wissen. Im September/Oktober ist, wie andere schon sagten, allerdings Hochsaison.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2007 22:49 #54790
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 08 Dez 2007 22:49
  • peter48s Avatar
Hallo,
ich kann mich Reinhard wegen den Flugpreisen nur anschließen.
Ich bin 1978 mit Luxavia nach Johannisburg geflogen und habe ca. 1600 DM dafür bezahlt.
Grob gesagt 800 Euro.
Also im Prinzip 30 Jahre keine Preissteigerung.
Aufgrund der Lohnsteigerungen in den letzten 30 Jahren sind heutzutage die Flüge dagegen doch extrem billig finde ich, wobei ich mich aber auch nicht beschweren würde, wenn ich weniger bezahlen müsste.
Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.