THEMA: Flugpreise - günstige Flüge suchen
03 Dez 2007 20:10 #54373
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 03 Dez 2007 20:10
  • lucasbasels Avatar
sorry,
so geht das nicht. gratis bekommst du heut zu tage nicht mal wasser :woohoo: dafür den Erwachet und Wachturm :)

alle und immer alle verdienen mit egal wo und wann du buchst.

nota bene, dass grosse reisebüros wie kuoni oder tui kontigente bei den airlines einkaufen und deshalb tiefere preise haben könnten.

da bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig als immer wieder reisedaten angeben zu müssen.

schau mal nach der tiefsaison und flieg nicht am freitag samstag oder sonntag ab. vermutlich sind flüge von montag bis donnerstag günstiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 20:39 #54377
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 03 Dez 2007 20:39
  • Achim G.s Avatar
Hallo Paulimann,

zu Air Namibia kann ich nicht wirklich etwas sagen, auch nicht über so abenteuerliche Reisen über JHB oder Dubai. Weierhin kann ich auch keinen brauchbaren Tipp geben, wie man (ohne Zeitangabe)nach den billigsten Flügen sucht.
Aber: wenn es direkt und nonstop und preiswert sein soll, dann ist das buchen bei der LTU DIREKT nach Veröffentlichung des jeweiligen Flugplanes sehr sinnvoll.
Wir haben vor ? Monaten -als der Winterflugplan rauskam- sofort am selben Tag verbindlich gebucht (für März 2008). Preis komplett = 580.-/je Person. zur Zeit kostet der gleiche Flug bereits 810.-/je Person.

Vielleicht hilft der Tipp ja.

Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 20:45 #54378
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Beiträge: 31
  • Tiburon am 03 Dez 2007 20:45
  • Tiburons Avatar
Hallo,

haben in diesem Jahr LTU gebucht und kamen nie in Namibia an. Die Fluggesellschaft inkl. Air Berlin ist für mich ein rotes Tuch. Wir fliegen im nächsten Jahr mit Lufthansa und SAA über Johannesburg und werden bestimmt ankommen.

Gruß
Tiburon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 23:41 #54389
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 03 Dez 2007 23:41
  • paulimanns Avatar
Lieber Achim,

vielen Dank für den bisher einzigen wirkliche brauchbaren Tipp :) - ich hatte schon so eine Vermutung, dass nur sehr frühzeitiges Festlegen wirklich Geld spart :huh:

Mit Ltu hatten wir übrigens noch nie Probleme und dass Air Berlin (mit denen wir im Übrigen auch noch nie Probleme hatten) nach Windhuk fliegt, wäre mir neu :blink:

Ein besonders \"wertvoller\" Hinweis war mir, dass offenbar alles unter 800 EUR als \"umsonst\" gilt - naja, wenn man´s nicht nötig hat...:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 07:43 #54396
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 03 Dez 2007 20:39
  • Achim G.s Avatar
Hallo Paulimann,

nur noch mal ganz kurz zur LTU.
Soweit ich das aus der HP entnehmen kann, fliegt LTU so bis April 08 WDH an. Danach wird das von Air Berlin \"übernommen\". Also bedient AB Windhoek dann auch (fließender Übergang). Bereits jetzt kann man die Preise im Netz nachlesen.
www.ltu.de

Wir sind bisher (fast) immer mit LTU unterwegs gewesen und die Flüge waren immer pünktlich und es gab nichts zu meckern :-) So werden wir auch weiterhin bei LTU (oder eben Air Berlin) bleiben.

Beste Grüße
Achim (der -leider- auch für sein Geld arbeiten muss) :-)
Letzte Änderung: 04 Dez 2007 07:44 von Achim G..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 08:12 #54400
  • Wupperberge
  • Wupperberges Avatar
  • Beiträge: 16
  • Wupperberge am 04 Dez 2007 08:12
  • Wupperberges Avatar
hallo
habe im Oktober LTU direkt gebucht 700€ plus 120€ XXL Sitz was ich zum Flugpreis seht Teuer fand
eine Woche Später schaute ich auf die Seite meiner Reiseargentur www.asia-event.de/ und fand den Flugpreis40 €billiger als Direkt bei LTU dort fand ich auch den Leihwagen 600€ billiger als direkt bei Herz und Eurokar
Bete Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.