THEMA: \"Pest\" oder \"Cholera\" - Was nehmen? ;-)
17 Aug 2007 23:14 #45989
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 17 Aug 2007 23:14
  • Khoisans Avatar
Kann man hier im Forum eigentlich mal eine umfrage machen, wer wie oft über Johannesburg nach Windhuk geflogen ist und wie oft dabei Gepäck verloren ging? Der gefühlte Wert liegt mittlerweile bei 50% :)

Bin die letzten 6 Jahre rund ein Dutzend Mal nach Joh'burg oder Windhoek (über Joh'Burg) geflogen und habe glücklicherweise noch nie ein Gepächstück verloren.

Einmal nach einem Rückflug wies jedoch eine Reise-Tasche einen Riss auf und ein paar Utensilien (u.a. Multifunktions-Tool) waren weg :angry:.
Ob das Zufall war oder vorsätzlich (Diebstahl) weiss ich nicht.

Gruss
Mike<br><br>Post geändert von: Khoisan, am: 17/08/2007 23:15
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2007 00:56 #45993
  • Enyuku
  • Enyukus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Enyuku am 18 Aug 2007 00:56
  • Enyukus Avatar
Moin Leute :-)

also ich weiß nicht, was das ständige Gejammer mit den Sitzabständen und den Fluggesellschaften soll. Ich hab offensichtlich lange Beine und stoße immer - egal in welchem Flugzeug - mit den Knien an den Vordersitz an. Da hilft es nur, sich einen Gangsitz zu buchen. Also - wo ist das Problem? Was die Fluggesellschaften betrifft: ich bin mittlerweile mit allen geflogen, die das südliche Afrika bedienen, die Unterschiede sind geringfügig. Und deswegen flieg ich - aus Bequemlichkeitsgründen eigentlich nur noch mit Air Namibia und hatte - toi-toi-toi - bisher nie Pech. Beruhigender Weise werden die Maschinen - so viel ich weiß - von LH gewartet.Somit denke ich, dass die Technik OK ist, wobei das Peronal bei Air Namibia weitaus freundlicher ist, als bei LH. Im Übrigen - was solls - ein paar Stunden zusammengeklappt sitzen - das ist doch nicht alle Welt, wenn man einem wunderschönen Urlaub entgegenfliegt.

Guten Flug wünscht

Enyuku

PS: Bin auch schon einige Male über J´burg geflogen und hatte nie Pech mit dem Gepäck. Nur auf dem Rückflug mit LTU nach München reiste unser Koffer wohl weiter und kam nach einer Woche an :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 23:08 #46579
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 24 Aug 2007 23:08
  • dergnagflows Avatar
Also nach Rücksprache mit den Mitreisenden werden wir uns aller Voraussicht nach für die Air Namibia entscheiden. Das Risiko, in Windhoek dann ohne Gepäck und somit ohne das Motorradgewand, Helm, etc. dazustehen ist uns einfach zu groß. Und in voller Montur ins Flugzeug zu steigen - auch wenn man sich dann ein wenig entkleiden kann - ist auch nicht wirklich unseres.

Mal sehen, ich werd dann Ende Jänner berichten ;-)

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 15:25 #47010
  • Marie
  • Maries Avatar
  • Beiträge: 16
  • Marie am 30 Aug 2007 15:25
  • Maries Avatar
Wir fliegen im September auch über Johannesburg - unzwar die Ochsentour Hamburg - Dubai - Johhesburg - Windhuk mit Emirates. Sicherlich auch nicht jedermanns Sache. Ich werde danach berichten.

Hi Guido,

wir sind im Mai auch die Strecke Frankfurt-Dubai-Johannesburg-Windhoek geflogen (haben in Jo-Burg allerdings eine Nacht verbracht). Es war zwar schon etwas stressig, so lange unterwegs zu sein und sich 4 Stunden in Dubai am Flughafen die Zeit zu vertreiben... Aber die Flüge selbst waren echt unproblematisch und ein eigener Monitor am Sitz ist aus meiner Sicht auch nicht zu unterschätzen, da ich nicht im Flieger schlafen kann. Und ich würde in jedem Fall einen Stop-Over in Dubai einplanen, da hat Emirates ja auch ganz gute Angebote.

Grüße

Marie<br><br>Post geändert von: Marie, am: 30/08/2007 15:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.