THEMA: Erstattung Discover Airline (vorm. Eurowings)
14 Jan 2024 21:17 #680392
  • Defender110
  • Defender110s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
  • Defender110 am 14 Jan 2024 21:17
  • Defender110s Avatar
Wir waren auch im Flieger am 20.12.2023.

Ich hatte über LH gebucht und dort den Antrag auf Erstattung am 06.01. gestellt. War eine Sache von 5 Minuten die Daten einzugeben.
Am 11.01. kam die Bestätigung, das die Erstattung erfolgt (600 € pro Ticket) mit Abfrage der Kontoverbindung.
Jetzt warte ich wann das Geld ausgezahlt wird.

Es kam der Hinweis, künftig bitte direkt über Discover den Antrag zu stellen.
www.discover-airline...ice/kontaktformular/

Ich sehe keinen Grund bis jetzt hier einen Zwischenhändler einzuschalten und zu beteiligen!
Am Gate wurde ja schon direkt um die Abtretung der Passagierrechte geworben von einem emsigen Unternehmen. Keine Ahnung wie die da rein kommen in den Sicherheitsbereich. Der Herr meinte was von 300 € garantierter Auszahlung. Das ist ein gutes Geschäft für die!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2024 18:41 #680459
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 15 Jan 2024 18:41
  • Joe67s Avatar
Nun bin ich doch positiv überrascht von Discover.
Gestern über das hier verlinkte Kontaktformular den Antrag eingereicht, inkl. Geltendmachung der Hotelkosten
in Windhuk die durch die Nichtnutzbarkeit des 4x4 Campers entstanden waren.
Heute den positiven Bescheid über 2x600€ plus 79€ Hotelkosten = 1279€ erhalten.
2-3 Wochen sollen bis zur Auszahlung max. vergehen.
Bin gespannt, wann das Geld kommt.

Jetzt doch etwas off-topic:
Die Flugbegleiter von Discover haben zumindest in der Business-Class einen super Job gemacht.
Klar waren alle genervt, auch die Flugbegleiter, aber durch deren Auftreten haben wir aus der Situation letztlich
doch noch das Beste gemacht. Auch die Mitarbeiter in der Lufthansa-Lounge in FfM haben uns sehr nett und kompetent
unterstützt. Somit ist LH/Discover für uns weiterhin eine Option.

Viele Grüße
Jörg & Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, Old Women, Sunerf
18 Jan 2024 11:58 #680642
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 15 Jan 2024 18:41
  • Joe67s Avatar
Joe67 schrieb:
Nun bin ich doch positiv überrascht von Discover.
Gestern über das hier verlinkte Kontaktformular den Antrag eingereicht, inkl. Geltendmachung der Hotelkosten
in Windhuk die durch die Nichtnutzbarkeit des 4x4 Campers entstanden waren.
Heute den positiven Bescheid über 2x600€ plus 79€ Hotelkosten = 1279€ erhalten.
2-3 Wochen sollen bis zur Auszahlung max. vergehen.
Bin gespannt, wann das Geld kommt.

Jetzt doch etwas off-topic:
Die Flugbegleiter von Discover haben zumindest in der Business-Class einen super Job gemacht.
Klar waren alle genervt, auch die Flugbegleiter, aber durch deren Auftreten haben wir aus der Situation letztlich
doch noch das Beste gemacht. Auch die Mitarbeiter in der Lufthansa-Lounge in FfM haben uns sehr nett und kompetent
unterstützt. Somit ist LH/Discover für uns weiterhin eine Option.

Viele Grüße
Jörg & Anja

Also das ging nun wirklich schnell:
am 16.01.2024 war der zugesagte Betrag auf meinem Konto.
Ob´s daran gelegen hat, daß wir Business-Class geflogen waren... wer weiß...

VG
Jörg & Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2024 14:51 #680745
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 19 Jan 2024 14:51
  • rik  m.s Avatar
Irgendwie wird wohl mit zweierlei Maß gemessen: bei mir wurde die Zusatzübernachtung (78€) in Windhoek abgelehnt. Ich bekomme "nur" die 600 Euro. Liegt es daran, dass ich nur ein banaler Eco-Gast bin?
Wie meine Vorredner auch, bin ich aber über die flotte Bearbeitung überrascht. Ich hatte zunächst bei LH das Kontaktformular ausgefüllt, weil ich dort das Ticket gebucht hatte. Aber da gab es dann gar keine Rückmeldung. Gestern wurde mir die Warterei zu blöd und ich habe mich dann per Kontaktformular an Discover gewandt und heute schon die Antwort bekommen, dass die 600 Euro ausbezahlt werden, aber sonst kein Anspruch besteht. Jetzt habe ich die Kontodaten bekannt gegeben und bin gespannt, wann das Geld eintrudelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2024 14:53 #680746
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 19 Jan 2024 14:51
  • rik  m.s Avatar
Defender110 schrieb:
Ich sehe keinen Grund bis jetzt hier einen Zwischenhändler einzuschalten und zu beteiligen!
Am Gate wurde ja schon direkt um die Abtretung der Passagierrechte geworben von einem emsigen Unternehmen. Keine Ahnung wie die da rein kommen in den Sicherheitsbereich. Der Herr meinte was von 300 € garantierter Auszahlung. Das ist ein gutes Geschäft für die!

Ja, das habe ich auch gesehen. Und es gab sogar Passagiere, die den Vertrag ausgefüllt und abgegeben haben! Im Grunde ist das ganz, ganz übel, hier mit dem "Pech" der Flugreisenden Geschäfte machen zu wollen. Das Kontaktformular ausfüllen kann eigentlich jeder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2024 17:12 #680844
  • Defender110
  • Defender110s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
  • Defender110 am 14 Jan 2024 21:17
  • Defender110s Avatar
Wir wurden jetzt auch entschädigt. Bei fünf Nasen war das im Nachhinein eine durchaus willkommene Verspätung.
Die zwei Doppelzimmer im Thule hatte ich nicht extra geltend gemacht.

Über das nicht vorhandene Frühstück in Frankfurt im Sheraton muss ich mich aber nochmal explizit bei EW beschweren. Und das 0,2 L Getränk zum Abendessen war auch durchaus Fürstlich.
Das war wirklich super schwach vom Hotel. Und zeigt, was die mit den Airlines für Verträge haben.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.